Atom N2600 overlocking

ltcmdtuvok

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3
Hi

ich habe ein Acer Netbook D270 mit Atom N2600 intel gma 3600 und 2gb ddr 1066mhz bestellt

windows 7 32 bit ist drauf.

meine Frage: Kann ich den übertakten .. ? wenn ja wie ? auf wieviel ghz wäre angemessen?

danke schon mal im vorraus
 

LadykillerTHG

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.114
man sollte sich vorher darüber klar das, das das Ding wirklich nur für Office und Internet taugt, für alles andere zu langsam und nein den kann man NICHT übertakten.
 

cyberfoxy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
634
Nein, das wird dein BIOS nicht zulassen. Höchstens Untervolten per Software um noch mehr Strom zu sparen:D
 

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.223
ltcmdtuvok
Zacate ginge das zumindestens xD
Könntest aber ein tool suchen dass das kann, hab aber noch nie davon gehört, dass es sowas bei Intel gibt.
Bios kann man bei Notebooks/Netbooks aber meist vergessen
 

itsfun

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
801
versuche "setfsb" ...

Wenn du den PLL ansteuern kannst, kannst du den FSB hochdrehen. Je nachdem sollten 1.8 - 2.0 GHz drin sein. Viel Leistung wird es nicht bringen...

Ich habe mal einen Asus EeePC 701 von 700 auf 1050 MHz gebracht, einen EeePC 901 von 1.66 GHz auf 2.00 Ghz... und nen Sony Vaio P31ZK von 1.86 GHz auf 2.33 GHz.
 

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.661
Aber der Gedanke ist nett...

Von mir noch ne Frage: Kann ich in meinen Smart einen V8-Motor einbauen?
Sorry, das musste sein ;D
 

ltcmdtuvok

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3
Ich bin von solchen antworten ausgegangen;)
Gut es ist also u u moeglich. Es ist mir klar wofuer ein netbook ist trotzdem will ich es veruschen zu uebertakten...

Und desweiteren: natuerlich kann man einen v8 in einen smart bauen;)
 

cyberfoxy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
634

ltcmdtuvok

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3
gut.
und wie sieht das aus mit der gma 3600
kann man die (zb mit gmabooster) soweit hochtakten, dass man bluray filme ruckelfrei gucken kann, wie mit der gma3650?
 
Top