AC4 friert im Crossfire-Modus ein

nhi

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.075
Hallo,

Ich wollte gestern Assassins Creed 4 spielen, leider habe ich das Problem dass es sofort am Anfang des ersten Videoeinfriert. Wenn ich Crossfire deaktiviere funktioniert es normal. An was könnte das liegen?

Gruss

Shilzarion
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.562
Treiber auf dem neusten Stand?
Bios auf dem neusten Stand?
 

nhi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.075
Ja ist alles aktuell.
 

nhi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.075
Sorry vergessen:

Intel Core i7-4930k
Asus Rampage IV Black Edition
2 x Gigabyte Radeon R9 290
16GB Corsair DDR3 1600mhz
 

nhi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.075
be Quiet P10 1000W
 

ph0biiia

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
455
Habe ich gestern vergessen zu Fragen, wie sieht es mit anderen Games/Benchmark aus? Läuft es da ohne Probleme? wenn nicht..

Tipp:
Wurde mal Prime 95 + Heaven Benchmark laufen lassen, so kann man schon mal das Netzteil ausschließen. Die PCI-E slots könnte man auch mal checken, sprich anderen slot Probieren.
 

Offroad

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
146
Hallo
Ich habe bei meinen System (ebenfalls Crossfire, Rest siehe Sig) ein ähnliches Problem aber dann einmal AC4 im Taskmanager killen und AC4 neustarten und dann geht's. Funktioniert immer so es ist sehr selten das AC4 auf anhieb läuft. Manchmal komme ich auch bis ins Game bis der Freze kommt.
 

nhi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.075
Ich habe gerade mit Ubisoft Kontakt aufgenommen, laut dene nwird Crossfire einfach nicht unterstützt. Ich finde das lächerlich, schliesslich zahlt man 2 GPU's und dann kann man die nicht nutzen weil Ubisoft das einfach nicht für nötig hält.

@ph0biiia Ja in anderen Games wie zb BF4 läuft alles super.
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.080
Top