News ATis R580 schon produktionsreif?

Geht die gerüchte Küche schon wieder los !

Achtung ab morgen kommt jeden Tag wieder ein neuer ATI Thread.
 
Also ich muss sagen, ich war lange Zeit ein ATI FAN,
will subjektiv NVIDIA schlechtere Bildqualität in hohen Auflösungen (vor allem 2D) hatte.

Aber inzwischen frag ich mich wirklich, warum ne ATI für 500-600 Euro kaufen, mit verringerter Garantie, welche langsamer, teurer und anscheinend immer schlechter supportet werden.

Ich denke ATI kann nur noch was reißen, wenn die kommende Generation (ab R520) auch als AGP kommt, da NVIDIA anscheinend diesen Markt nicht bedienen wird.

ICH WILL WIEDER NE 3DFX VOO KARTE!:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man jetzt sowiso abwarten, wenn die draußen sind werden die preise ingesamt etwas fallen, in 2-3 Monaten nach Ausgabe der ersten Liferungen wirds dann auch für den Verbraucher interesant
 
KaeToo]\[ schrieb:
"Wer sich aber dennoch den R520 zulegt hat einfach zu viel Geld. ^^"
Wer sich ne 7800GTX zulegt auch...
[...]

Hab ich jeh was anderers behauptet? :rolleyes:

Ist dann der 580 besser als der 520 oder sind das wieder mal nur Zahlenspiele?

Der R580 ist der Refreshchip des R520, sprich eine Weiterentwicklung und die sollte eigentlich besser sein. :>

@ Topic:

wie auch immer ... solange ich die Karte nicht in meinen Händen (bzw derer von CB^^) halte, glaube ich nicht an deren Existenz. :D

Bye
 
juhu wieder etwas wo ich spekulieren kann und sowieso nix draus wird =D!!
darauf freu ich mich schon etz *G*
mfg adi
 
Aus einer R520 eine R580 zu machen ist doch kein Problem, wenn man erst mal die R520
auf die Reihe bekommen hat. Ist doch das Selbe wie den R360 (9800XT) aufzubohren
und seine Pipelines zu verdoppeln. Und schon hast du die X800XT - freilich mit etlichen
Optimierungen einhergehend :)
 
zuerst ewig den 520 nicht zusammenbringen und dann keine woche vor dem endlos aufgeschobenen start gleich den potenteren refreshchip ankündigen?

nein nein nein, die meldung kommt nicht von ATI sondern von NVIDIA.

Oder nvidia hat einen saboteur in die marketingabteilung der kanadier eingeschleust.
Oder ATI hat genug vom geld verdienen und verlegt sich zur abwechslung auf verlust maximierung.
Oder,... was weiß ich.

*RIP ATI* died trying.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt nochmal der R520 und der R580 raus? und wieviel wird der r580 stärker sein als der R520 in % ausgedrückt? (so ungefähr!)
 
@van9186
Es ist zwar nocht nichtmal der R520 draussen, aber wir wissen natürlich alle schon wieviel schneller der Nachfolger sein wird. :rolleyes:
In solchen Grafikkarten-Threads werde ich manchmal das Gefühl nicht los, dass einige schlichtweg unfähig sind, halbwegs logisch zu denken. Keine Ahnung ob das von der Vorfreude auf die neuen GraKas herrührt oder ob es gravierende organische Defizite sind...
 
ich hab doch gelesen das es irgendwie so sein wird wie bei der 9800pro und xt... kann das denn zumindest sein? ihr habt doch sonst von allem so viel ahnung. Also kommt das hin mit 5 bis 10 % ?
 
Er hats immer noch nicht begriffen... Hör mal, das kann beim besten Willen niemand sagen, der nicht direkt bei ATI in der Entwicklungsabteilung arbeitet.
Es könnten 5% sein, es könnten aber auch 20% sein. Man weiss ja noch nicht einmal was am R580 alles geändert wird. Vom Verhältnis zwischen den Vorgängerkarten auf die noch nicht erschienen zu schliessen halte ich auch für sinnlos.
 
R520 und R580 sind eigentlich eher Parallelentwicklungen (es liegt nicht nur an der Verspätung des R520 das der R580 inzwischen fertig ist)
Ne Verdoppelung der Piplines wirds diesesmal sicher nicht geben.
 
es sieht im allgemeinen immer so aus das man einige wochen nachdem man begonnen hat den eigendlichen chip zu entwickeln, somit die details für den chip mehr oder weniger feststehen, beginnt einen refresh-chip aufzulegen der im allgemeinen nur höhere taktraten erreichen soll und eventuell noch einige detailverbesserungen erlebt.
 
Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude... Leute die die sich auf den R520 gefreut haben, freuen sich jetzt auf den R580. Irgendwie behindert, oder? :D
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Antworten
21
Aufrufe
4.806
Antworten
75
Aufrufe
8.737
Antworten
8
Aufrufe
27.435
Zurück
Oben