Atomstrahlung durch Digitalkameras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rül

Cadet 2nd Year
Ich habe mir eine TZ 56 von Panasonic gekauft.
Wie ich festelle kommt die Kamera aus Osaka Japan.
Kann es sein das Produkte aus Japan zu uns kommen die verstrahlt sind ?

natürlich kann das sein. ich empfehle einen sofortigen gang zum supermarkt um dich mit alufolie einzudecken. ein hut aus dieser schützt dich bestens, dies ist auch von fachkreisen verifiziert!

Ich weiß nicht von wem du das haßt
aber das ist so lächerlich das ich schon schmerzen vorm lachen habe...

so mal Ernst
nein das ist kein Problem, besuche mal die nächste Feuerwache, die sollten einen Geigerzähler haben.
Dann kannst es sogar selber überprüfen!

Sagt das dein Geigerzähler?

so gut wie alles aus japan ist vertrahlt !

sogar der download von japanischer software !

*ironie off*

wie kommst auf den blödsinn?
solche sachen fallen spätestens beim zoll auf !

Ich weiß es nicht, aber ich würde es bezweifeln.
Wenn etwas "verstrahlt" wird, dann heißt das nicht, dass es auch zur Strahlungsquelle wird....
Milch zum Beispiel hat eine recht hohe Radioaktivität und kann auch schnell zur gefährlichen Strahelnquelle werden....
Plastik eher nicht...

Normal sollte sowas bei den stark betroffenen Regionen geprüft werden, bzw. im Zweifel nicht eingeführt werden. Abgesehen davon sollte Osaka weit genug weg sein.
Wenn du keinen Geigerzähler zur hand hast, kannst du es nicht pürfen.

Und wenn du dir Sorgen machst, bitte auch kein Obst kaufen, was aus dem Süd Osten von Deutschland kommt, das ist auch verstahlt :D

besuche mal die nächste Feuerwache, die sollten einen Geigerzähler haben.
Dann kannst es sogar selber überprüfen!
Die Blöden Gesichter bei der Feuerwehr will ich sehen, wenn der mit der Kamera und der Erklärung von oben bei den vor der Tür steht. :lol:
---
P.S: Bitte keine Wildpilze essen die sind immer noch in Deutschland verstrahlt, durch Chernobyl! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal im Supermarkt Alufolie holst auch gleich noch was vor die Steckdosen und alle elektrischen bauteile die du sonst noch so hast wickeln ... :freak:

wir haben doch erst anfang feber....der 1. april ist noch 2 monate entfernt und es geht schon los :freak:

Alles wird gut. Du kannst dich mit Hilfe jeder beliebigen Suchmaschine ausgiebig über die Wahrscheinlichkeit den Export verstrahlter Ware aus Japan informieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben