Windows macht gar nix parallel das läuft alles der Reihe nach ab...Die Programme werden nur so schnell abgefertigt, dass es so scheint als ob.... und ich dachte noch du wärst zu intelligent für uns sterbliche...ich bin enttäuscht.
---
aha

meinstu ich weis nicht den unterschied zwischen serialisierbarkeit und echten parallelität ? *hrhr*
[ ] du hast verstanden was ich meinte.
Also muss ich mal aufklaeren:
1) windows ist ein os und damit der prozess und threadverwalter

soe wenu eine ressource wie _NUR_EINE_ cpu hast ist verstandlicherweise die benutzung dieser unit auf zeitshclitze begrenzt. Durch HT jedoch wirds moeglich quasi 2 units gleichzeitig zu benutzen, sprich es ist sogar möglich das eine FP-operation des Threads1 eines Prozesses1 _UND_ eine INT-operation des Th2 des gleichen prozesses oder des anderes Proezesses2 _gleichzeitig_ (hier ist echte parallelitaet gemeint!) auszuführen. Fazit: DEINE AUSSAGE STIMMT NED FUER SMP UND HT-enabled SYSTEME!!!
So lieba HENRIK

und jetz kuksu nochmal deine aussage und sagst mir nochmal dass ich unintiligaent waer
Im übrigen hat inteligenz ned unbedingt was mit wissen zu tun! *hoschili* Das letztere fällt dir gewaltig. Über ersteres streiten wir leiber ned ok ?
Deine letztes posting ist im ubrigen auch schrott udn kansu mir mal bitte sagen was du vom beruf bist ? Rechengenauigkeit ist bei integer zahlen irrelevant (sie sind genau :-) ! FP's sind bei hammer genau so wie bei IA32 soweit i weis sprich selbe mantisse und exponent breite (hier weis ich dat ned genau, moege mich eienr mit technischen kenntnisen uber hammer aufklaeren ).
[ ] du kennst den utnershcied zwischen FP udn INT
Und zu deiner info. eine 64bit cpu wie der hammer mus bei weitem keine 64bit daten verarbeiten (im ersten schrit bleiben wohl die daten bei 32bit).
@Alpha: uber was soll ich jetz nachdenken? hab dich ned verstanden...
den Rest hat Jan shcon aufgeklärt.
danke Jan! der einzige hier mit dem durchblick ;o)
PS: Henrik ist fuer mich jetzt der groeste de**, es sei denn er kann das gegenteil beweisen

)