News ATis Schützling R600 in 15 Bildern

CB sollte vllt erwähnen, dass es sich hier um die OEM-Variante handelt...
oder hat sich das mittlerweile geändert?

Die Karte is groß, na und.
Wer sich so ne Karte einbaut hat ja wohl auch die paar euro fürn guudes Gehäuse.
Stromverbrauch macht n paar euro im Jahr aus, also was solls.
Wems zu teuer/zu groß is brauch das Teil ja nicht kaufen-wird ja niemand gezwungen.

Also, bei mir passt das bestimmt nicht ins Gehäuse rein, da müsste ich schon zur Säge greifen.

Bareborne ade´...

Uninteressante Grafik-"Karte". Bevor ich mir sone Brüll-Heizung in den Rechner hau, kauf ich mir lieber ne PS3. Macht endlich mal ne gute bezahlbare Karte, die sowohl schnell als auch klein und stromsparend ist.

das wars dann wohl mit AMD + ATI

Da es hier ja schon wieder weiter geht:

Bevor ich das mit der kürzeren Karte glaube, will ich eine solche Retail Karte sehn. Ich glaube eher das die ersten 2-3 Monate ausschließlich solche Karten (nämlich die sog. OEM Version) im Handel erhältlich sein werden (ähnlich wie z.B. auch bei der Geforce 7 Serie).
Warum gerade für den OEM Markt ein solches kostspieliges und platzraubendes Kühlsystem entwickelt werden sollte, will mir auch nicht ganz in den Kopf.

Gerüchte um den r600 gibs wie Sand am Meer, kaum gibs irgendwelche Bilder und irgendwelche scheinheiligen "Fakten", rollt der ATI Fanclub aus und feiert die Karte als "3D Karte schlechthin".
Bitteschön, nach den ewigen Verzögerungen und dem Versprechen das nur die OEM Karten so lang sein werden, wo sind die Retail Varianten? Rein theoretisch müsste ATI zumindest ein Konzept für die kürzere Kühlerkonstruktion haben.

Warum sollte man die Größe nicht kritisieren? Viel mehr gibs über den sog. Wunderchip bzw. Wunderkarte ja nicht zu berichten oder zu sagen.

Bezüglich des "guten Gehäuses":
Sollten sich einige Deppen mal Gedanken darüber machen, warum es unterschiedliche Größen gibt. Was ist ein sog. "Gutes Gehäuse"?

Einfach irgendwelchen Mist quatschen, bloß um die enorme Größe der Karte zu relativieren.

€dit:
Die Bilder der sog. Retailversion bei PCGH sind... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner! Der Stromverbrauch kann nicht angehen! Sowohl nVidia als auch ATI/AMD müssen auf 65nm umsteigen!

Solche Stromfressen rentieren sich nicht und sind ökologisch eine einzige Katastrophe. Zumal es 65 nm Chips bereits gibt. Es gibt auch sparsame Chips.

MFG

McDaniel-77

Voodoo_Freak schrieb:
Warum gerade für den OEM Markt ein solches kostspieliges und platzraubendes Kühlsystem entwickelt werden sollte, will mir auch nicht ganz in den Kopf.

Es ist eher andersrum: Nehmen wir an, dass beide Kühllösungen (Retail und OEM) gleich gut kühlen und auch gleich laut sein sollen. D.h., dass ein großer Kühler/Lüfter billiger ist als kleiner Kühler/Lüfter, der "hochwertiger" sein muss.

Voodoo_Freak schrieb:
Warum sollte man die Größe nicht kritisieren?
Weil es eine OEM Karte ist! Die 7900GX2 war auch eine OEM-Karte und dementsprechend groß. Die Retailkarte (7950GX2) war daher auch kleiner.

Bundesgerd schrieb:
jajaa...das erste Bild sagts mehr als deutlich : das rote Monster :-)
genau & btw:
Kommt es mit seinen Fingern an den Abzug seiner süssen Knarre?
Anwenderfreundlichkeit :lol:

Voodoo_Freak schrieb:
Da es hier ja schon wieder weiter geht:

Bevor ich das mit der kürzeren Karte glaube, will ich eine solche Retail Karte sehn. Ich glaube eher das die ersten 2-3 Monate ausschließlich solche Karten (nämlich die sog. OEM Version) im Handel erhältlich sein werden (ähnlich wie z.B. auch bei der Geforce 7 Serie).

Gerüchte um den r600 gibs wie Sand am Meer, kaum gibs irgendwelche Bilder und irgendwelche scheinheiligen "Fakten", rollt der ATI Fanclub aus und feiert die Karte als "3D Karte schlechthin".
Bitteschön, nach den ewigen Verzögerungen und dem Versprechen das nur die OEM Karten so lang sein werden, wo sind die Retail Varianten? Rein theoretisch müsste ATI zumindest ein Konzept für die kürzere Kühlerkonstruktion haben.

Warum sollte man die Größe nicht kritisieren? Viel mehr gibs über den sog. Wunderchip bzw. Wunderkarte ja nicht zu berichten oder zu sagen.

Bezüglich des "guten Gehäuses":
Sollten sich einige Deppen mal Gedanken darüber machen, warum es unterschiedliche Größen gibt. Was ist ein sog. "Gutes Gehäuse"?

Einfach irgendwelchen Mist quatschen, bloß um die enorme Größe der Karte zu relativieren.

€dit:
Die Bilder der sog. Retailversion bei PCGH sind... :D

...einige Deppen...Mist quatschen

Reiß dich mal zusammen
Erziehung is bei dir wohl fehlgeschlagen
gewöhn dir in nem Diskussionsforum mal nen anderen Ton an

Das hat wenig mit Erziehung zu tun. Das ist beschreiben von Fakten. Gerade DU faselst irgendwas von guten Gehäusen.
Was ist denn deiner Meinung nach gut? Nen großes Gehäuse? Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Big Tower nicht der Weisheit letzter Schluss sind?
Scheinbar nicht.

@NachoMan:
Die 7950GX2 war die überarbeitete Version der 7900GX2.

Wieso soll ein Big-Tower ein gutes Gehäuse sein? Für mich ist ein Gutes, eines das aus Alu ist oder das sehr gut verarbeitet ist. Aber die 7900GX2 war doch die OEM Version und die 7950GX2 dann die Retail soweit ich mich erinnere und keine überarbeitete. Ich denke sowieso das die ersten Benches von Leuten die die Karte besitzen schon bald, vllt ja sogar nächste Woche kommen und dann kann wieder spekuliert werden aber dann vllt mit etwas handfesteren Tatsachen.

olao die groesse interressiert mich eigentlich nicht sondern dei performance und die soll laut vr-zone etwas schneller sein als die 8800GTX ZITAT
Using a Core 2 Extreme 2.93GHz processor on an Intel 975X board, the 3DMark06 score at 1600x1200 resolution is 97xx on the R600XTX compared to 95xx on the 8800GTX. Seems like R600XTX is running slightly faster than 8800GTX on the early release of drivers for R600."
hier ist der link dazu http://vr-zone.com/index.php?i=4830
und das ist das was fuer mich zaehlt und nict wie gross das ding ist. und wenn noetig dann mache ich eben einen offenene aufbau und fertig wenn ich den pc dann tranportiere findet sich dann auch schon ne loesung

Voodoo_Freak schrieb:
Die 7950GX2 war die überarbeitete Version der 7900GX2.

Das ist mir klar, aber es ändert nichts daran, dass die 7900 GX2 wie die lange R600 nur für dem OEM-Markt gedacht war/ist.

Zitat aus dem CB-Test:
"nVidia macht Quad-SLI nur den „System-Buildern“ zugänglich, sprich, ein Gespann findet man nur in teuren Komplett-PCs vor. Mit diesen Nachteilen hat sich nVidia aber nicht zufrieden gegeben und präsentiert die „GeForce 7950 GX2“."

Edit
Kann ein Mod bitte hier ein bißchen aufräumen? Das nervt gewaltig, wenn sich Leute anmelden, um nur Stuss von sich zu geben

Zuletzt bearbeitet:
onkel_mark schrieb:
Die Grafikkartenentwicklung steckt definitiv in der Sackgasse. Das Teil ist viel zu groß... Den Griff zum wegwerfen finde ich bezeichnend.

Das könnte noch eine Olympische-Disziplin werden, Grafikkartenweitwurf. :lol:

Meiner Meinung nach sind die User, die hier am meisten rumbrüllen und sich über die Größe etc. beschweren die ersten die sich solch eine Karte kaufen!
100% - sah bei der 8800er auch nicht anders aus!

Dann melden die sich hier wieder unter einem anderen Nick an und machen einen auf Proll, wie gut die Karte doch ist und/oder sind wieder zu doof nen Treiber zu installieren ^^

Jaja immer das selbe...
Also Klappe halten und wer kein Interesse hat kauf weiterhin die nVidia-Edition!

Homer J. Simpson würde sagen: " LAAAANGWEILIG"

Ein paar bunte Bilder von einer schon seit annodut angekündigten Karte, machen das Warten darauf auch nicht kürzer. Wer weiß denn schon, wie die Karte wirklich aussieht? Ich habe zu Hause mehrere Bilder von meinem geheimen Auto. Will die jemand sehen?

Diese Grafikkarte ist so lang, dass sie wahrscheinlich nicht mal in mein Gehäuse passen würde (habe vorne noch 3,5" Laufwerksschächte für Festplatten). Die Kühlung (groß, reines Kupfer, mehrere Heatpipes) spricht auch schon für eine Leistungsaufnahme auf einem wahrscheinlich unakzeptablen Niveau. Dazu kommen die 2 Stromanschlüsse. Wenn man das Leistungsschild des Lüfters betrachtet, fällt außerdem auf: Alleine der Lüfter vertilgt schon 24 Watt (12V, 2A). Das ist schon erstaunlich viel, wenn ich bedenkt, dass z.B. mein Thermaltake 92mm Lüfter nur 1,6 Watt aufnimmt. Die Entwicklung geht auf jeden Fall in die falsche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben