atx board in mini atx gehäuse

Progamer[TfG]

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
452
Hi leute



ich such nen gehäuse am besten nen cube wie hier zum beispiel: aerocool m40
00505394.jpg


leider passen in diese gehäuse nur mini atx boards....aber ich würde gern mein atx board einbauen ...... wäre das möglich es trotzdem einzubauen??


wenn nicht gäbe es dann überhaupt solche cubes wo man atx boards reinbauen könnte????

noch ne frage passt ne x1800xt da rein???
und wie siehts mit cpu lüftern aus??



danke euch schon mal
 
AW: atx board in mini atx gehäuse???

Also habe das Gehäuse als HTPC und kann sagen: NEIN, definitiv kein full ATX, bei Micro ist das Ding schon voll.

X1800XT dürfte passen, nach Hinten ist da Platz.

Nur mit dem Platz nach oben ... dass ist das Problem.

Der erste Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro passt nicht, er ist zu hoch.

Daraufhin musste ich nen Alpine 64 kaufen :freak:
 
AW: atx board in mini atx gehäuse???

mATX ist nen scheiss: DA passt echt nicht viel rein. Als CPU Kühler am besten einfach die boxed
 
Ich gebe dir nen Rat: Nimm ein normales ATX Gehäuse und lege es dann auf die Seite :lol:
 
Das ATX bezieht sich beim SST-SG01 nur aufs Netzteil und nicht aufs Board. Wer nicht gerade mit der Hyperraum-Tasche auf Du und Du ist, muss bei normalen ATX - Boards wohl mit dem zugehörigen Platzbedarf leben.

Bei den kleinen Würfel-Gehäusen landet das Netzteil aber üblicherweise direkt über dem Einbauplatz des Prozessors, was notwendigerweise die Besorgung des CPU-Kühlers stark erschwert. Daher z.B. bei Shuttle eigene Bauformen für Netzteil, Mainboard und Kühler.

Wer auf (annähernd) kubische Gehäuse-Bauformen steht und unbedingt Full-ATX-Boards sowie dicke Kühler verbauen will, landet z.B. bei Yeong Yang. Unter den Gehäusen kann man aus guten Gründen Möbelrollen montieren. :D
 
Zurück
Oben