News Auch AMD mit "Hyper-Threading" Technik?

ich dachte dass auf dem Amiga damals war "echtes" MT oder lieg ich da falsch?
(hab ich mal gelesen, behaupte aber nicht allwissend zu sein und bin offen für Aufklärung) ;-)

Was wäre denn "echtes" Multitasking!? Ich meine, wie stellst Du Dir das vor auf einem Prozessor? Soviel ich weiss ist das Multitasking von NT insofern echter, da es das ist, was man unter "echtem Multitasking" versteht!

@ blubbr

1. Ich heisse nicht Henrik nur zur Info
2. ja aber dein OS macht eh etliche prozesse parallel
-eben multitasking- ... deine Aussage... du hast in diesem Fall
von einer einzigen CPU gesprochen. DEIN OS MACHT EH... also darf ich
doch annehmen dass du einfach Ahnungslos bist
3.blablabla... du laberst eh nur Müll
4.Wenn eine CPU nur 16 bit hat, dann kann sie jede Zahl nur mit vier bit
Genauigkeit darstellen, und auch nur mit 16 bit Rechengenauigkeit rechnen
--> grösste darstllbare Zahl mit 16bit ist um vieeeeles kleiner als mit 32 bit...ja
auch Integerzahlen....
5.Ich war mir darüber im Klaren, dass der Hammer "abwertskompatibel"
ist.
6.Ich heisse immer noch nicht Henrik.
7.@Jan ... 33) Jan schrieb am 19.12.2002 um 00:34 Uhr:
Warum wir keine 8- oder 16-Bit CPUs mehr haben? Der einzige Grund ist die Speicherverwaltung!
Ich habe halt das DER EINZIGE wörtlich genommen... Da du das nicht so doch gemeint hast und ich dich missverstanden habe entschuldige ich mich hiermit...du musst aber zugeben dass der Satz nicht eindeutig formuliert war
8.Kannst mich gerne für einen Deppen halten... habe kein Problem damit

@ blubbr

Nur ein kleines Beispiel für die Unwichtigkeit der Rechengenauigkeit... Grösstmögliche integer Zahl (mit 32 bit) + die gleiche Zahl(mit 32 bit) gibt KEIN RICHTIGES ERGEBNIS soviel zur unwichtigen Rechengenauigkeit bei Integerzahlen. Mit 64 bit wird dieses Ergebnis aber RICHTIG berechnet

Aber ich verbeuge mich trotzdem von deinem (un)Wissen

sorry wegen sovielen posts.... muss natürlich VOR deinem UNWISSEN (ohne die Klammern)

@ *grübel*

habe direkt darunter nochwas gepostet

43) Nenrik schrieb am 19.12.2002 um 20:24 Uhr:

oh mein Gott wie kommt die VIER da rein sollte 16 bit heissen wie peinlich

Nur ein kleines Beispiel für die Unwichtigkeit der Rechengenauigkeit... Grösstmögliche integer Zahl (mit 32 bit) + die gleiche Zahl(mit 32 bit) gibt KEIN RICHTIGES ERGEBNIS soviel zur unwichtigen Rechengenauigkeit bei Integerzahlen

He ?
LOOOL :) du bist witzig ,o) erstma MAX_INT + MAX_INT gibt owerflow ;) das sowieso Hat mit ganuigkeit nix zu tun.
2ens 64bit-integer ist auch auf 32bit machinen gang und gebe.
Im übrigen weisu gar ned das der DAtenbus bei heutigen x86-IA32 mashcinen 64bit breit und erst mal gar nix mit zahlen! zu tun hat(die gibts in verschieden variationen von short/ bis long (nur ints) also von 8 uber 16 bis 32 und 64 bit! (HAT NIX JETZ MIT DEM PROZESSOR ZU TUN!). FAZIT: auch der hammer hat bei nem _int64 64bit daten ;) genau wie p4/k7 usw.

Genauigkeit hat _NUR_ (ich wiederchole das jetz zum 2en mal !!!) bei Flieskommazahlen was zu tun (FP FORMAT: XXX,XXX zb.) Also die nachkommastellen sind entscheiden bei FP-Arithmetik. und hier zählt wiederum, wie sone 64bit maschine die breite der mantisse/exponente umsetzt. (Soweit i weis sind bei p4/k7 die FP-register eh breiter als 32bit) Und in P-sprachen kreigsu eh bis zu 80bit-FP (long double type), deren genauigkeit gillt dann als ausreichend ;o)

Im algemeine soltest du mich bite ned beschuldigen, denn ich kenn mich in dem gebiet scho ausreichend aus (ich betohne! ned gut), weil der studium shcon 1 jahr zureuckliegt, da vergisst ma scho was :o)

Nenrik füll dich bitte ned angepisst aber du hast wirklich null-peil! Ich hab bis jetz von dir nix konkretes gesehn, was irgendwie stimmen wuerde. Nur irgendwelche wirren gedanken keine fakten gar nix :)

@Muha: was is so shclimm daran ?
*proud to be Intel fan* :-)

Ihr kommt vom Thema ab irgendwie und ich muss sagn wenn ich so viele sachn machn will gleichzeitig dann kauf ich mir doch lieba nen richtiges MP System und nich so ne emulierte kacke von Intel und nen MPS is soga billiga als sich nen Intel 3.06GHz zu holn und die boards für richtige MPs kosten genausoviel wie nen board fürn 3,06GHz .
Hab nen XP2000+,256Mb,GF4ti4200,40GB WD 7200U/min und ich kann auch brennen48x spieln(UT2003) und musik hörn(Winamp3) RUCKELFREI!! Scheiss auf HT ! Und nartürlich ist 64bit bessa sonst würden die Xeons von Intel ja auch nicht mit 64bit laufn !!Und in spielen wirds bestimmt auch was bringen!

soso OWERFLOW ... dachte du hättest wenigstens Englisch drauf. Ich gebe mich aber geschlagen... du bist einfach viel schlauer als ich... aber das mit den parallel laufenden Prozessen bist du schon noch schuldig

wieso vergleicht ihr ganz oben den P4 3,06 Ghz HT mit AMD Hammer ? Vergesst nicht , das auch Intel ne neue CPU rausbringt . Den P5 .
Ist ja fast so , als würde man nen P4 mit nen AMD Duron vergleichen .

Und HT wird unterstützt , aber nur mit Windows XP SP 1 und Linux war das glaube .

Zurück
Oben