News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

ne, aber was bringt es noch täglich zu schauen ob Karten verfügbar sind ? An der Verfügbarkeit hat sich in den letzten Tagen nichts verbessert, ist immernoch genauso bescheiden. Warum soll ich mich dann noch selber verrückt machen ? Dann warte ich halt noch bis November oder Dezember und hoffe die Karten sind dann mal ausreichend am Markt verfügbar. Es gibt für mich derzeit sowieso keine Spiele, die für mich eine neue Grafikkarte rechtfertigen würden. Für Operation FLashpoint2, Risen etc langt meine Radeon 4870 noch locker und vor November/Dezember kommt ja auch nix neues mehr raus. Bevor ich mir dann den Stress mache irgendwo ne lieferbare 5870er aufzutreiben lass ichs bleiben und warte erstmal ab.

Klar, dass keine Karten lagernd sind, wenn jeder wie wild vobestellt.

Gelistet sind di ja schon ewig... Aber verfügbar ist immer noch nichts...

Dann kann ich genau so gut auf den Fermi warten!!!

Seit wann sind die 5850 und 5870 denn schon alle vergriffen?
Und ab wann kann ich etwa wieder hoffen eine zu ergattern? :cool_alt:

Willkommen im Forum!
Viele von uns haben mehr als eine bestellt und wir warten halt das etwas kommt. Wenn eine Charge bei einem Händler aufschlägt - erwartet werden wieder welche zum 4.11-11.11.09, dann gibt es auch eine Menge stornierungen (wegen den Doppelreservierungen) und dann musst Du schnell sein!

Auf Dauer verfügbar wird schwer, da die Nachfrage immens ist - vor allem bei den 5850 und 5870.

Wär mal interessant zu wissen, wieviele 58xx derzeit tatsächlich verkauft wurden (also auch ausgeliefert). Fakt ist auf jedenfall, das es mehr Vorbestellungen gibt, als die Hersteller liefern können. Ich hab auf der Alternate-Seite gar nicht mitbekommen, dass die Gigabyte 5870 mal wieder lieferbar war, aber ich hab meine in der Packstation liegen ;-)

(eigentlich wollte ich die Bestellung schon stornieren, aber als da "in Bearbeitung" stand hab ichs mal gelassen... werd jetzt im Bekanntenkreis mal rumfragen, wer eine 5770 will)

Eswurden sicherlich ziemlich viele verkauft, kenne viele die eine wollten und eine gekriegt haben (5870).
Und in Deutschland scheint das Kontingent (5850) Karten nicht besonders groß zu sein.
AMD hat selbst gesagt, bzw.. Leute bestätigen es, dass in anderen Ländern es irgendwie besser klappe mit dem Verkauf.

in deutschland und england werden aber bekanntlich die meisten karten verkauft,deshalb besteht in anderen ländern nicht so eine drastische knappheit. Totale Fehlkalkulation,mehr bleibt da nicht zu sagen.

gruß

Eben @ Schinzie. Eine Fehlkalkulation allerdings sehe ich nicht, da auch in den besagten Ländern bspweise(SPANIEN) die Bestände auch schon zurückgehen. Dort wollen halt nicht so viele eine, wasnicht heißt, dass man dort nicht auch welche verkaufen sollte.^^ (Übertreibung)

trotzdem eine fehlkalkulation,die von AMD schon eingestanden wurde. Sie haben nciht damit gerechnet den Markt alleine bedienen zu müssen, allerdings haben sie es ja gerade darauf abgesehen mit dem frühen Start. Irgendwie haben sich da zwei Abteilungen nicht absprochen, ich kenne das selbe aus anderen Abteilungen,die Kommunikation zwischen den einzelnen Sparten/Abteilung ist meistens suboptimal...und resultiert dann in so einem schmarrn.

gruß

Naja vielleicht auch gewollt. Schließlich werden HD4870/4890 sehr gut verkauft werden, wenn erstmal die Liefersituation nicht besser wird. Wobei ja jetzt noch HD5770/50 erhältlich sind, die Frage ist wie lange noch, mit den ganzen Vorbestellungen.^^

mit einer breiteren Verfügbarkeit hätten sie trotzdem mehr Umsatz machen können. Wahrscheinlich sogar viel mehr. Die Frage ist, wie viel mehr Kapazitäten sie bei TMCS hätten freikaufen können, oder anderse gesagt, wie viel Kapazitäten Nvidia für sich beansprucht.

gruß

Es kommt Bewegung in die Sache:
Mitteilung von Amazon:
"Sapphire Radeon HD5870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : November 13 2009 - November 23 2009
Neues voraussichtliches Lieferdatum : November 10 2009 - November 13 2009

wenn das klappt, habe ich wohl für 315 € mit "frei Haus" ein Schnäppchen gemacht!

Genau! Bestellung vom:
27.10.2009, 08:41

Versand: Standardversand
Bevorzugte Versandart: Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen

Zwischensumme: EUR 265,53
Verpackung und Versand: EUR 0,00
---------
Summe ohne MwSt.: EUR 265,53
MwSt.: EUR 50,45
---------
Summe: EUR 315,98
Aktionsgutscheine: -EUR 0,00
---------
Gesamtsumme für diese Bestellung:EUR 315,98

immer noch nicht lieferbar...

:-(