News ATis Schützling R600 in 15 Bildern

Sehr geile Bilder!

Aber stimmt es wirklich, dass die Plastik Figur 2,3 Meter groß ist?:evillol:

Am 22. April soll der R600 vorgestellt werden!

hmmm.... vielleicht hat der griff ja damit was zu tun das man die karte mit einem flaschenzug in den rechner hifen kann:evillol:, nein schertz den griff hätten die sich echt sparen können der nimmt nur platz weg. oder weiß jemand warum der da ist ?

Ich weiss wirklich nicht was das noch soll, denn das es auch anders gehen kann, zeigen die Hersteller ziemlich deutlich im Notebooksector.
Da werden Karten verbaut die in der Leistung ihren Desktop Brüdern entweder in gar nix oder nur marginal hinterher hinken.Und die sind klein und verbrauchen ein so viel geringeres Stromaufkommen, das man schon fast an einen Komplott zwischen herstellern und energielieferanten glauben mag.
Wenn man dann auch noch auf die Preise schaut und festellt, dass die Karten noch nicht mal deutlich mehr kosten, dann fragt man sich wirklich, was ist denn da los?
Von diesen High-End Boliden werden noch bevor der sommer kommt die ersten Pedanten in bestimmten Notebooks zum einsatz kommen und ich bin überzeugt, würde man die Stückzahl dadurch erhöhen, dass man solche Karten auch für den desktop markt anbietet, dann würden sie sogar noch deutlich im Preis nachlassen und zumindest in etwa gleichwertig angeboten werden können.
Es gibt keinen plausiblen Grund der mir einleuchtet, weshalb diese Technik nicht auch in Desktop Systemen funktionieren soll.
Ich für meinen Teil bin schon vor gut drei Jahren auf Notebooks umgestiegen, ein Grund dafür war eben auch der Verbrauch und ich bleibe auch dabei. Man kann Leistungsmässig fast annähernd das gleiche erreichen, oder zumindest soviel, dass es wirklich für alles reicht was es zu tun gibt.
Gerade bei den Grafikkarten hat sich da im letzten Jahr ein grosser Schritt vollzogen ´nicht zu vergessen dass es sowohl SLI wie auch Crossfire Systeme gibt.
Also auch für jeden was dabei und die 8800GTX soll auch im Mai kommen. er braucht da nen Desktop?

da muss ich Audioslave36 zustimmen, ich mein wenn/befor die desktop pc´s anktenschrank größe erreichen und befor sie ein eigenes kernkraftwerk brauchen um sie mit srom zu versorgen werde ich mir ein schleptop kaufen, weil was die herteller da bringen ist einfach nur krank.

Blade1988 schrieb:
hmmm.... ich weiß nicht, aber die entwicklung, was die baugröße der highend hardware angeht macht mir angst, den ich will nicht irgendwann einen kühlschrankgroßen rechner im zimmer stehen haben. Ich mein die karten werden nicht nur leitungsstärker sondern auch größer, das geht in richtung erster computer ;)

wenn du schon von entwicklung sprichst, dann bitte auch ein bissl informieren.
Sowohl NV und ATI haben bereits schon länger angekündigt das dies die letzten GPU Generationen werden in der Art.
Beide Chiphersteller haben mit den Konsolen-GPUs ja schon erste erfahrung in eine andere Richtungen gemacht.
Machmal kommt es hier so rüber als würden bei NV/ATI nur Deppen arbeiten. Die haben den Trend schon lange erkannt und arbeiten an anderen Wegen High-end Leistung zu realisieren.
So etwas dauert aber seine Zeit - siehe Intel die bringen jetzt 10W CPUs raus

@rubyrhod
stimmt hätte ich genauer lesen müssen - hatte mich schon gewundert das von dir so ein Kommentar kommt

Zuletzt bearbeitet:
Wie grosss wird das die x2900XTX2? das ganze x2? :freak:

paris hilton sieht auch geil aus und?
sind nur bilder der oem karte
ist mir schnuppe
ich will benchmarks der retailkarte sehen mit der inovatieven kühllösung
;)

Sieht lustig aus die OEM Karte aber was macht der Hellboy danebem, Markettinggäg oder ein hinweiß auf die immense Spieleleistung und Power die die Karte haben wird?

hippiemanuide schrieb:
Wie grosss wird das die x2900XTX2? das ganze x2? :freak:

die wirds gar nicht geben ;)
es wird das Topmodell die X2900XTX geben
nichtmal eine XT Version wird zur auswahl stehen
die modelle darunter basieren schon auf einen anderen Chip
wird also kein kastrierten High-End Chip geben

So Stehts aufjedenfall in der neusten PCGH

Bei dem Aussehen finde ich es dann doch gut, dass die Graka-Hersteller noch ihre Aufkleber draufpappen. So sieht das Teil einfach nur unschön aus.

Bitte hört mir mit dem "omg wie lang.." gelaber auf - das ist die OEM version für fertig pcs und da finde ichs nicht dumm wenn man die karte auch auf der andren gehäuseseite befestigt.
Die Retail version die man also einzeln kaufen kann wird auch nicht länger als die derzeitigen monster schon sind.

@DvB

folding@home macht vom Cellchip gebrauch, besser bekannt als Cell-CPU und nicht die Grafikkarte.
Die berechnet keine Daten, und wenn, dann wird diese nicht gebraucht.

Die ersten Tests zum R600 sehen ja alles andere als überzeugend aus. Wen da der Stromverbrauch noch bedeutend höher liegt hinkt ATI jetzt ganz schön stark hinten nach.

Die grösse erinnert mehr an einen April schertz ^^ Schon meine x1900 XTX ist ein Monster.

Irgendwie schon interessant, die CPU Hersteller gehen immer mehr in die Richtung den Stromverbrauch und die Leistung zu steigern und die Grafikkarten Hersteller machen genau das umgekehrte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen wie sich die Karte schälgt, vor allen dingen interessiert mich wie die Karte mit der Cpu skaliert. Bei der 8800GTS/GTX braucht man ja ne ziemlich starke Cpu z.b bei nem core 2 duo mit 3ghz ist die 8800GTX optimal bedient, aber z.b mit meiner cpu schaut es nicht mehr ganz so gut aus.

Mal schauen wie sich die Midrange Modelle schlagen das interessiert mich am meisten! Vielleicht wird ja AMD/ATI die ersten sein die ein 256Bit breites Speicherinterface in eine Midrangekarte verbauen.

Wenn die Preise wirklich so niedrig sein sollen ist das doch super... oder sie senken sie so, weil der r600 vielleicht langsamer ist? wer weiß...

Also ich dachte ja schon gestern, als ich meine X1950pro eingebaut habe, Wow! > ganz schön lang (~24cm)... ist sie auch im Vergleich zu meiner vorherigen X800... aber noch einmal 6cm dran!? das ist echt hart... hilft nur Teile des Festplattenkäfigs zu "entfernen" ^^

wenigstens waren sie so intelligent und haben die Stromanschlüsse nicht auch noch nach hinten raus angeklebt...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es wahrscheinlich nur die OEM Version ist, größer und hässlicher ging es nicht ATI? :freak:

TheMod schrieb:
Also ich dachte ja schon gestern, als ich meine X1950pro eingebaut habe, Wow! > ganz schön lang (~24cm)... ist sie auch im Vergleich zu meiner vorherigen X800... aber noch einmal 6cm dran!? das ist echt hart... hilft nur Teile des Festplattenkäfigs zu "entfernen" ^^

wenigstens waren sie so intelligen und haben die Stromanschlüsse nicht auch noch nach hinten raus angeklebt...

wieso kapierst du es nicht, die Karte die du beim Händler kaufen kannst soll ca. 26cm werden.
hast du überhaupt irgendetwas hier gelesen :rolleyes:

ist nicht böse gemeint aber die hälfte aller posts befassen sich mit der "viel zu grossen karte" - das ist doch echt ein bischen arm - schau dir den link weiter oben an, so gross wird sie

Zurück
Oben