News Auch Abit mit neuen Sockel-AM2-Mainboards

In der Präsentation von Simon steht etwas von einer SB650 bei einem Board. Weis jemand was das soll? Ich hab irgendwo gelesen das neuerdings auch Epox auch nicht-Nvidia-Boards machen will, weis da jemand was? Und was ist mit VIA???
 
Ich finde ABIT wirklich Super, hatte nie Probleme mit diesen Boards !!!
 
Ich finde Abit dreckig, naja so ein bisschen zumindest, mein Ni8-SLi ´geht nicht über 220Mhz FSB. Obwohl er normalerweise in. 266 schaffen müsste, zudem gab es mit dem Origial Bios Problemme, erst nach dem Update hatte er keine fehler mehr Angezeigt. Aber ansonsten ist es ganz schön schnell.

Nun zu dem Am2 Boards:
1. Dieses Neue Top Model finde ich persönlich einfach hässlich
2. Es sind nur 2x PCi E und 1 PCI steckplatz vorhanden.

Also da frage ich mich echt wenn ich da z.B eine w-lan Karte reinstecken möchte wo da noch platz für die Tv und Soundkarte bleibt.
 
Ja hast recht Abit ist voll "dreckig" :tongue: Ohh mann...

Hab mir vor nen paar Tagen das KN8SLI geholt und bin vollauf begeistert vom Board. Auch sonst habe ich nur positive Erfahrungen mit Abit gemacht, Abit rockt ohne Ende, nur wird jetzt geheult, weil DFI als das Non-Plus-Ultra präsentiert wird und plötzlich rennen alle zu DFI. Nur zu, nur ohne mich. Werde mir das Abit AM2 Board (KN9 Ultra)für den nächsten Auftrag vormerken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 6)
??? Heatpipe-Kühlung und SLI ist doch positiv. Oder willst Du lieber Lüfter?
Und 1 IDE Anschluß ist doch schon viel zu viel. Frage mich warum heut zu Tage auch noch ein Floppyanschluß verbaut wird. Was soll das? Der Forschritt geht weiter und man muss nicht den Rotz aus vergangenen Zeiten mitschleppen. Gott sei dank wird ja neuerdings auf ein Datasettenanschluß verzichtet.
Du brauchst wahrscheinlich auch noch ein Drucker und RS233 Port, oder?
Also 6 S-ATA anschlüsse und gut. Von mir aus noch ein IDE-Steckplatz für dieses Entwicklungsstadium für optische Laufwerke.

zu 9)
Was um Himmels Willen stimmt bitte nicht am Layout? Wurde der Sockel auf der Rückseite plaziert, oder wie?
Erklär mir bitte was an diesem Layout nicht stimmt, um einen Kauf deshalb auszuschliessen!

Also ich habe im Gegensatz zu MSI mit Abit nur die aller besten Erfahrungen gemacht. Mein MSI-Board mit P4 war heulend instabil. Abit ist in Sachen Stabilität und Performance 1. Wahl. Bei DFI stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Also MSI und Asus und ggf. noch Gigabyte behaupten sich doch in erster Linie nur durch ihr opulentes Werbeetat, was dem entsprechend auch zu guten Test führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, warum alle so schlecht über ABIT reden...
Ich hab jetzt mein 2. Abit (vorher KV8 Pro, jetzt AN8 SLI) und muss sagen, dass sie alles bisher übertreffen. Hatte aber bisher nichts mit DFI zu tuen, da ich es nicht einsehe für ein paar mehr Funktionen 60€ auf den Tisch zu legen <_<
 
1 IDE controller ist meiner meinung nach viel zu wenig.
hab mir erst vor bissle mehr als nem jahr ne schnelle ide Festplatte zugelegt. Jetzt sollte ich mir Sata festplatten kaufen das wird auch wieder total teuer wegen 10mb mehr an geschwindigkeit.

@luma23

1 IDE contoller ist also zu viel. Was willst du den mit deinen bisherigen Laufwerken machen? Wegschmeißen? Die meisten Laufwerke sind bis jetzt noch IDE und es wird weiterhin fast nur IDE Laufwerke produziert werden.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir net einen Pci ide controller kauf und erst auf Sata umsteig wenn windows Vista draußen ist.
 
Hmm, also ich versteh' auch nicht wieso hier (fast) alle über Abit herziehen :(
Ich hatte mal ein BP6 von denen, das war hölle geil (jaja, hatte schon im letzten Jahrtausend DualCore :-), mein Asus K8N-E Dlx rannte auch recht anständig aber das K8N4-E Dlx ist der reinste Müll. Support gibt es nicht, der Onboard-Sound ist für die Tonne und 3D-Sachen kann ich knicken. Echt toll, hat sich voll gelohnt der Wechsel :freak:
Aber zum Thema: Daß die Dinger nur einen PATA-Anschluss haben liegt halt dadran, daß der nForce5 nur einen hat...
Mag man jetzt streiten ob das sinnvoll ist oder nicht (ich vermisse den zweiten nicht), aber wer sich vor einem Jahr noch PATA-HDs geholt hat müßte damals schon gewusst haben, daß das jetzt nicht so die Investition in die Zukunft gewesen ist...
 
Luma23 schrieb:
zu 6)
??? Heatpipe-Kühlung und SLI ist doch positiv. Oder willst Du lieber Lüfter?
Und 1 IDE Anschluß ist doch schon viel zu viel. Frage mich warum heut zu Tage auch noch ein Floppyanschluß verbaut wird. Was soll das? Der Forschritt geht weiter und man muss nicht den Rotz aus vergangenen Zeiten mitschleppen. Gott sei dank wird ja neuerdings auf ein Datasettenanschluß verzichtet.
Du brauchst wahrscheinlich auch noch ein Drucker und RS233 Port, oder?
Also 6 S-ATA anschlüsse und gut. Von mir aus noch ein IDE-Steckplatz für dieses Entwicklungsstadium für optische Laufwerke.

1. Normale Passivkühlung wär mir lieber weil weniger Platzverbrauch und weniger Gewicht (--> Kosten). Anderswo gehts doch auch.
2. SLI will ich halt nicht. Ist für mich Platzverschwendung, stattdessen besser PCI bzw. PCIe-1x-Slots.
3. LOL klar jeder hat hier SATA-Laufwerke und Brenner für CD und DVD unter dem Kopfkissen, bereit zum Einbau.
4. Floppy brauchen viele noch, weil bei Windows XP viele SATA-Festplatten bei einer Neuinstallation nicht erkannt werden.
5. Mein Drucker hat USB ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1: abit hat auch normal gekühlte mit nf5, das sind doch nur die topversionen die sich mit solchen schnickschnack herausheben sollen
zu2: gibt ja auch wieder gute non-sli boards, obwohl man auch gleich ein sli board kaufen kann wenns nicht teurer ist, sagt ja keiner das man in den 2. peg slot nichts anderes reinstecken kann
 
Hallo Leutz.. bitte ned gleich mit Katzenschei... werfen :D .. aber.. Jemand etwas von EPOX gehört? Ob bei denen schon was in Aussicht ist? Ich habe zumindest mit denen noch nie nen Griff ins Klo gehabt:cool_alt:
 
Zurück
Oben