Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATis Catalyst 5.4 erschienen
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: ATis Catalyst 5.4 erschienen
SHMD-Wastl
Ensign
Naja ... ich bin mal weiterhin misstrauisch. Wenn der 5.4er wieder so eine verf**** installationsroutine hat ... dann interessiert mich der reichlich wenig. Die Installationsprobs mit dem 5.3er haben mir schon gereicht (WDM)
ScumOfTheEarth
Ensign
SHMD-Wastl schrieb:Naja ... ich bin mal weiterhin misstrauisch. Wenn der 5.4er wieder so eine verf**** installationsroutine hat ... dann interessiert mich der reichlich wenig. Die Installationsprobs mit dem 5.3er haben mir schon gereicht (WDM)
Wie beim 5.3 hängt sich auch die 5.4 Installationsroutine bei mir auf. Und zwar genau dann, wenn die WDM-Treiber installiert werden!!!
Dieses Problem hatte ich bis zu den 5.2 Treibern nicht.
Wasserspeier
Lt. Junior Grade
Das hatte ich gehört. Aber gut, dass Du das klar stellst. Ich bin die Releasenotes nicht selber durchgegangen.Chewy schrieb:@18 Hey Wasserspeier wo steht das mit Splinter Cell 3 ??? in ATI's Notes finde ich nur:
Splinter Cell Chaos Theory: Depth buffer corruption noticed on the ATI RADEON™ X800 PRO is now resolved
hat nix mit Performance zu tun!
RainerStratmann
Cadet 2nd Year
Trotz Ati´s Deinstallationsroutine mit anschließendem Neustart und Installation der Basis- Bildschirmtreiber fuktionieren div. Spiele nicht mehr (trotz Neuinstallation).
Also zurück zu 5.3 und alles lief wieder. (WinXP Prof. SP1 mit ATI X800pro, Intel 3,2 GHz, 1 GB Ram)..
Ich denke mal besser auf nächsten Release warten und schon mal ein Backup machen!
Also zurück zu 5.3 und alles lief wieder. (WinXP Prof. SP1 mit ATI X800pro, Intel 3,2 GHz, 1 GB Ram)..
Ich denke mal besser auf nächsten Release warten und schon mal ein Backup machen!
Zuletzt bearbeitet:
SHMD-Wastl
Ensign
ScumOfTheEarth schrieb:Wie beim 5.3 hängt sich auch die 5.4 Installationsroutine bei mir auf. Und zwar genau dann, wenn die WDM-Treiber installiert werden!!!
Dieses Problem hatte ich bis zu den 5.2 Treibern nicht.
Ja gut, das ist das was ich vermutet habe. Catalyst 5.4 kommt mir nicht ins Haus. Auch kein anderer .... solange das dumme Problem nicht endlich gefixt wird.
Dana_X
Lieutenant
bei mir ging nach der korrekten deinstallation von 5.3 , boot , install 5.4 gar nichts mehr, nur noch 16 fraben und keine Einträge in der Systemsteuerung.
Habe wie immer vorher ein backup gemacht, deshalb halb so wild.
ich rate ab.
grüße
sascha
Habe wie immer vorher ein backup gemacht, deshalb halb so wild.
ich rate ab.
grüße
sascha
Day.wal.ker
Commodore
Meine Erfahrung:
- 5.4er runtergeladen
- 5.3er deinstalliert
- DriverCleaner drüber
- reboot
- 5.4er installiert
- fertig - keine Probleme
Das hier soll nur ein kleiner Anhaltspunkt dafür sein, dass nicht bei jedem irgendwelche Probleme auftreten können. Der Treiber funktioniert sehr gut und ist nach wie vor absolut stabil. Auch das CCC ist auf Grund der geringen Größe nur zu empfehlen
- 5.4er runtergeladen
- 5.3er deinstalliert
- DriverCleaner drüber
- reboot
- 5.4er installiert
- fertig - keine Probleme
Das hier soll nur ein kleiner Anhaltspunkt dafür sein, dass nicht bei jedem irgendwelche Probleme auftreten können. Der Treiber funktioniert sehr gut und ist nach wie vor absolut stabil. Auch das CCC ist auf Grund der geringen Größe nur zu empfehlen
M
Mr. Snoot
Gast
DitoDay.wal.ker schrieb:Das hier soll nur ein kleiner Anhaltspunkt dafür sein, dass nicht bei jedem irgendwelche Probleme auftreten können. Der Treiber funktioniert sehr gut und ist nach wie vor absolut stabil. Auch das CCC ist auf Grund der geringen Größe nur zu empfehlen![]()
Auch wenn ich letztend Endes wieder zum 4.11 beta umgestiegen bin; der rennt bei mir einfach am besten
M
Mr. Snoot
Gast
Tjo, in den 3DMarks siehts bei mir auch so aus, bei fast allen Spielen dagegen durch die Bank genau das Gegenteil; und die Spiele sind mir dann doch wichtiger 
Goldberg1
Lieutenant
Die paar Frames sind auch icht mehr entscheidend
Also der 5.4 er läuft einwandfrei
Weiß eigentlich jemand wann sie das Feature einbauen, mit dem man Benutzerdefinierte Auflösungen fahren kann.
Habe da mal was gelesn in PC Games Hardware oder so
Also der 5.4 er läuft einwandfrei
Weiß eigentlich jemand wann sie das Feature einbauen, mit dem man Benutzerdefinierte Auflösungen fahren kann.
Habe da mal was gelesn in PC Games Hardware oder so
M
Mr. Snoot
Gast
Imo ist das mit das wichtigste. Was nützen einem Spielereien im CCC/CP oder sonst irgendein Schnickschnack. Und sehr viel optimieren bzgl. Performance wird man bei aktuellen Spielen nicht mehr können.sober schrieb:außer an der Kompatiblität oder?
STEEL
Commander
Die Treiber von ATI sind aber von der Kompatibilität nicht mit denen von NV zu vergleichen. Mein Bruder hat eine FX5900ultra und hat noch einen der ersten 60er Forceware drauf und der hat weniger (garkeine) Probs bei den neuesten Spielen als ich mit dem gerademal 3 Monate alten 5.1!
Da kann sich ATi schon noch ne Scheibe abschneiden.
Aber wieso die das nach so langer Zeit immernoch nicht geschafft haben, Treiber langlebiger zu machen. Also das man auch mit einem älteren Treiber auch noch in einigen Monaten ohne Grafikfehler zocken kann.
Da kann sich ATi schon noch ne Scheibe abschneiden.
Aber wieso die das nach so langer Zeit immernoch nicht geschafft haben, Treiber langlebiger zu machen. Also das man auch mit einem älteren Treiber auch noch in einigen Monaten ohne Grafikfehler zocken kann.
M
Mr. Snoot
Gast
Wird genauso Leute geben, die mit dem Nvidia Probleme haben und mit dem Catalyst nicht (ich z.B.STEEL schrieb:Mein Bruder hat eine FX5900ultra und hat noch einen der ersten 60er Forceware drauf und der hat weniger (garkeine) Probs bei den neuesten Spielen als ich mit dem gerademal 3 Monate alten 5.1!
konsolen
Cadet 3rd Year
Ich habe auch keine Probleme mit dem 5.4.Deshalb kann ich manche Aussagen hier wie zb. "nvidia Treiber machen keine Probleme" nicht nachvollziehen.
und einen Treiber in der heutigen Zeit langlebiger zu machen ist auch nicht leicht.Da täglich neue Software auf den Markt kommt, ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.
und einen Treiber in der heutigen Zeit langlebiger zu machen ist auch nicht leicht.Da täglich neue Software auf den Markt kommt, ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.