News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

drago-museweni schrieb:
Ich denke mal die 5870 wird bald auf die 300€ Marke fallen was ein super Preis ist für die gebotene leistung auch jetzt schon, binn schon sehr auf die 5870X2 gespannt.

Ist doch schon geschehen!

290 Euro sind gelistet! :king:

Jo würde mich auch interesieren, vor allem ob dieser Preis auch so bleibt bei Verfügbarkeit der Karte.

Jo habs auch gefunden aber noch keine Infos dazu, könnte sich wieder leicht ändern, aber ist schon Nice der Preis ist super, und Club3d würde ich auch gleich nehmen.

@ Moros Und was ist wenns dann im Zoll hängen bleibt, da ist das ersparrte gleich wieder bei null und dann zahlste drauf.

Wenn ich mir das so anschaue, hätte AMD auch gern mehr für die Karten verlangen können.

Was Persönliches: Mich soll es nicht stören, denn so wird meine zukünftige HD 5670 billiger. ;)

Blöde Frage, aber was zahlt man denn jetzt als releasedate???

NDA ist heute gefallen, aber lieferbar erst ab Oktober wenn ich es richtig beobachtet habe!

Weil bei Wikipedia ist ja mal ein ganz komischer Eintrag (ich weis, klingt blöd, ist mir aber aufgefallen und würde mich jetzt interessieren!)

Wenn man sich das P/L-Verhältnis anguckt, ist die HD 4870 immer noch der Sieger xDD
DIe kostet ja auch nur knapp 100€!
Das gute bei neuen generationen ist ja, das Vorgänger immer billiger werden, obwohl die noch gut dabei sind.

sobald die 5850er verfügbar ist, werd ich mal unsere bekannten fragen ob ich mir eine zu ihrer apo-adresse schicken lassen kann. freu mich schon sehr auf die karte.

Moros schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia mit dem GT300 sehr weit vor der HD5870 landen wird. Aus einem einfach Grund: Größe.
[...Gute Begründung...]
Ich teile demzufolge nicht die Meinung, dass der GT300 einen riesigen Sprung macht.

Seh ich genauso, allerdings könnte ne bessere Architektur was reißen. Allein, ich glaub nicht dran :lol:

Diplo schrieb:
auf bestseller computer gibts ne club 3d 5870 für 290€.

Genau dort...Wartet erstmal bis es mehr Hersteller und Händler gibt...Zu Weihnachten bzw. kurz danach wirds wahrscheinlich wirklich welche für 250 Euro geben. :freaky:

Ich muss noch länger warten, Crysis2 hmmm, aber davor könnte Batman dazwischen kommen.

Hab schon mehrere Shops gesehne die die Graka angeblich am 25.09 schon verfügbar haben wollen??

Es gibt die Karten auf jeden Fall schon. In den USA waren sogar einige direkt nach dem Release lieferbar, kommen also jetzt beim Kunden an. Sind natürlich alle nach fünf Minuten weg gewesen.
Ich würde wie bei allen Neueinführungen zwei bis drei Wochen warten. Dann lässt sich in der Regel eine gute Aussage zur Verfügbarkeit treffen und die Preise haben sich auf einem annehmbaren Niveau eingepegelt.

Im Laufe der Woche taucht sie bestimmt bei dem ein oder anderen Shop als lieferbar auf.

@ moros
nfs - shift kann man schon mit den aktuellen grakas 4890/285 flüssig spielen, mit 1920x1200 8xaa höchsten details, zumindestens hab ich damit keine probleme :)

mfg, aleksz86

Sicherlich, für die anderen Spiele reicht bei meinem 19 Zoller mit 1280x1024 auch eine kleinere Karte, aber wer kann bei solch überzeugenden Karten schon wiederstehen. Wer will schon eine Karte, die in 55nm gefertigt wird, wenn man auch eine HD5850/70 in 40nm und mit tollen Features haben kann.

Außerdem muss man ja auch immer einen Blick auf die nächsten Jahre haben und da sieht's mit meiner 8800GTS mit 320 MB VRAM eher schlecht aus :)

Zurück
Oben