ATX Netzteil für DIY NAS gesucht

foofoobar

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.432
Moin Zusammen,

Ich suche ein Netzteil für DIY NAS in einem "fractal design node 804" Gehäuse. Hier kann man gut sehen wie die Platten in diesem Gehäuse verbau werden:
Fractal-Disc.jpg


In dem auf dem Bild gezeigten Bereich können 8 Platten verbaut werde. Zusätzlich gibt es noch 4 weitere Positionen für 4 weitere Platten. (2*2.5" in der Frontklappe und 2*3.5" auf dem Boden im Mainboard Bereich)

Jetzt suche ich ein Netzteil mit dem ich die Stromversorgung für die Platten sauber und zuverlässig verkabeln kann.
Ursprünglich hatte ich gedacht das es für die modularen Netzteile Kabel in verschiedenen Ausprägungen nach zukaufen gibt und es auch mehr Stromanschlüsse am Netzteil für Storage geben würde. 500 Watt Leistung sollten reichen da ich keine fette CPU und GPU verbauen werde.

Hat jemand einen Tipp für ein Netzteil womit ich das sauber, ohne diverse Y-Kabel mit kurzen Kabeln aufbauen kann?
Gibt es Anbieter für Kabel die man in die Netzteile stecken kann? gibt es Netzteil Hersteller wo man Kabel individuell nachbestellen kann?
Notfalls würde ich auch selber konfektionieren, gibt es Anbieter für Stecker die man vernünftig selber konfektionieren kann? Aussehen ist egal, elektrische und mechanische Qualität ist wichtig.

Am liebsten wären mir 2 Stränge a 4 Anschlüsse für die beiden Blöcke auf dem Photo oben plus 2 weitere Stränge für die restlichen 4 Einbaupositionen.
 
gibt ja auch genug kabel ohne kondensatoren.
eine alternative wäre kabel selber sleeven. kommt das infrage?
 
evilnear schrieb:
gibt ja auch genug kabel ohne kondensatoren.

Jupp.

evilnear schrieb:
eine alternative wäre kabel selber sleeven. kommt das infrage?

Kabel selber zu konfektionieren wäre auch möglich, allerdings als letzte Möglichkeit.

Gibt es Händler für die Stecker, gibt es (modulare) Netzteile mit 4 Buchsen für Plattenstrom?

Sind die Buchsen an modularen Netzteilen genormt, oder kocht da jeder Hersteller seine eigene Suppe?
 
Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Meist sind nicht einmal die Kabeln zwischen den einzelnen Netzteilserien eines Herstellers kompatibel.
Bei deinem Platzangebot wäre überdies ein SFX-Netzteil eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben