News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

Wenn die Firmen nicht gewinnorientiert arbeiten würden, wären sie schon lange geschichte - besonders in Zeiten wie diesen!

Ich finde, dass es AMD auch mal verdient hat vorne zu sein obwohl der Grafikkarten-Markt sowieso ein nie-schlafendes eck der computerindustrie ist (darf man das so sagen?^^)

In wenigen wochen gibts von anderer seite wieder was starkes.

Für mich kommt keine Grafikkarte über 100 euro ins haus - meine 9 monate alte Geforce 9600GS reicht für aktuelle spiele noch super aus sogar GTA 4 läuft super damit!

Sehe da also keinen Zwang :)

Für mich kommt keine Grafikkarte über 100 euro ins haus - meine 9 monate alte Geforce 9600GS reicht für aktuelle spiele noch super aus sogar GTA 4 läuft super damit!

Ja gut, das liegt aber in dem Fall an deiner 250 Euro CPU und nicht an der Graka. Aber ich stimme dir da sehr zu. Die Preise für die aktuell erschienen Karten werden wie immer erst im März oder April abflachen. Wer sich die Mühe macht und die Preiszyklen einschlägiger Hardware bei Geizhals.at nachverfolgt wird staunen, dass sich die Preise auf wundersame Weise stets vor und um Weihnachten heben.

boa ey *schau* schnell preisvergleich :-) ... schnell vorbestellen, schnell schnell, da die sonst nach paar Tagen nicht mehr lieferbar sind wie die ATI HD4770^^

sollte bis ende nov. auch noch anhalten der preisverfall. ab ca. ende nov. ziehen die preise dann noch mal an um schlussendlich im feb. auf ein für mich erträgliches niveau zu fallen. will damit nicht sage, dass die preise jetzt zu hoch sind, denn die preise sind top. für mich als armen schlucker aber nicht erschwinglich.

bei alternate kostet die 5870 349€... naja wenn sie 300 kostet oder gar weniger, kann man sich ja 2 davon kaufen, dann gehts aber ab..... bin mal auf die tests gespannt, aber NVIDIA kontert sowieso mit einer viel besseren, war ja bisher immer so... nu ja.... ich behalts mal im auge das ganze, wird spannend ;)

ich wollte nur anmerken, dass NVIDIA ihre Preise 200er Chips für ca. 800,- reinstellt hat. Das sind wirklich top Anfangspreise!

Hoffentlich bringt Nvidia eine gute GT300 raus dass die ATIS schnell in Preis fallen!

Die Karte ist Top nur für mich leider zz zu Teuer.

Muss halt die GTX 260 ein wenig länger drin bleiben(was nicht schlimm ist...)

Wird in 12 monaten bei 150 € liegen die HD 5870 schau mal die HD 4870 an!(Hat am Anfang auch knapp 249 € gekostet!)

@OSJF
Immerhin kannst dir schonmal anschauen wie sie aussehen wird, falls das nochnet getan hast.
klick mich
Aber ob man diesmal wirklich eine neue Kühllösung braucht ? Der Referenzkühler scheint doch mehr als nur gut zu funktionieren.
Mir wären da 2 GB Speicher wichtiger und der Preis darf auch ruhig noch ein wenig fallen. Ich erwarte auch einen weiteren Preisverfall wenn die karten überhaupt mal verfügbar sind.

ich dachte die 5870 solte 6 monitore ansteuert , hat aber nur 4 anschlüsse:D

@dayworker123
Es wird dort mehrere Versionen geben. Einmal die Normale Version mit 2x DVI und 1x HDMI(wenn ich mich net irre). Die kann also 3 Displays versorgen. Dazu wirds noch eine Version mit 6x Display Port geben und dann vermutlich auch 2 GB Speicher. Von der ist aber leider bisher noch nichts zu sehen. Da gabs nur bei den ganzen Gerüchten und den Bildern vonner Eyefinity Präsentation auch Bilder der Karte mit 6 Display Ports zu sehen.

Gute Preise... In 2-3 Monaten, so nach Weihnachten werden die dann wohl ziemlich "billig" sein.

Bin auf Nvidias Reaktionen bezüglich Preise gespannt!

Ich denke mal die 5870 wird bald auf die 300€ Marke fallen was ein super Preis ist für die gebotene leistung auch jetzt schon, binn schon sehr auf die 5870X2 gespannt.

Zurück
Oben