Overlocking für WOW ?!

skusi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
270
Moin,
wollte wieder nach Jahren WoW zocken. Dabei ist mir aufgefallen, das man viel im Spiel WOW einstellen kann... im Bereich Grafik.
Da meine Hardware nicht die beste ist, wollte ich fragen ob man da was mit Overlocking machen kann. Auf die höchste Stufe kann ich es natürlich nicht zocken aber eine gute mitte wäre vielleicht mal ein Anfang.

Also meine Frage wäre:
Was kann ich alles noch rausziehen aus der Hardware ? um World of Worcraft schöner zumachen (50-60FPS)
Wie genau läuft das mit Overlocking ? ist das bei mir möglich ?

Meine Hadware:
CPU: AMD A8-7600 Radeon R7 10 Computer Cores 4C+6G 3.10 Ghz
Grafik: AMD Radeon(TM) R7 Graphics
Mainboard: ASRock FM2A88X-ITX+
RAM: 8 GB RAM DDR3 Channel: Dual
Monitor: Pavilion 23xi
 
Overclocking läuft vor allem mit sehr sehr sehr viel lesen und verstehen.
Bei deiner Hardware würde ich mir nicht viel hoffnung machen.
Mit wie viel FPS spielst du denn jetzt?

Als es raus kam hat man WoW übrigens entspannt mit 20-30 FPS gespielt und war glücklich :)
 
Ich glaube mal, das wird nicht mehr viel bringen, du solltest damit zufrieden sein, was du hast, oder eher aufrüsten.
 
Wegschmeißen und Neu-Kaufen, mit Übertakten holst Du bei deiner aktuellen Kiste nichts mehr raus.
 
madmax2010 schrieb:
Overclocking läuft vor allem mit sehr sehr sehr viel lesen und verstehen.
Bei deiner Hardware würde ich mir nicht viel hoffnung machen.
Mit wie viel FPS spielst du denn jetzt?

Als es raus kam hat man WoW übrigens entspannt mit 20-30 FPS gespielt und war glücklich :)
Zur Zeit auf Stufe 5 mit 25-30 FPS
Es gibt viele Videos...wo man die FPS Zahlen rausholen kann...aber das sieht alles so seltsam aus.
 
Kannst du bei der CPU eigentlich vergessen. Da die IPC auch noch ziemlich gering ist, würdest du ein paar hundert Megahertz vermutlich kaum bemerken.

WoW braucht wenige schnelle Kerne, die FX Serie hat genau im Gegensatz die "Stärken", wenn man das überhaupt noch so bei diesen CPUs bezeichnen darf....
 
schau das du den so fuer 150 euro verkaufst und kauf dir für 300-400 euro was schnelleres.
 
Bei Overclocking reden wir von Leistungszuwächsen von 5-10%, inlkusive Überhitzung, Instabilitäten, bis hin zu Hardwareschäden.. Sofern das die Hardware überhaupt mitmacht.
Würde bei Dir beudeuten: 30 FPS jetzt, mit OC 33 FPS. Also absolut useless.
 
Aktuell höchstens.

Von OC legendenden vie dem Core2Duo e6300, den man fast immer von 1.8ghz auf knapp unter 4 übertakten konnte mal abgesehen.
 
Man muß mindestens 25-30% mehr Leistung rausholen, um spürbar einen Unterschied zu erzielen. Das ist mit Deiner Hardware nicht möglich.
FGA schrieb:
Bei Overclocking reden wir von Leistungszuwächsen von 5-10%, inlkusive Überhitzung, Instabilitäten, bis hin zu Hardwareschäden.. Sofern das die Hardware überhaupt mitmacht.
Würde bei Dir beudeuten: 30 FPS jetzt, mit OC 33 FPS. Also absolut useless.
Eben. Und dazu kommt noch, die Hardware ist gealtert und damit anfälliger für Probleme und Fehler.
 
Wäre deren Engine nicht so alt und unperformant UND NEIN die Diskussion führe ich nicht mehr, ein Blick auf die Models erklärt alles, würde es auch deutlich besser laufen. Es ist hart wie mies die Engine läuft. Aber es lohnt wohl nicht mehr ein so altes Spiel zu modernisieren, trotz der gigantischen Einnahmen. Das ist schon mehr als dreist bei 13 Okken jeden Monat.

Stell die Schatten aus, aus irgendeinem Grund ziehen die die Framerate hart nach unten oder zumindest auf niedrige Qualität.
 
Zurück
Oben