News ATis Schützling R600 in 15 Bildern

Wo bleiben endlich die Benchmarks. Müssen wir uns wirklich bis zum 24./25.4. gedulden?
Bin auch auf die Leistung gespannt, also die Stromleistung, die die High-End Karte zieht :evillol:

Mich würden auch die Midrange-Ableger für den Desktop als auch die Mobility-Varianten interessieren. Wenn die auch einen Extra-Chip für Video-Coding bekommen :)

So long.

zogger CkY schrieb:
olao die groesse interressiert mich eigentlich nicht sondern dei performance und die soll laut vr-zone etwas schneller sein als die 8800GTX ZITAT
hier ist der link dazu http://vr-zone.com/index.php?i=4830
und das ist das was fuer mich zaehlt und nict wie gross das ding ist. und wenn noetig dann mache ich eben einen offenene aufbau und fertig wenn ich den pc dann tranportiere findet sich dann auch schon ne loesung

wenn das stimmt ist das ehrlich lächerlich,sie hatte 5Monate mehr zeit aber bringen eine eher geringe verbesserung zur 8800GTX,da hät ich echt mehr von AMD erwarte,diesmal scheint NV seine Hausaufgaben besser gemacht zuhaben,wie z.B. in der 6er-Reihe.
trotz weniger Zeit und nur schlechter zusein ist sicherlich keine Niederlage

der Mann, der die Bilder in dem Forum veröffentlicht hat, hat 10 St. R600 OEM angeboten, für 9999RMB/St. (ca. 999Euro). Innerhalb einer Stunde wurden alle ausverkauft, ganz schnell:p

Man man man Ati, das soll ne grafikkarte werden, kein Surfbrett.
Dazu noch klasse Stromverbrauch und 24Watt lüfter, das rockt, gibts dann Ohrenschützer gleich gratis dazu?

Nene atm taugt meine 7900GTX noch, schön leise und Kühl.
Wird vieleicht in 3 Monaten gegen ne 8800GTS ersetzt.
Aber den Scheiß wo ATI zur zeit macht, mache i nicht mit, ewgie verzögerungen, wieder elendes Laute lüfter, dazu sehr große Dimensionen der Karte, danke nein.
Dazu sind die aktuellen Treiber wirklich nur Müll (bevor Flames kommen, hab im 2. Rechner noch! ne X1800XT 512 stecken), die Nvidia Treiber sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber im gesamten trotzdem deutlich besser.

Voodoo_Freak schrieb:
Das hat wenig mit Erziehung zu tun. Das ist beschreiben von Fakten. Gerade DU faselst irgendwas von guten Gehäusen.
Was ist denn deiner Meinung nach gut? Nen großes Gehäuse? Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Big Tower nicht der Weisheit letzter Schluss sind?
Scheinbar nicht.

@NachoMan:
Die 7950GX2 war die überarbeitete Version der 7900GX2.

es geht hier nicht um den Inhalt sondern um die Form deines Postings.
Mag ja sein das du recht hast trotzdem:

1. ich fasle nicht-ich rede/schreibe
2. lass ich mich hier nicht von dir als Depp bezeichnen

zum Thema:
wenn der R600 erscheint wird er bestimmmt in die meisten Gehäuse reinpassen, sonst leidet der Abverkauf.
meine Meinung.
Das die nächste GraKa Generation kleiner und sparsamer wird wurde hier ja schon erwähnt.
Wer will kann ja warten.

Hallo, an alle die sich beschweren das die Karte zu groß ist:
Erstens ist die karte "Nur" durch die verbaute Kühleinheit so groß, den der Radiallüfter wird an das ende der Karte montiert.
Also ist die Karte nicht großer als eine XTX oder GTX Nvidia.
Es wird bestimmt andere Kühllösungen geben die nicht diese Ausmaße haben.
Also beruhigt euch.:D

Und an alle die ne 9700 und dergleichen in ihrem Rechner habe.
Ja es ist verständlich das ihr keine Kohle habt.(dann geht arbeiten,falls es daran liegt) und wenn es nur solche Leute gäbe wie euch, würden wir noch barfuß Schweine jagen und das Gewitter anbeten.

Zum Thema Größe:
Wenn Frauen auch so denken würden könnten sich hier einige aufhängen....also schaut in eure Hosen und freut euch das es frauen gibt die eure kleine größe mögen/mit schmerz akzeptieren.:evillol:

@DAS waren noch Zeiten...

Ich persönlich kann mit solchen High-End Dingern direkt nix anfangen, aber wenn dann die Mittelklasse draußen ist drückt das die Preise, mehr will ich doch garicht!!! :D

Die ganzen "man man man ist die groß" und "was für ein Monstrum" könnten sich mal wieder einkriechen, denn wer sich sone Karte kauft hat auch genügend Kleingeld für ein neues Gehäuse wenns nicht passt... In dem Sinne: auf die Leistung kommt es an und Stromverbrauch, wobei das letztere für potentielle Käufer wahrscheinlich ebenfalls keine entscheidende Rolle spielt.
Ich kann jedefalls den CB Test kaum erwarten, wenngleich von der Karte aufgrund des Preises nur träumen.

LOOOL wo soll die denn noch reinpassen?
Und 24Watt nur für den Lüfer ist auch schon geil, die sind doch nicht mehr ganz dicht.

boah ist die lang:)
die längste praline der welt:D (achtung ironie)
also ich freue mich richtig auf die R600.
bin gespannt was die graka kosten wird?
besonders auf einige tests!

mfg

wer hat dem Teufelchen die Hörner und die Hand abgeschnitten?
Irgendwie passt so eine überdimensionierte Karte einfach nicht,
für ganz wenige Spezialanwendungen wie FULL-HD HDTV mit FSAA + AF Spiele
oder in einer Workstation- FIRE-GL Version für 3D-CAD und HD-TV H264 Kompression
in Echtzeit, bekäme sie von mir eine Ausnahme-Daseinsberechtigung.

@10

ROFL. naja sieht aber eher nach OEM aus. die retail variante unterscheidet sich u.a. von der länge/kühlerkonstruktion.

Hallo sehen meine Augen da richitg!!!! 4... ja ganze 4 Spannungsanschlüsse!!!!! Für EINE Karte..... Wieviel soll die den an Verlustleistung bringen!?!?! Aber troztdem ist es ein echt heises TEIL.

Edit: oder sind das nur 2?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Middle-Karten recht billig die haben zwar leistung aber, finde die 128bit Speicheranbindung wirklich zu niedrig. Mich interessiert derzeit mehr die 8800GTS mit 320MB. Zum vergleich würde mir nur die X2800 XL mit 600/900 MHz, 512 Bit, 512 MB-GDDR3 für $399 gefallen, alles darunter kommt mir nit in die Tüte. Auch wenn die GT/GTO Variante 256bit hat, finde ich die 8800GTS doch wesentlich atraktiver. Aber erstmal abwarten was die Preise sagen.

einmal rooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooofl "fast so lang wie die karte" das gibts ja ned... wenns so weiter geht kommen nächstes jahr externe grakas oder sowas in der art lol :)

HAHA!

Die größe ist nur OEM!

Und in mein Gehäuse würde die locker passen, auch wenn sie 45!!!!!!!!!!!!!!! cm lang is, kein problem für mich, und ich hab nen Midi Tower! solang sie nicht recht höher is als meine X1950XTX

Weiß nich was ihr alle für scheiss gehäuse habt!

ich glaube dass ist die so oft erwähnte OEM Karte, die eindeutig zu lange für "normale" Midi Tower ist. Eine Endkundenvariante die nur 23cm hat kommt ja sowieso noch raus.

Zurück
Oben