News Auch AMD gibt Quartalsergebnisse bekannt

...okay, ihr habt ja Recht liebe Intel-Freunde!
Meine CPU ist der letzte Mist, ich werde gleich sofort ne Flasche Wasser in mein Gehäuse kippen, dann verbrenne ich dieses grottenschlechte Höllenteil und feier meine Erlösung vom bösen minderwertigen AMD-Teufel...

Ja, AMD-Besitzer!!!
Das sollten wir ALLE tun!!!

...dann kaufen wir nur noch MS-Systeme & Intel Prozessoren!
Und wir essen nurnoch bei McDonalds, aus reinem hass auf BurgerKing!!! Jawoll!!!

...und ich will auch nurnoch 6-lagiges Klopapier, ja, ich liebe es!!!

Im Ernst:
Ihr seid stupide pubertäre Spinner, alle zusammen!
Manipulierbares Pack, ohne Persönlichkeit und immer mit dem Zwang sich über Firmen zu definieren...

FUCK YOU!!!

naja, du scheinst ja nicht so den durchblick zu haben... lässt dich von intel mit hohen taktraten ködern und meinst, weil ein athlon xp niedriger getaktet ist, ist er auch schlechter! pustekuchen! natürlich ist es schwer, die leute davon zu überzeugen, dass es lange nicht mehr nur um mhz und ghz zahlen geht! ein athlon xp 1800+ (1533 mhz) müsste im direkten vergleich mit intel eigentlich schon 2200+ heißen, das beweisen massenhaft benchmarks. ich kann dir rechtgeben, wenn du sagst, das der schnellste unübertaktete prozessor in manchen kategorien durchaus der p4 2,53 ghz ist, aber schau dir den preis an: anfangs hat er 1000€ gekostet! das ist doch nur noch krank! und jatz wo er auf 700-800€ runtergefallen ist... immer noch schweineteuer, wenn man überlegt, das die neusten amd-cpu's immer so um die 250-350€ kosten! und wer behauptet amd wäre billig, also auch scheiße, und eine gute cpu würde 1000€ kosten, der hat keine ahnung! cpu's können auch gut sein, wenn sie nicht so teuer wie manche komplettsysteme sind! und es gibt leute, die kaufen sich statt einem teuren intel lieber einen amd und dafür noch ne geforce4 ti4600, da hat man sicher mehr von...

du bist hier der "dumme intel-freak"! wenn du dich mal informieren würdest, wüsstest du, dass der athlon xp 2200+ mindestens so schnell wie ein 2,4 pentium ist! und die preise bei intel sind trotzdem noch schweineteuer! bei amd kostet die neuste cpu anfangs ca. 350€, bei intel 1000€! aber du brauchst ja anscheinend eine intel cpu, weil du zu blöd bist, deine cpu richtig zu kühlen! tolles beispiel mit der schokolade, du depp! es ist doch physikalisch nur logisch, dass eine cpu durchbrennt, wenn sie ohne kühler läuft! also: hör auf müll zu labern und amd als schrott zu bezeichnen (billiger heißt nicht immer schlechter, du einfallspinsel!), bloß weil du die fakten nicht kennst oder einfach keinen plan von pc's hast!

Was mich immer so aufregen lässt, das sind die test von Zeitschriften oder auch online Seiten, Gamestar, PC Games, die dann einen AMD XP 2200+ gegen einen 2.53 GHZ Intel antreten lassen, ist doch ganz klar, dass Intel dann gewinnt, der name sagte 2200+ !!!!!! und nicht 2530+ das WÄRE unfairer test, so wie sie alle sind. Sowas kann mich dermaßen aufregen. Das hab ich bis jetzt bei jedem test gesehen, dass AMD sich mit höheren getateten Prozzis anlegen muss als seine Modellnummer hergibt. Im März war es der AMD 1800+ VS Intel 2.2 GHZ, dass dürfte höhstens ein 1.8 ghz intel sein, wo gegen er antreten kann. Ich lasse mein wissen was ich aus der 12 Klasse erlangt habe auch nicht gegen ein 5 klässer antreten, dass muss dann auch einer aus der 12 sein !!!
Und dann kommen die zeitschriften mitr ihren scheiss verdammten Fazits : is doch klar das AMD überall den kürzeren zieht, wenn er gegen höhere Prozzis antreten muss als die eigentlich Modellnummer 2000+ oder sei es eine andere gergibt.
Ich sag nur : Porsche gegen Käfer oder Auto gegen Fahrradfahrer, wer wird als erstes das Zeil erreichen.
Man kann nur gewisse dinge testen, die dem selben entsprechen und es DANN kann man ein fazit ergeben lassen und und und
VÖLLIG UNFAIR !!!!

