ATX Netzteil Empfehlung mit Fokus auf leisem Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akuhlm

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
76
Hallo Zusammen

Ich habe gegenwärtig ein 650W SFX-L Netzteil in meinem Gehäuse verbaut und bin im grossen und ganzen mit diesem auch zufrieden. Nur dreht der Lüfter bei hohen Belastungen auf was mich in meinem sonstigen Silent Build etwas stört.

Ich wollte euch deshalb nach einer Empfehlung für ein gutes und vor allem leises ATX Netzteil im Leistungsbereich von 900-1100W. Im besten Fall läuft es Semi-Passiv und sollte 500W mit ausgeschaltetem oder ganz niedrig laufendem Lüfter liefern. Ein vollmodulares Netzteil wäre auch ganz nett.

Habt ihr da Empfehlungen?


Viele Grüsse

Akuhlm
 
akuhlm schrieb:
Leistungsbereich von 900-1100W
Unnötig, wie dir schon im anderen Thread geraten wurde.

Passt ATX überhaupt in dein Gehäuse?

Wieso kein anderes SFX/L mit leiserem Lüfter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Welche Hardware soll denn daran? 900-1000w sind zu viel. Soll das SFX Netzteil in-place getauscht werden?
 
akuhlm schrieb:
Ich wollte euch deshalb nach einer Empfehlung für ein gutes und vor allem leises ATX Netzteil im Leistungsbereich von 900-1100W. Im besten Fall läuft es Semi-Passiv und sollte 500W mit ausgeschaltetem oder ganz niedrig laufendem Lüfter liefern. Ein vollmodulares Netzteil wäre auch ganz nett.

benötigst Du wirklich soviel Leistung oder willst Du nur eine semi-passives NT, welches bei Deiner Konfig quasi passiv betrieben werden kann?

Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit und Preisaufschläge für große Netzteil dank dem Mining-Mist, werfe ich einfach mal die Seasonic Fanless Serie in den Ring. Ich habe mehrere 600Watt Varianten verbaut, aktuell nutze ich ein 700Watt Fanless in meinem Rechner. Ich bin sehr zufrieden ;-)
 
@madmax2010

Nun zukünftig sollte das Netzteil einen 3900x oder 5900x mit einer 3080 OC quasi passiv betreiben können. Mainboard wäre ein x570 mini-itx und dazu halt mehrere Lüfter und eine Wasserpumpe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben