News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

@ Schinzie
5870 bestellt 24.09. bei bestseller computer für 290,40 € von Club 3D. Preis galt für 1 Woche!

Allerdings hat mich der Laden bekrückt was die Lieferzeit betrifft. 3x verschoben und auf 1 Anfrage wann man denn mit Lieferzeit rechnen könnte, gleich unhöflich geworden! Daher habe ich da storniert!

Ich hatte gleich mehrfach hier gepostet, dass es wahrscheinlich ist, dass zum einen die Karten, wie schon bei der 4er Serie letztes Jahr, nach release teurer werden und dann auch schwer verfügbar.

Das die Verfügbarkeit aber jetzt immer noch so schlecht ist, hatte ich auch nicht gedacht! Ich hatte meine Info's bezüglich Verfügbarkeit von einer Veröffentlichung aus dem Hause ATI aus August - finde ich aber zur Zeit nicht mehr!

Ich warte jetzt auf eine Sapphire zu 319,00 € inkl. Transport!

darum kann ich euch eig nur raten bestellt bei Hardwareversand. Die haben immer so ein "Lockangebot" wie bei meiner Sapphire 5870 für 306€ excl., aber wenn man früg genug bestellt bekommt man die Ware auch.

War bei mir zumindest jetzt schon 3 mal bei Grakas welche schlecht verfügbar waren. In diesem Fall hab ich erst am 02.10 bestellt und am 14.10 die Karte in meinen Händen gehalten. :D Wobei ich in diesem Fall nicht mal früh bestellt hab, sondern die 306€ Aktion am 02.10 schon 5 oder 6 Tage lief. :lol:

Ja, hatte ich bei Hardwareversand gesehen, aber ich kaufe eingentlich nur per Kreditkarte und das geht nicht bei Hardwareversand.
Nachnahme ist extrem teuer und umständlich und Vorkasse dauert wieder sehr lange und ein Rücktritt ist auch nicht so einfach.
Unter diesen Umständen kaufe ich nicht bei Hardwareversand! - Aber sonst nix gegen den Shop!

Lars_SHG schrieb:
Nachnahme ist extrem teuer und umständlich und Vorkasse dauert wieder sehr lange und ein Rücktritt ist auch nicht so einfach.

Nachnahme extrem Teuer? :lol:? wer 300-350 Euro für ne Graka ausgeben kann und will dem tuten auch die zusätzlichen 6€ Nachnahme nicht weh ;) Ich bestelle grundsätzlich alles ab 100€ per Nachnahme. und btw: zahlst du nicht auch Kreditkartengebühren?

Die Umständlichkeit musst du mir aber erklären :rolleyes: Ich zahle die Ware bar oder per EC-Karte an der Haustür und muss ne Unterschrift abgeben..... mhhh ja sehr umständlich :lol:

Warum sollte ein Rücktritt bei HWV nicht so einfach sein? Bisher hatte ich die Kohle spätestens eine Woche nach nem Rücktritt wieder auf dem Konto, wenn ich bei der selben Bank wäre ginge es noch schneller.

@ johnieboy
also bitte, an Deiner letzten Post ist ja wohl gar nichts zu gebrauchen und alles rein subjektiv aus Deiner Sicht betrachtet!

Ich kann Dir aber auch gerne die Augen öffnen:
- Wenn die Nachnahme 6 € kostet, ist das ein 100% Aufpreis gegenüber normalem Versand - bzw. 12,00 € mehr als ich mit Kreditkarte bezahle!
Und ja, eine Kreditkarte kostet 1x malig Geld im Jahr, was ich aber über Auslandsaufenthalte bzw. Einkäufe, Boni, etc. alles wieder reinhole! Es entstehen keine weiteren Kosten - mal ganz davon abgesehen, dass die Rechnung auch erst später von mir bezahlt werden muss, weil das Kreditkartenunternehmen die Rechnung erst nach ein paar Wochen bei mir belastet!

- Umständlich, weil ich tagsüber arbeite und niemals den Postboten / DHL antreffe. Postfiliale gibt es bei uns auch nicht mehr, also muss ich 5 km fahren um dann in der Stadt einen Parkplatz zu finden, der wieder1 € kostet und dann duch die Menschenmassen zu trollen um in die Post zu kommen! Dann hat die Post solche Geschäftszeiten, dass ich Urlaub nehmen müsste um rein zu kommen!

Und bei Rücktritt hast Du ja schon selbst festgestellt, hier müssen Überweisungen getätigt werden - sowohl von mir als auch von Hardwareversand, dann gibt es Laufzeiten von 3-4 Tagen ja nachdem welche Bank involviert ist. Versand erfolgt erst nachdem die das Geld auf Ihren Auszügen haben, was insgesamt (mit der Laufzeit) auch wieder eine Woche Zeit braucht. Von den weiteren Gebühren die die Banken Hardwareversand und mir berechnen auch nicht zu reden!

Mit anderen Worten, wie ich schon sagte, für mich zu umständlich und zu teuer!

Lars_SHG schrieb:
@ johnieboy
also bitte, an Deiner letzten Post ist ja wohl gar nichts zu gebrauchen und alles rein subjektiv aus Deiner Sicht betrachtet!

ja klar ist das aus meiner Sicht, aus wessen sich sollte ich den sonst schreiben? :lol:

Lars_SHG schrieb:
@ johnieboy
Ich kann Dir aber auch gerne die Augen öffnen:
- Wenn die Nachnahme 6 € kostet, ist das ein 100% Aufpreis gegenüber normalem Versand - bzw. 12,00 € mehr als ich mit Kreditkarte bezahle!

Kannst du ja versuchen, aber ich versichere die meine Augen sind offen und ich hab 100% Sehstärke ;):lol:.
Es sind und bleiben 6€ bei Nachnahme, denn nen Grundversand musst du idR immer Bezahlen! (Ausnahmen wie Mindnightshopping bei Mindfactory bestätigen die Regel) Bei HWV sind das 7€ bei Vorkasse. Und bei den meisten Shops sind die Versandgebühren wenn man per Kreditkarte zahlt (sofern möglich) höher als bei Vorkasse.

Ich seh wenn ich was kaufe immer das ganze, also Artikel + Versandkosten. Ich hätte wenn ich per Vorkasse gezahlt hätte 1,88% (319€ vs. 313€) gegenüber Nachnahme gespart.

Lars_SHG schrieb:
- Umständlich, weil ich tagsüber arbeite und niemals den Postboten / DHL antreffe. Postfiliale gibt es bei uns auch nicht mehr, also muss ich 5 km fahren um dann in der Stadt einen Parkplatz zu finden, der wieder1 € kostet und dann duch die Menschenmassen zu trollen um in die Post zu kommen! Dann hat die Post solche Geschäftszeiten, dass ich Urlaub nehmen müsste um rein zu kommen!

Deine Argumentation hat aber ein gewaltiges Loch. :lol: Kannst du denn überhaupt Pakete annehmen wenn du nie nem Postboten begegnest? ;) Denn selbst wenn du mit Kreditkarte bestellt will der bei Lieferung ne Unterschrift von dir für die Annahme des Paketes. Also müsstest du in jedem Fall in deine Stadt um zur Post oder ner Packstation zu kommen. Und wenn du jemanden beauftragst das Paket entgegenzunehmen wirst du demjenigen wohl genug vertauen sodass auch Nachnahme kein Problem darstellen sollte ;)

Lars_SHG schrieb:
Von den weiteren Gebühren die die Banken Hardwareversand und mir berechnen auch nicht zu reden!

Welche Gebühren denn? Was die Banken Hardwareversand berechnen kann dir herzlich egal sein und wenn du bei deiner Bank mehr als die Kontoführungsgebühren bezahlst solltest du dir schnellstens eine neue Bank suchen oder bessere Konditionen aushandeln;)

OMG, Du bist ja völlig festgefahren in Deiner Argumentation!
ja klar ist das aus meiner Sicht, aus wessen sich sollte ich den sonst schreiben?
Nun ich habe von mir gesprochen, also kannst Du es NUR aus meiner Sicht sehen - Keinesfalls aus Deiner Sicht!
Du regst Dich darüber auf, das ich mehr bezahle, ich bezahle für die Karte ~319,00 € frei Haus und Du eben auch (inkl. Transport und Nachnahme-Gebühren).

Kreditkartenpreise: Sind in der Regel gleich mit Vorkasse, da es auch nur damit zu vergleichen ist. Und ich habe die Karte FRACHTFREI bei Amazon bestellt, also zahle ich nichts an Fracht im Gegensatz zu Dir (7 € normal + 6 € Nachnahme) mit 13 €.
Ich sehe natürlich auch immer nur das was am Ende rauskommt, UND das was möglich ist, und das schliesst Hardwareversand FÜR MICH aus!

Und was die Paketannahme betrifft, natürlich werden normale Pakete bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, wie überall - bei Nachnahme geht das nicht! Und somit ist Deine Logik schon wieder hinfällig! Und bevor Du jetzt ankommst "ich solle dem Nachbarn das Geld für die Nachnahme geben" - ich habe keine Ahnung bei welchem das dann abgegeben wird und möchte auch keinen Nachbarn mit Zahlungen belästigen!

Bankgebühren:
Es geht Dich letztendlich nichts an, bei welcher Bank ich bin, soviel sei Dir gesagt, ich bin aus dem Kindesalter raus, dass ich ein Kindergiro ohne Gebühren nutzen könnte - ich glaube hier schliesst Du schon wieder von Dir auf andere, auf jeden Fall kostet jede Überweisung Geld, ob es bei dem einen über eine jährliche Gebühr geht oder bei anderen, wo jede Überweisung abgerechnet wird! Nebenbei, ich bin sehr zufrieden mit meiner Bank!

Was geht Dich das eigentlich an, wo ich meine Sachen kaufe! ich habe bereits am Anfang gesagt, dass Hardwareversand ein guter Shop ist, aber eben FÜR MICH bei diesen eingeschränkten Serviceleistungen (wozu ja die Zahlungsbedingungen gehören) nicht geeignet ist.

AMD verspricht bessere Verfügbarkeit

hier zu lesen.

hm..bis November will ich aber nicht mehr warten..hoffe meine kommt noch diesen Monat.

Ja und die Regierung verspricht Steuersenkungen ...
Ich glaub erst dran wenn ichs selber sehe(gilt für beide Fälle^^)

Lars_SHG schrieb:
OMG, Du bist ja völlig festgefahren in Deiner Argumentation!

:lol: dieses "Kompliment" kann ich nur zurückgeben.

Lars_SHG schrieb:
Du regst Dich darüber auf, das ich mehr bezahle, ich bezahle für die Karte ~319,00 € frei Haus und Du eben auch (inkl. Transport und Nachnahme-Gebühren).

Aufregen? aber nun wirklich nicht :freak: Ich hab dir die Dinge sachlich dargelegt :rolleyes:

Lars_SHG schrieb:
Kreditkartenpreise: Sind in der Regel gleich mit Vorkasse

Dann solltest du nochmal ne Preisvergleichsseite aufrufen und vergleichen, denn das ist schlicht falsch.

Lars_SHG schrieb:
Und was die Paketannahme betrifft, natürlich werden normale Pakete bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, wie überall - bei Nachnahme geht das nicht! Und somit ist Deine Logik schon wieder hinfällig! Und bevor Du jetzt ankommst "ich solle dem Nachbarn das Geld für die Nachnahme geben" - ich habe keine Ahnung bei welchem das dann abgegeben wird und möchte auch keinen Nachbarn mit Zahlungen belästigen!

Hab ich irgendwo was von Nachbarn gesagt? sry bin wieder von mir ausgegangen. bei mir ist das mit Nachnahme + Nachbar kein, sofern es denn vorkommt, wenns geht lass ich mir Nachnahme Paktete direkt in die Arbeit schicken.
Wenns bei dir nicht möglich ist, warum auch immer, dein Pech.

Lars_SHG schrieb:
Es geht Dich letztendlich nichts an, bei welcher Bank ich bin, soviel sei Dir gesagt, ich bin aus dem Kindesalter raus, dass ich ein Kindergiro ohne Gebühren nutzen könnte - ich glaube hier schliesst Du schon wieder von Dir auf andere, auf jeden Fall kostet jede Überweisung Geld, ob es bei dem einen über eine jährliche Gebühr geht oder bei anderen, wo jede Überweisung abgerechnet wird! Nebenbei, ich bin sehr zufrieden mit meiner Bank!

Göttlich, diese subtile Unterstellung ich wär noch ein Kind :lol:
Ist mir scheiß egal bei welcher Bank du bist und ob du damit zufrieden bist.
Ich zahle Kontoführungsgebühren und sonst nix. Rest ist für mich kostenlos. wenns bei dir anders ist, dein Pech. Wollte nur drauf Hinweisen dass es da bessere Angebote gibt als das was dir deine Bank anbietet :rolleyes:

Lars_SHG schrieb:
Was geht Dich das eigentlich an, wo ich meine Sachen kaufe!

Hab ich irgendwo was dazu gesagt wo du deine Sachen kaufen sollst? :rolleyes:
Evtl solltst du erst lesen, darüber nachdenken, nochmal lesen und dann erst posten :freak:

So das war genug OT, solltest du mir in der Sache noch was zu sagen haben ----> PN
hier werd ich darauf nicht mehr Antworten.

@ johnieboy
Aufregen? aber nun wirklich nicht Ich hab dir die Dinge sachlich dargelegt
von Sachlichkeit kann wohl keine Rede sein...

Dann solltest du nochmal ne Preisvergleichsseite aufrufen und vergleichen, denn das ist schlicht falsch.
brauch ich nicht, kaufe seit 10 Jahren mit Kreditkarte ein und wie auch in diesem Fall nicht teurer als auf irgendeine andere Art - wie bereits erklärt.

Wenns bei dir nicht möglich ist, warum auch immer, dein Pech
Ist kein Pech, schlicht nicht gewünscht warum auch?

Ist mir scheiß egal bei welcher Bank du bist und ob du damit zufrieden bist
Warum dann Deine Anspielungen, irgendwas muss ja dran sein....

Evtl solltst du erst lesen, darüber nachdenken, nochmal lesen und dann erst posten
Das kam überraschend! Aber auch ich kann ein Kompliment zurück geben, wenn Du es berücksichtigt hättest, hätten wir und das sparen können!

solltest du mir in der Sache noch was zu sagen haben ----> PN
hier werd ich darauf nicht mehr Antworten
würde ich nicht mit rechnen....:D

Ist doch völlig egal mit was man Bezahlt. Ob mit Kreditkarte,Visa,American Express ect. oder in Bar auf die Kralle. Von mir aus auch mit Bananen wenn es nicht mehr anders geht aber bitte müllt diesen Thread nicht mit diesen Blödsinn voll ! :mad:

eben um nicht so eewig zu warten hab ich mich immer wieder mal bei ebay umgesehen und zufällig um 3 uhr früh :D eine 5850 entdeckt die erst 2 std vorher eingestellt wurde für 200€ sofortkauf und gratis versand die ne woche oder so alt ist, halt neuwertig ovp usw :) .
kann euch nur raten auch mal da zu schaun.

öcdc schrieb:
eben um nicht so eewig zu warten hab ich mich immer wieder mal bei ebay umgesehen und zufällig um 3 uhr früh :D eine 5850 entdeckt die erst 2 std vorher eingestellt wurde für 200€ sofortkauf und gratis versand die ne woche oder so alt ist, halt neuwertig ovp usw :) .
kann euch nur raten auch mal da zu schaun.

Schaden kann das sicherlich nicht, ich habe meine XFX auch über Ebay nach einer Woche verkauft ... ähm, warst du das?? :p

Ne, meine ging für 249 Euro Sofortkauf und ohne Dirt2 weg :evillol::king:

Unglaublich was die Leute bieten, da warte ich gerne noch auf die MSI 5850 :freaky:

hehe ^^
wieso wartest du auf die von msi, gibst da nen unterschied?

öcdc schrieb:
hehe ^^
wieso wartest du auf die von msi, gibst da nen unterschied?

Ich greife zur MSI, da ich grundsätzlich mit meinen MSI Komponenten immer zufrieden war, aktuell das MSI P45 Platinum habe und die MSI 5850 mit dem Afterburner ein gutes Tool zum Übertakten im Programm hat.

Ansonsten war ich mit der XFX natürlich zufrieden, ist ja grundsätzlich alles das Gleiche, bis auf das Bios und Zusatzsoftware.

und schon weg^^

bei pctweaker ist noch eine sapphire 5870 für 329 lieferbar.

gruß

Zurück
Oben