@ George
Ausgerechnet du redest von Kundenverarschung.
Ho Ho Ho Dein AMD XP 2200+ arbeitet mit 2,2GHz ?
Soll ich mir als Kunde eine Umrechnungs Tabelle in die Tasche stecken damit ich weiss wie schnell denn nun mein ach so superschneller AMD ist ?
So So dein Temp Diode funktionier auch . Klasse. Ach es liegt am Mainboard das es nicht geht. Naja ein weitere Punkt diese Billig Ware nicht zu kaufen und da war ja dann auch noch was mit iergendwelchen Via Bugs . Aber dadrüber bist du ja erhaben. Sind ja die anderen Schuld nicht AMD. Dein Prozzi läuft ja ohne Mainboard und diesem Gesocks.

@XanX JA schon bezeichnend dein Satz
"is doch klar das AMD überall den kürzeren zieht, wenn er gegen höhere Prozzis antreten muss "
Ist jetzt bestimmt auch die Schuld der bösen Firma Intel das AMD nicht in der Lage ist Prozzis mit gleichen Taktrate an zu bieten....
Tja und AMD hatte mit dem GHz Wahn angefangen.
Wer anderen eine Grube gräbt.....

Zum Preis: Da bekomme ich auch verdammt gute Ware für mein Geld bei Intel, wenn ich die mit AMD vergleiche.

Ach Jungs solange AMD euch noch hat.
Oder liegt das nur an euren überlauten Kühlsystemem.

ist amd jetzt schuld, dass sie nicht wie intel mit gigahertz zahlen locken? dass sie andere wege gefunden haben, um den prozessor schneller arbeiten zu lassen? nein! 2200+ heißt, dass er mindestens so schnell, wie ein intel 2,2ghz ist! da brauchst du keine umrechnungstabelle! aber daran, dass für dich nur die taktrate zählt, merkt man, dass du keine ahnung hast und intel alles glaubst!

und natürlich liegt das mit der temp-diode am mb! der athlon xp besitzt so eine im kern, nur nicht jedes board liest sie aus! gib amd also nicht die schuld...

billigware - du bist echt krank! weil ein amd nur 300€ kostet statt 1000€ ist er billigware? geh mal zum arzt... vielleicht erinnerst du dich noch an die komplettsysteme von vor 3 jahren, da war kaum eins teurer als 2000dm = 1000€, soll ich heute das doppelte ausgeben, weil mein prozessor schon soviel kostet, nur damit ich keine "billigware" habe?

fazit: du bist jemand, der nicht weiß wovon er redet, für den 1000€ für ne cpu normale sind und der nicht versteht, dass es seit längerem nicht mehr nur auf mhz, ghz etc ankommt! informier dich mal, bevor du dir hier noch mehr scheiße zusammereimst!

Mal abgesehen vom obligatorischen Blabla hab ich nochwas einzufügen.

Fakt ist das AMD schon lange am Finanziellen abgrund operiert und das die Gläubiger (Meist Banken und ein Konsortium) seit letztem Herbst langsam Kohle sehen wollen.

Jetzt kommt die Allgeneine Flaute und es werden trotz höherem Marktanteil wieder Rote Zahlen geschrieben.

Gut .Momentan versucht man wieder verstärkt ind das Alte und gutgelaufene Flashspeichersegment zu kommen um das Unternehmen zu stärken.

Das mal als Hintergrund.

Zum Anderen höhre ich immer "Hammer".

Ja glaubt ihr eigentlich das der 64-biter für nen Appel und nen Ei zu bekommen ist ?

AMD und INTEL werden für ihr 64 Bit Flagschiff Gute Kohle sehen wollen so das beide damit auf dem Consumermarkt nix großartiges ernten werden.

Sicher: Wenn AMD pleite macht dann kann Intel wieder die Preise Diktieren aber so schlimm ,wie einige es hier mal wieder übertreiben, war es nun auch nicht

Einen 200 MMX hab ich im Laden nie für 2000 DM gesehen.
Die erstemn Stücke die im Versand und in den Läden aufgetaucht sind haben ca 1200-1300 DM gekostet.

Für nen Brandneuen P1-100 hab ich anno 95 auch 1200 Hingelegt.

Der P-II 450 von 98 kam ebenfalls für knapp 1300 ins haus.

Und der neueste P4b 2533 kostet gerademal 800 € also 1600 DM.

Alle hatten sie was gemeinsam.

Sie waren wenigstens zur Vorstellung verfügbar was man von AMD nicht gerade behaupten kann.

Zudem wird ja keiner gezwungen AMD oder INTEL zu kaufen.
Also kann ich euer geschreie nicht verstehen.

Statt kommentare zum Bericht oder ne Diskussion zu Technischen Details abzugeben kommt immer nur der selbe Mist ala "Meine Nudel ist größer als deine" dabei raus.

Ich hab da schon nen ganz anderes Bild von gewonnen.

"Erst 3 Haare am Sa** aber inner Kirche Lapaloma schreien"

Das wars dann auch schon.

Gute Nacht

@ @mampfi (oder der ohne Namen)
Kleiner Hitzkopf wie ? Du hast ja voll die Ahnung.
Du weisst ja sogar mehr als AMD selber klatsch klatsch Beifall für Naseweis.
Tja bei AMD ist zu lesen das sich das Rating auf die alten Thunderbirds bezieht und nicht auf Intel.

Es gibt auch kein Board was vor der Initialisierung des Bios die Temp Diode unterstützt (aber ich lasse mich gerne belehren). Sapperlot also doch brennende AMD's wenn du ohne Kühler einen Kaltstart durchführst.

Wo hast du nur immer diese 300 zu 1000 Rechnung her ? AMD beim billigsten und Intel beim teuersten Anbieter ?
Wenn wir nach deiner Rechnung gehen musst du einen 2200+ AMD und 2200 Intel nehmen und dann ist Intel billiger !!!!!!!!!!!
ZB. Alternate (ja teuer) AMD2200+(boxed) = 339,- Intel P4 2200(boxed) = 319 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den 2533 kannst du ja nicht nehmen da AMD keinen 2500+ hat.

Billigware = Temperatur Probleme, nicht richtig funktionierende Dioden , empfindliche Die , Stabilitäts Probleme.

Ja ich gebe Geld für meine CPU aus , und ? Hast du da ein Probleme mit ? Wenn du dir keinen Intel leisten kannst ok
Dann bleib doch bei AMD solange es AMD noch geben wird.
Aber wenn ich mir was kaufe wo 2200 drauf steht will ich auch etwas haben wo 2200 drin steckt und nicht nur 1800

Mal ein kleines Beispiel. Siehe www.computerbase.de/forum. Wenn man vor noch nicht allzu langer Zeit gefragt hatte, welches System man sich kaufen sollte, bekam man nur AMD mit Epox bzw. K7irgendwas zur Antwort. Alles schön billig und schnell. Jo. Und gleichzeitig häufen sich massig Threads über die verschiedensten Probleme mit besagtem Board und allerhand Peripherie. Bei dem einen funktioniert der Speicher nicht, bei dem anderen läuft der UDMA-100 nicht. Super Leute!!! Wenn ich das sehe, würd' ich mir auch am liebsten ein solches System kaufen. Denn es gibt nichts schöneres, als den ganzen Tag Probleme zu lösen...

Tut mir leid @ ich
ich und meine Freunde, die genau das gemacht haben AMD mit Epox etc, hatten alle keinlerlei Probleme. Muss wohl an deinem eigenen Können scheitern..oder du hattest nie nen AMD und behauptest jetzt irgend einen scheiß daher um den AMD ja mardig zu machen, ich glaub so brauchst du hier nicht aufzutreten!
lol des ist der größe Witz den ich jemals gehört habe, den ganzen Tag zu sitzen und Proleme zu lösen.....wir kaufen uns in der heutugen Zeit doch kein Intel mehr, um 1990-98 hat mich Intel überzeugt, aber nun....nein danke

Tachchen,

ach wie lustig das immer is... das hier immer Leute verteidigen muessen, was sie besitzen. Das ist doch jedem selbst ueberlassen... Jeder kauft das, was seinen Anforderungen genuegen soll und fertig is - da isses doch egal, ob es ein Intel oder AMD ist...

Toengel@Alex

PS: es gibt auch VIA Prozessoren - hackt doch mal auf denen rum (da koennt ihr Intel und AMD Freaks euch zusammenschliessen und sagen, dass der VIA scheisse is *FG*) :o))))))

es geht nicht darum, ob man einen 2200+ mit einem 2,53 p4 vergleichen kann! es geht darum, dass es das jeweils neuste produkt ist, und dass intel mit 3fachem preis einsteigt!
und du willst wohl einfach nicht verstehen, dass eine cpu keine 2,2 ghz haben muss, umso schnell wie ein p4 2,2 ghz, bzw. ja sogar schneller ist! kuck dir doch mal benchmarks an, da siehst dus! aber du willst die warheit wohl verkennen oder intel hat dir gesagt, dass nur die taktfrequenz zählt... armer kerl!

ich könnte mir einen intel leisten, aber wenn du mal nachdenkst, könnte dir auffallen, dass 2500-3000€ für ein system etwas zu teuer sind, und warum? weil die cpu 1000€ kostet, der rambus nochmal 500€ und und und...

und zum hundertsten mal: wer so blöd ist und kaltstarts ohne kühler macht, der wird physikalisch gesehen mit einer verkohlten cpu "belohnt", bei intel gibt es zwar einen überhitzungsschutz, aber bis man den mal braucht... und ich wette im hammer ist solcher auch ausgereift.

die rechnung? also amd steigt grundsätzlich bei 300-350€ ein, intel bei 1000€! das sind fakten, und daran merkt man doch, dass intel seine situation voll ausnutzt! amd kommt z.zt. nicht an das jeweilige spitzenmodell ran, keine konkurrenz. "ach wieso verkaufen wir ihn nicht für 1000€, die verrückten freaks werden ihn wegen der hohen taktzahl schon kaufen", und wenn tom's hardware guide im test einen 2200+ gegen eine p4 2,53 ghz antreten lässt, müssen sich intel fans garnicht so freuen! amd ist nun mal ein bisschen langsamer, aber 1) ist das nicht schlimm und kein grund, deshalb für viel geld einen intel zu kaufen und 2) ist das bei diesem unfairen vergleich kein wunder ( ich lasse doch auch keine radeon 8500 gegen eine geforce4 ti 4600 antreten und freue mich dann das nvidia besser ist, weil ati grade kein schnelleres produkt zur seite hat!)

und die stabilität? hast du einen unabhängigen test dazu? einen, wo man sagen kann, das weder windows, noch ein scheiß system dafür veranwortlich ist? und tu nicht so, als wäre ein intel so toll! wenn du dich informiert hättest, würdest du die bug-liste des p4 kennen...

Mahlzeit,

Mal zu den Quartalszahlen zurück,ich kann mir schon denken warum Amd ode Intel so schlechte Ergebnisse erzielen.Der ständige Konkurrentkampf der beiden hat für uns dem Käufer sicher Vorteile was den Preis betrifft, auch wenn die Qualität drunter leidet.Für Intel oder Amd allerdings bedeutet das einen enormen Druck mit ständig fallenden Preisen noch schwarze zahlen zu schreiben,aber so ist das wohl überall.Und zu diskuttieren wer nun besser ist, halte ich für Zeitverschwendung, da wohl keiner sich von dem anderem Überzeugen lässt demnächst die andere CPU zu kaufen.Wichtig ist für mich,das mein PC läuft und ich mit ihm alles machen kann was ich für wichtig halte.

cu Ichip

Ich finds immer lustig wenn es heißt AMD=ViaBug=Scheiße.
Die Leute haben wohl noch nie was davon gehört, daß es auch für Intelprozessoren Boards mit VIA-Chipsatz gibt.

@ Yoda
"es geht nicht darum, ob man einen 2200+ mit einem 2,53 p4 vergleichen kann! es geht darum, dass es das jeweils neuste produkt ist, und dass intel mit 3fachem preis einsteigt! "

Wenn du auf der einen Seite sagst das ein AMD 2200 schneller ist als ein P4 2200 das MUSST du auch deren Preise vergleichen. Da ist Intel billiger bzw gleich. !!!!!!
Bei Produkten sollten ja wohl auch gleichwertige getestet werden dazu gehört dann ja auch der Preis.
Aber ne ihr AMD Jünger nehmt den Preis vom teuersten Inten und vergleicht den mit einem langsamen AMD. SUPER
Ihr dreht es wie es euch passt.
AMD hat nun mal keine 2500+ CPU.
Wenn du dir einen Moni kaufst nimmst du dann die Preise einer Größe oder für ein Produkt das vom 17er von einem vom 19 und dem anderen vom 21er ????
Aber wenn ein XP2200 gegen einen P4 2,53 antritt ist es ein unfairer Vergleich ???
Das gleiche machst du mit den Preisen.Entweder oder ,aber ne es wird so ausgelegt wie es am besten zum AMD passt.
Bekommt man bei AMD voher einen Kursus für ausreden ???
Lass mal stecken Yoda (he nenn dich JOGA passt zu den Ausreden) du drehst dir die Fakten schon so wie sie dir passen.

In diesem Sinne , lebe weiter in deiner heilen AMD Welt.

