News ATis Catalyst 5.4 erschienen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Es ist einmal wieder so weit: ATi bringt das mittlerweile seit einem Jahr zur Gewohnheit gewordene monatliche Treiberupdate. Und da wir in diesen Tagen den Monat April erreicht haben, trägt ATis neuestes Werk die Versionsnummer 5.4 – wer hätte es auch anders gedacht?

Zur News: ATis Catalyst 5.4 erschienen
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
aT acta mit weichem "d" = ad acta.
Danke für die News. Tut gut soetwas zu lesen - und entspannt die Augen.

Ich habe gerade 14 Seiten Informatik (Hardware) und 18 Seite Physik (Entstehung des Weltraums - die ersten drei Minuten) Spezialgebiet geschrieben. :skull_alt:

Und das schlimmste ist, dass ich mit Physik noch nicht fertig bin. :heul:
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Irgs, und ich habe eigentlich ein großes Latinum. Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas und hoffe, dass daraus kein Déjà-vu wird.
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.650
ach ja das latinum..... die unterscheidung von groß und klein gibt es ja eigentlich nicht mehr.


ich war ind er letzten generation wo das noch so genannt werden dürfte.(STOLZ BIN)



ich würde sagen mal wieder ein guter treiber^^
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.282
Na, dann bin ich aber mal gespannt. Vielleicht haben sie es ja wirklich geschaft, den Treiber zu verbessern, was Benchmark angeht (die Vergangenheit beider Hersteller war ja nicht so Rosig). Vielleicht haben sie aber wieder irgendwas abgeschaltet. Die Woche wird es Zeigen.

Gruß Andy und :n8:
 

mapel110

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
990
Es sind keine Win98/ME-Treiber erschienen. Es ist immernoch Cat5.2 aktuell für diese beiden OS.
Normalerweise kommen die auch nurnoch alle 3 Monate. Also dürfte erst wieder cat5.5 dran sein.
 
S

serge

Gast
die für den a64.

ps. kann es sein das es am adblock liegt ?

funktioniert mit speichern unter, hatte immer nur auf den link geklickt.

gruß serge
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Zitat von Faint:
ach ja das latinum..... die unterscheidung von groß und klein gibt es ja eigentlich nicht mehr.


ich war ind er letzten generation wo das noch so genannt werden dürfte.(STOLZ BIN)

Wie heißt das denn jetzt? Ich hatte von Klasse 7 bis einschl. 13 durchgehend Latein - wenn ich jetzt mit jemandem gleichgesetzt werde, der nur bis 12 oder so hatte, werde ich sauer. :)
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Treiber installiert, nach 2. Neustart hat sich der win2000 kernel verabschiedet... ich kann nix machen - muss neu installieren... toller Treiber
 

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
was muss man installieren damit das control center nicht dauernd abschmiert?
 

redbaron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
425
bisher habe ich die Catalysts immer in der Control Panel Version heruntergeladen, da das Control Center Anfangs noch ziemlich bugy war. Ist das immer noch so?
 

DukeGozer

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
580
@10 Es heisst nur noch Latinum, bin davon aber auch nicht begeistert, so wie ich mich da durchprügeln musste.
 

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Würde gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören xD

Hat sich denn was getan in Punkto Geschwindigkeit ?

Und läuft das Control Center auch gut ? Hatte bis jetzt immer das Panel noch benutzt, da schneller und übersichtlicher, würde aber auch gern mal das Center benutzen :)

@ OT ^^: Ich hab mit dem normalen Latinum aufgehört, da ich im Lateinunterricht immer eingeschlafen bin, weil ich mal ein Wörterbruch gefressen hab :lol:

MfG Lenny
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Hoffentlich hat Ati mit dem Treiber endlich mal wieder den Farbmix Bug wenn man ein Spiel beendet enfernt! Kommt zwar nicht mehr so oft vor wie beim 5.2er im Vergleich zum 5.3 er, aber wenn der Fehler entgültig weg wäre, das wär super! Also die nächsten Tage wird erstmal ordentlich getestet :)
 

Tyler Durden

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
77
Dumme Frage vielleicht aber wo kann ich eigentlich nachsehen, welchen ich im mom draufhab?
Alles was ich find beim grafikkartentreiber ist irgendein zahlengewirr...
 

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
442
Sehr guter Treiber. Habe jetzt das erste mal das CCC drauf, nur um es wenigstens mal getestet zu haben, und muss sagen, dass das Ding doch sehr gelungen wirkt. Einzig, dass man keine Hotkeys selber proggen kann, um vorgefertigte Anzeigekonfigurationen schalten kann, find eich blöd.

Und bei SplinterCell 3 soll der Treiber ja jetzt richtig Stoff geben! :)
 

Chewy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8
Die Kollegen hier, die nach Performanceverbesserungen fragen sollten doch ganz einfach die Realesnote von ATI lesen:

http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_54_release_notes.html , sollte wohl nicht zu schwer sein den Link einzugeben und zu lesen...

sowohl ATI und nVidia rühmen sich eigentlich in diesen notes immer, fals es irgendwelche Performanceänderungen gibt. Diesmal ist leidern
nicht damit. Eher im Gegenteil, wenn ich mit die Fixes im Vergleich zu neuen known Issues anschaue, bleibe ich lieber bei der 5.§ 'er Version

:/


Cheers!
 

Chewy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8
@18 Hey Wasserspeier wo steht das mit Splinter Cell 3 ??? in ATI's Notes finde ich nur:

Splinter Cell Chaos Theory: Depth buffer corruption noticed on the ATI RADEON™ X800 PRO is now resolved

hat nix mit Performance zu tun!
 
Werbebanner
Top