News Abit mit neuen Mainboards für S939 und S775

Vielleicht ist das auch einfach nur ein Vorserienboard.
Ich glaube kaum, dass Abit den Soundchip erstmal auf ne Extrakarte schafft, damit Platz für z.B. nen Floppystecker bleibt, um diesen dann einfach mal gepflegt wegzulassen. so verplant sind die Leute bei Abit nun auch wieder nicht.
 
tja da fragt man sich wozu abit diese große befragung der community gemacht hat mit ihrem großen Gewinnspiel.

Ich mußte aus Zwang wegen nem Sockel478Board nen Abit kaufen. Das war das letzte Board mit nem I875P Chipsatz, aber was stellte ich nach dem Kauf fest? Kein G-Bit lan bzw. überhaupt nen lan anschluß dabei obwohl G-BitLan Serie vom Chipsatz war. Zum Glück hatte ich noch ne Netzwerkkarte so da. Das war mein erstes und letztes MB von ABIT!!!
 
Rettich schrieb:
tja da fragt man sich wozu abit diese große befragung der community gemacht hat mit ihrem großen Gewinnspiel.
Ich glaube für Auswirkungen aus der Befragung ist es schlicht noch zu früh, hoffentlich nimmt sich Abit aber der Erkenntnisse an und setzt sie in der nächsten Board-Generation um.

Rettich schrieb:
Ich mußte aus Zwang wegen nem Sockel478Board nen Abit kaufen. Das war das letzte Board mit nem I875P Chipsatz, aber was stellte ich nach dem Kauf fest? Kein G-Bit lan bzw. überhaupt nen lan anschluß dabei obwohl G-BitLan Serie vom Chipsatz war. Zum Glück hatte ich noch ne Netzwerkkarte so da. Das war mein erstes und letztes MB von ABIT!!!
Gbit LAN war beim i875P keineswegs Serie, vielmehr sah die Northbridge einen speziellen Anschluss (CSA) für einen externen LAN-Chip (i82547EI "Kenai II CSA") vor, der aber vom Boardhersteller zusätzlich gekauft werden musste.

Abit hatte daher damals sowohl Boards ohne GBit LAN (IC7), als auch mit GBit Lan (IC7-G) auf den Markt gebracht, letzteres war entsprechend teurer.
 
Also ich finde das Intel Board ganz gut, nur die Heatpipe hätte man sich klemmen können, dadurch gehn bloß Anschlüsse verloren. Was das S939 Board betrifft:
Ich finde auch diese Board ok, einzigster Kritikpunkt sind bei mir die zwei Speicherslots, für meinen Geschmack zu wenig--->Aber: Low End, passend zu nem komplett PC von Media Markt etc. , dafür ist es sicherlich ok.

An alle die wegen der PCIe1x Slots heulen:
Was gibs denn schon für PCIe Erweiterungskarten, die es nicht auch als PCI Variante gibt?
Wo wollt ihr denn immer die PCIe Karten einbaun? Häufig sitzen die PCIe1x Slots direkt über bzw. unter dem PCIe8x bzw. 16x Slot, wer in diese Slots was einbaut, ist entweder ein Grobmotoriker (will mal sehn wie die Karten passen solln, wenn z.B. ne X1800XT im PCIe16x Slot steckt) oder ein...mh...sagen wir mal...ein schlecht informierter Schrauber (um kein anderes Wort dafür zu nutzen)
 
Die Heatpipe ist allerdings eine "bessere" Kühlungsmöglichkeit. Wäre mir aber egal.
FInde trotzdem, dass das MATX Board zu spät kommt, sowas hätte man zeitgleich mit der Konkurenz machen sollen oder zur Einführung von Ghäusen wie z.B. das Aspire X-Pack, oder wie das Ding jetzt heißt.

Mal ne kleine OT Frage, unterstützt der 975er Chipsatz nicht auch SLi `? Ich glaube Intel hat dafür 3 PCI-Ex. Slots auf dem Board, auf der Cebit war das board nur mit Crossfire Karten bestückt. Wird der 975er Mittel BIOS Update auch SLi unterstützen ?
 
Ja, ist so. NVIDIA will unbedingt auf dem Intel Markt eigener Hardware verkaufen (also Chips) und hat sich mit Intel vor einiger Zeit darauf geeinigt, dass sie das dürfen. Heißt AFAIK SLI 4 Intel oder sowas.

ATI hat es IMO besser gemacht, denn die Kunden schwören auf Intel CPU + Chip und haben dann noch Crossfire.
 
Das AW8D wird um die 180€ kosten. Ist in GB schon released, sollte also auch hier in den nächsten Tagen passieren.
Meiner MEinung nach eine Totgeburt. Wer kauft sich ein Mainboard das den Conroe nicht supporten wird (Aussage von Abit), wenn in einem Monat der Conroe rauskommt aber nicht auf dem Board läuft?!
 
Zurück
Oben