• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atlas: Piraten-MMO von den ARK-Machern mit riesiger Spielwelt

@k0ntr
Wie schon geschrieben, du weißt scheinbar selber nicht was du schreibst.
  1. Das Spiel ist keine 1:1 Kopie von ARK (wo sind die Dinos in Atlas? wo die vielen Inseln und Schiffe in ARK?)
  2. ARK ist ein fertiges Spiel, da hast du ausnahmsweise mal recht
  3. Atlas hat den EA-Status da es noch in der Entwicklung ist, kein Fehler zu finden
  4. Selbe Bugs ist ja logisch, da es die selbe Basis nutzt. Das mit dem Menü ist wohl für die Entwickler gedacht und war wohl nicht für die Nutzer, also schlecht gelaufen.
Stichhaltige Aussagen kannst du ja nicht vorzubringen* daher wiederholst du dich auch in allen deinen Posts in diesem Thread mit den selben sinnlosen Phrasen wie "es ist eine ARK Kopie". Wenn du Neuigkeiten vorzubringen hast kannst du gerne wieder Antworten.

* Ja, es gab am Anfang ein "ARK-Menü" zu sehen, wurde aber raus wohl gepatcht

BTW.: Ist das mit dem Namen jetzt eigentlich in Ordnung, oder warum gibt es da keine Antwort von dir?
 
@k0ntr
Du beweist aber auch bei jedem deiner Posts das lesen nicht deine Stärke ist, oder?

Ja, ich kenne dieses Menü & diesen Eintrag den man gefunden hat.
Aber dennoch habe ich noch nichts davon gehört das man Dinos gesichtet hat.
Das mit dem Interface ist auch logisch, den es hat die gleiche Basis.

k0ntr schrieb:
[...] das einzige was kommen wird sind evtl. neue Gegenstände oder Quests.
Bitte eine Quelle dazu. Ansonsten genau so eine haltlose Aussage wie den ganzen Rest den du absonderst.

k0ntr schrieb:
xD du bist schon ein krasser Fanboy, schau dir mal die Steam Rezensionen an.
Wenn man dir also Kontra gibt und sich versucht mit dir sachlich auseinanderzusetzen
ist man also ein "krasser Fanboy", alles klar. Gib doch einfach mal zu deinen Aussagen
Quellen und Beweise wieder, damit man dir auch zustimmen kann.

BTW.: Ist das mit dem Namen jetzt eigentlich in Ordnung, oder warum gibt es da keine Antwort von dir?
 
Nix für ungut, aber ganz Unrecht hat er nicht. Technisch ist das Spiel keine Perle.
 
BartS schrieb:
@k0ntr
Du beweist aber auch bei jedem deiner Posts das lesen nicht deine Stärke ist, oder?

Ja, ich kenne dieses Menü & diesen Eintrag den man gefunden hat.
Aber dennoch habe ich noch nichts davon gehört das man Dinos gesichtet hat.
Das mit dem Interface ist auch logisch, den es hat die gleiche Basis.


Bitte eine Quelle dazu. Ansonsten genau so eine haltlose Aussage wie den ganzen Rest den du absonderst.


Wenn man dir also Kontra gibt und sich versucht mit dir sachlich auseinanderzusetzen
ist man also ein "krasser Fanboy", alles klar. Gib doch einfach mal zu deinen Aussagen
Quellen und Beweise wieder, damit man dir auch zustimmen kann.

BTW.: Ist das mit dem Namen jetzt eigentlich in Ordnung, oder warum gibt es da keine Antwort von dir?


Im Leben zählt nicht nur schwarz auf weiss... man muss weiter denken als das was man hat. Vergleichen wir mal GTA 5 und RDR2, die minikarte und gewisse Sachen sind auch identisch, aber das Game ist und fühlt sich anders an.

Bei ARK und Atlas fühlt es sich GENAU GLEICH an, ausser dass das Aussehen von Tieren angepasst wurde und man Schiffe bauen kann. Sowas ist und wird für mich niemals ein "neues" Game sein. Also an dieser Stelle muss ich wirklich nicht mehr sagen. Kann sein, dass ich unrecht habe... aber wenn 70% der Käufer meiner Meinung sind dann muss da was dran sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und surtic
Das was du sagst ist aber nichts neues, außerdem hat man das doch in den Videos gesehen dass das Spiel von den Assets aus ARK ist. Aber hast du schon eine Fahrt auf Hoher See mit einem Floß gehabt, Tornados, Durst, Hunger, etc? Nein? Hast du bei ARK einen großen Server vermisst? Ja? Dann bist du bei Atlas genau richtig.
Finde es gut das eine Basis genommen wurde, die zwar immer noch Performanceprobleme hat, aber ziemlich Bugfrei ist!
Aktuell spielen wir mit 70 Membern und erkunden, erkämpfen und besorgen uns Zutaten die es nicht auf unserer Insel gibt. Das konnte mir ARK nicht bieten. ARK hat Story, Atlas ist keine Story, es macht kaum einen Sinn PVE zu spielen, aber auch kaum Sinn nur mit handvoll Leuten PVP in Atlas zu spielen.
Es ist wirkt nicht nur sehr sehr groß, nein, es ist auch sehr groß und zur Zeit ist der Server mit über 35000 Personen restlos überfüllt.
Die Entwickler haben genau das gemacht was ARK gefehlt hat, ein BigServer und nicht die Heimatlosen 100er Server!
Wem ARK gefallen hat, wird mit Atlas genauso glücklich, aaaaber....es spielt sich dennoch wieder komplett anders, auch wenn es für einen "Außenstehende" wie dir, wie ARK aussieht. Schau es dir halt mal an.

Größenvergleich zu ARK
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das befriedigt euch wirklich? Ein Final Spiel was einfach nur grösser gemacht wurde und Piraten Skins und andere Tiere hat? Hunger und Durst war bei ARK schon dabei... jetzt muss man auch noch Vitamine suchen. Für sowas habe ich nicht die Zeit, stundenlang suchen und bauen... aber um das geht es mir ja nicht. Für mich bleibt es ARK: Atlas.

Was auch verboten sein soll: Trailer mit hervorragender Grafik und dann ingame eine riesen Katastrophe. Dies gilt für jedes Game.
 
chiller1986 schrieb:
Genialer Schachzug des Publishers.

Man verkauft ein DLC als Vollpreistitel, so dass es nicht in den Season Pass des Hauptspiels reinfällt.

Ist der Ruf erst ruiniert...

...genau! Zum Vollpreis um die 20 Euro ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@savoy2k ich musste auch lachen als hier einige von Vollpreis geschrieben haben..
20€ sind doch kein Vollpreis, das ist eher ein Preis für ein DLC

Ich konnte das Game kostenlos testen, mir hat es Spaß gemacht aber es ist mir zu verbuggt
 
Ihr checkt es nicht oder?

Das Spiel kostet aktuell 21€ im Wintersale, normal 25€.

Normal hätte es aber ein DLC für ARK sein sollen was im Season Pass beheimatet sein sollte.

Alle die ARK+Season Pass sich gekauft haben wurden auf das übelste verarscht.
 
k0ntr schrieb:
Und das befriedigt euch wirklich? Ein Final Spiel was einfach nur grösser gemacht wurde und Piraten Skins und andere Tiere hat? Hunger und Durst war bei ARK schon dabei... jetzt muss man auch noch Vitamine suchen. Für sowas habe ich nicht die Zeit, stundenlang suchen und bauen... aber um das geht es mir ja nicht. Für mich bleibt es ARK: Atlas.

Was auch verboten sein soll: Trailer mit hervorragender Grafik und dann ingame eine riesen Katastrophe. Dies gilt für jedes Game.
Kennst du ein Spiel das vom Prinzip wie ARK oder Atlas ist und technisch gut funktioniert?
Zwingt dich eigentlich jemand das Game zu kaufen?

Ich hab es mir übrigens auch nicht gekauft weil ich bei ARK schon die komplette EA Phase durchgemacht und nach PUBG etc.. mit EA hab ich grad kein bock mehr drauf. :-)

Noch eine Sache ich kenne viele die das Game zocken und nach dem es nun läuft höre ich nur positives von dem Game!!!
 
Mantrios@ die Meinungen aus der Community interessiert denen halt nicht wirklich. Sie verlassen sich da lieber auf Steamreviews - für ein Early Access Spiel wohlgemerkt. Die meisten negativen Meinungen waren zum Start des Spiels...jo, ist halt Early und sie brauchten den Ansturm um die Server zu testen. Mit gesundem Menschenverstand kann man auch vernünftige Reviews schreiben, die sind leider aber rar.
 

Sollen sie damit untergehen. Mit Inhalten zu werben, welche im Trailer gezeigt werden, aber nicht dabei sind, stemple ich unter Betrug ab. Ich hätte gedacht, dass das Spiel es mit Sea of Thieves aufnehmen kann, aber das Spiel ist noch schlechter. Early Access wird doch mittlerweile nur noch genutzt, um das schnelle Geld abzugreifen, ich habe schon eine Beta gespielt, da war mehr Inhalt. Einfach nur traurig.
 
armselig find ich ja, dass große Inseln direkt nebeneinander einfach kopiert wurden, sind genau gleich. Das wär doch kein Problem die per Zufall zu generieren, für ARK gibts das ja schon und man kann Inseln per Parameter erstellen lassen.

Was auch ein Problem ist, man kann seine Sachen ja nicht schützen. Jeder mit Metalltools kann einfach ans Schiff schwimmen und sich in 5min durch die Holzwand hacken. Dann hat man ein paar Tage umsonst gefarmt...t
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Atlas jetzt ist, werden die Leute irgendwann (bald...) gefrustet aufgeben und sich wieder anderen Spielen zuwenden. Es sind einfach schon alle Bauplätze belegt oder werden wohl weggeclaimt von großen Tribes. Und ohne Claim ist alles nur Holz ... Meistens stirbt man ja eh an Vitaminmangel oder verdurstet. Also oft. Sehr oft.
 
Meistens stirbt man ja eh an Vitaminmangel oder verdurstet. Also oft. Sehr oft.

Das eher weniger, dafür verrecke ich meisten durch Schlangen, Krokodile oder beides zusammen.
Was oft ein Problem ist sind kleine Bugs, Serverdisconet, oder die suche nach der möglichkeit einen Claim zu gründen (Platzmangel).

Auch nach 18 Stunden mag ich es dabei gab es schon X Momente wo das Spiel nur Frust pur ist.
 
vkl schrieb:
Zeigt sich ja jetzt, wie Schrott dieses Spiel ist :D

Man sieht du nimmst meinen Rat nicht ernst, wenn man keine Ahnung hat einfach mal............

Der Satz bleib weiter bestehen :D Gelernt hast für 2019 schonmal nix :p

Ich höre auch jetzt nur positives von dem Game von wirklichen Spielern also keine Ahnung was du meinst, mich würde ja mal interessieren was du so zockst!? :D
 
Mantrios schrieb:
Man sieht du nimmst meinen Rat nicht ernst, wenn man keine Ahnung hat einfach mal............

Der Satz bleib weiter bestehen :D Gelernt hast für 2019 schonmal nix :p

Ich höre auch jetzt nur positives von dem Game von wirklichen Spielern also keine Ahnung was du meinst, mich würde ja mal interessieren was du so zockst!? :D

Spiele, die nicht in Pre-Alpha sind (ACHTUNG ÜBERTREIBUNG). Ich habe genug von dem Spiel gesehen, um einschätzen zu können, wie schlecht das Spiel ist.
Weiß nicht, warum das hier wichtig ist aber ich zocke seit 1990 und aktuell spiele ich PoE, Quake Champions, Yakuza. Richtige Spieler. Haha
 
Zurück
Oben