@mampfi
schau dir mal die mainboard preise für intel an. mit dem unterschied zu nem amd board kann ich mir gleich noch 512mb ram holen. und auch wenn intel zur zeit den schnellsten proz hat, juckt es mich nicht die bohne denn NIEMAND braucht die wahrlich witzige mehrleistung eines p4 2,53 im vergleich zum 2,2 amd. zumindest nicht im home bereich!!!!!!

@Mampfi:

ich frage mich, wer hier die wahrheit ignoriert und sich alles zurechtrückt (ein paar zitate deiner artikel):

"Euer hochgelobter Hammer (Opteron ?) sollte wohl lieber in Flopteron umbenannt werden."
>> hast du irgendeine ahnung über was du da redest? oder meinst du aus prinzip, dass er ja müll sein muss? schonmal dran gedacht, dass sie damit intel locker übertumpfen werden? schau dir die technischen daten an...

"Ho Ho Ho Dein AMD XP 2200+ arbeitet mit 2,2GHz ?
Soll ich mir als Kunde eine Umrechnungs Tabelle in die Tasche stecken damit ich weiss wie schnell denn nun mein ach so superschneller AMD ist ? "
>> der 2200+ ist schneller als ein p4 2,2 ghz, es liegt nicht mehr nur an der taktfrequenz! hat dir intel ne gehirnwäsche verpasst oder wieso willst du das nicht akzeptieren?

"So So dein Temp Diode funktionier auch . Klasse. Ach es liegt am Mainboard das es nicht geht. Naja ein weitere Punkt diese Billig Ware nicht zu kaufen und da war ja dann auch noch was mit iergendwelchen Via Bugs . Aber dadrüber bist du ja erhaben. Sind ja die anderen Schuld nicht AMD. Dein Prozzi läuft ja ohne Mainboard und diesem Gesocks. "
>> tempoeraturauslesen des mb und via-bugs haben nichts mit amd zu tun!

"Sapperlot also doch brennende AMD's wenn du ohne Kühler einen Kaltstart durchführst. "
>> welcher idiot macht sowas denn? ich glaube intel hat das eingebaut um ihre unwissenden kunden, die sich ein system zusammenbauen, vor ihrer eigenen dummheit zu schützen!

"Billigware = Temperatur Probleme, nicht richtig funktionierende Dioden , empfindliche Die , Stabilitäts Probleme. "
>> temp-probs: mit gutem kühler = NEIN!
dioden = liegt an mainboard
empfindliche die: wenn du unbedingt auf cpus rumkartzen musst,bleib halt bei intel
tabilitätsprobleme: für via-bugs, schlechtes netzteil und WINDOWS kann amd nichts! intel hat übrigens genauso viele bugs, wie amd!

zum ende: jaja heile amd welt... isse wohl! ich habe seite jahren amd prozessoren keine probs damit, wieso soll ich das doppelt und dreifache für intel zeugs investieren, und mir noch teuren rambus kaufen vielleicht? NEIN!

Ein P4 stabil, also ich weiss ja nicht....in der Bude hatten wir kürzlich ein ASUS Board mit SIS645DX Chipsatz darauf wurde Videorendering betrieben.
Der Kunde sagte die Kiste schmire immer beim Rendern ab. Also durfte ich ein A7V333 und Athlon 2000+ einbauen. Die Kiste renderte den ganzen Tag durch ohne abzuschmieren unter Windwos XP mit den Standart Treibern.

Der Chef verkauft eigentlich nur noch Geschäftskunden Intel sonst verkauft er eigentlich an Private AMD, ausser der Kunde wünscht ausdrücklich einen Intel.

Und jetzt überlget mal wo werden am meisten PCs verkauft? Ja an Private.

Dabei sind jetzt die Standart CPU bei Intel 1800 und AMD 1800+ und dort sinds knapp 60€ mehr für den P4, dazu kommen noch die teueren Motherboards dafür kannst dann gleich noch einen Lüfter für die AMD CPU kaufen.

Und es stand auch überall drin z.b in unsrer Tageszeitung. Die 10 Trends für 2002:
PDAs usw...
u.a AMD Athlon XP Prozessoren.

Auflage der Zeitung über 300 000....

Und schaut euch mal bei Ebay herum....90% aller dort verkauften Rechner sind mit AMD CPU.

Es kann ja eigentlich nur noch besser werden für AMD. Schaut euch mal den Hammer an. Dort gibts eigentlich keine gegenargumente mehr dazu stimmt sicher auch der Preis.

Intel muss wieder eine Innovation bringen um mitthalten zu können....wenn er denn auch noch 2002 kommt. Aber Intel bringt sicher nur ISSE 3 oder wo kacke...

Zurück
Oben