News Auch Apple-Chef ist „Person of the Year“

DaMoN1993 schrieb:
250 Titel sind ein WITZ, ich höre regelmäßig mehr als 400, wer nicht die "tollen charts" und das hört was im radio läuft, der legt wert auf musikvielfalt ;) Achja, mein ipod hat kein Radio. Ich denke sowas gehört zur grundausstattung von "media"playern. Ein Mikrofon fehlt auch.

Sorry aber wenn man diese fakten einfach bestreitet und sagt ich liefere nur schlechte beispiele, dann geht man mit einer leicht verkehrten Einstellung durch das leben ;)

Sorry, das mit den 250 war jetzt mein Fehler, auf den 8GB Ipod passen ca. 250 Tracks :) Also passen deine 400 auch locker drauf. Auf der einen Seite beschwerst du dich das dein ipod kein Radio hat, auf der anderen Seite sagst du das du eh nicht hörst was im Radio läuft. Flameargument? Wäre natürlich schön wenn der ipod touch diee Funktion hätte, aber der Nano hat sie, ich sehe das nicht als Mangel. Ein Mikrofon ist selbstverständlich vorhanden, sogar ein recht gutes. Meine Lebenseinstellung ist übrigens genau richtig, ich akzeptiere aber auch leichtes Umdenken wenn die Hard/Software das von mir verlangt und stelle mich nicht hin und verlange das der hersteller das anders machen soll. Apple verwendet halt ein eigenes Format, das ist bekannt, genauso wie man unter OS X oder linux keine *.exe öffnen kann, das ist genausowenig ein Mangel. Andere Systeme, andere Formate. Kein Problem.
Für mich bleibt der ipod Touch ein absolutes Traumgerät. Stylisches HD Navi im Auto als vollständiger CarPC Ersatz (Ich kanns kaum glauben das ich früher mal einen CarPC wollte :D ), MP3/Video Player unterwegs, Terminplaner und mobile Spielkonsole, HD Camcorder mit integrierter Schneidefunktion, Internet auf der Hand und natürlich Fernbedienung für Itunes zuhause, mit Airport sogar inkl. Steuerung des ganzen Hauses für jeden Raum seperat. Und das ganze mit einer quasi unendlichen Anzahl an Apps die den Umfang noch vergrößern. Und all das Ganze für nichtmal 300€ in der 32GB Version - Was gibt es da noch ernsthaft zu meckern? Das Teil ersetzt ein Navi, PDA, PSP/Gameboy/DS und Fernbedienung sowie Camcorder und sieht dabei noch super stylish aus. Die Einordnung als MP3 Player ist da nicht Gerechtfertigt. Wer sich den iPod Touch nur dafür holt hat wohl recht wenn er meint das er zu Teuer ist, aber da gibts genug Alternativen im selben Haus, Shuffle und Nano für quasi umsonst.
Apple produkte sind nicht perfekt, aber sie haben deutlich weniger Fehler als alles andere auf dem Markt befindliche. Und ausserdem bin ich auch gerne bereit Apple den einen oder anderen Schnitzer zu verzeihen.
 
Was gibt es da noch ernsthaft zu meckern? Das Teil ersetzt ein Navi, PDA, PSP/Gameboy/DS und Fernbedienung sowie Camcorder und sieht dabei noch super stylish aus. Die Einordnung als MP3 Player ist da nicht Gerechtfertigt.
zahl ca. 50€ mehr und du kannst damit sogar noch telefonieren :p du hast halt nur keinen angebissen apfel als logo :)

Und ausserdem bin ich auch gerne bereit Apple den einen oder anderen Schnitzer zu verzeihen.
und warum nicht anderen herstellern? fanboy?
 
Omega4 schrieb:
Da gab es vorher doch schon viel schönere Geräte die zudem auch einen deutlich höheren Nutzwert haben. Aber Marketingtechnisch ist er genial, das kann niemand bestreiten, auch absolute Apple Hasser sollten zumindest diesen Punkt einsehen. ;)

FULL ACK++++

Es gibt halt zuviele "Kunden" die sich Applegeräte überhelfen lassen und nicht aufs Geld schauen. Mir soll das nur recht sein, immer wenn ich ein Applegerät ordere kann ich gleich nochmal 15% draufschlagen und keinen Interessiert das.
 
@DaMoN1993

Du willst eine Erklärung? Was sollte das denn bringen, solange du dein Weltbild für das ultimativ richtige hälst? Es gibt auch andere Wege etwas zu lösen die genau so einfach sind, mehr nichts. Ich brauche keine SD Karten im iPhone. Ich brauche kein Drag & Drop, iTunes und MobileME erledigen das völlig automatisch für mich.

Wenn du so etwas wirklich verstehen willst, dann solltest du zuerst anfangen deine Einstellung nicht als die ultimativ richtige hin zu stellen und dann wirst du es von ganz alleine verstehen.

@wazzup

100% Zustimmung, bin voll deiner Meinung ;).

@AleksZ86

Der Blutooth Argument war ja mal ein ganz schwaches. Wie sieht es mit Bump aus, E-Mail, Bild hochladen, ...?

zahl ca. 50€ mehr und du kannst damit sogar noch telefonieren :p du hast halt nur keinen angebissen apfel als logo :)

Super ... und wie bekomme ich dann iOS auf das Gerät drauf? Nicht jeder finden Android gut ...

und warum nicht anderen herstellern? fanboy?

Wo genau hat er das noch einmal geschrieben?
 
Steve hats verdient. Ein Pionier und Visionär. So Stur muss man heutzutage sein, wenn man Qualität will.


"Ein Telefon sie zu Knechten, alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden." :D


Steve, meine Stimme hast du!
 
@AleksZ86: Ah cool, per Massenspeicher kann man jetzt schon Kalender/Kontakte/Termine synchronisieren? Das ist ja mal cool


Ich zahle gerne Aufpreis, wenn ich weiß, dass es auch seine Zeit hält. Eine Freundin hat das iPhone 2G, was bis auf ein paar (circa 20-30) Pixelfehler, noch voll funktionstüchtig ist. Ein Kumpel hat sein HTC (400 Euro Kaufpreis) nach 2 Jahren wegschmeißen müssen, weil nix mehr ging :)

Außerdem glaub ich kaum, dass die Apple Mitarbeiter wenig verdienen und es wenigstens etwas gerechter ist (hi @ausbeutung)
mehr geld = mehr motivation = mehr qualität (siehe begründung oben)

das steve jobs sich das nicht in die eigene tasche durfte ich z.B. schon am support erkennen - warteschleife und kaum-deutsch-sprachige mitarbeiter sind dort fremdwörter
reparaturlieferung am nöchsten tag ebenfalls kein problem (anruf circa 15 uhr; lieferung aus den niederlanden nach mecklenburg-vorpommern)


e// ein glück kostet ein USB stick auch so viel, dass man das handy unbedingt braucht x)
 
Zuletzt bearbeitet:
fel1x. schrieb:
Außerdem glaub ich kaum, dass die Apple Mitarbeiter wenig verdienen und es wenigstens etwas gerechter ist (hi @ausbeutung)
mehr geld = mehr motivation = mehr qualität (siehe begründung oben)

Ohne Quelle ziemlich haltlos. Man muss ja nur kurz dran erinnern wo Apple produzieren lässt und wie egal denen die Zustände in den Werken sind. :cool_alt:
 
Ich mag dieses messias-hafte Auftreten von Herrn Jobs nicht. Es geht um Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik. Warum man dafür "Man of the Year" wird ist mir nicht begreiflich. Wenn irgend ein Mobile- oder Wirtschaftsmagazin Herrn Jobs diesen Titel verliehen hätte - von mir aus.
Ich bin aber sicher, dass jeder kleine Wissenschaftler, der dieses Jahr an einem Mittel gegen tödliche Krankheiten gearbeitet hat, den Titel mehr verdient als ein Großkapitalist.
 
na und?

obama hat den friedensnobelpreis gewonnen.

solche preise sind halt nur noch einen feuchten furz wert und werden willkürlich vergeben oder verkauft.
 
Ich hatte selbst einen Ipod und das mit Bluetooth ist kein schlechtes Argument, nicht jeder hat eine Internetflat zum Hochladne von seinem Handy und bis er zuhause ist, kann dauern, spreche aus eigener Erfahrung mit einem Iphone Nutzer.
 
Ah cool, per Massenspeicher kann man jetzt schon Kalender/Kontakte/Termine synchronisieren? Das ist ja mal cool
lies mal post 61 durch, da wirst du was cooles lesen können ;)

Der Blutooth Argument war ja mal ein ganz schwaches. Wie sieht es mit Bump aus, E-Mail, Bild hochladen, ...?
es ist wesentlich bequemer und schneller ein 50mb video per bluetooth zu empfangen als per e-mail, das gleiche gilt auf für bilder.
Wo genau hat er das noch einmal geschrieben?
post 64, letzter satz. Er schrieb er ist bereit Apple den einen oder anderen schnitzer zu verzeihen.
Er hat nicht geschrieben, dass er bereit sei anderen hersteller fehler zu verzeihen.
 
@AleksZ86

lies mal post 61 durch, da wirst du was cooles lesen können

Super ... das kannst du mit entsprechenden Apps, z.B. GoodReader, auch.

es ist wesentlich bequemer und schneller ein 50mb video per bluetooth zu empfangen als per e-mail, das gleiche gilt auf für bilder.

Da gibt es entsprechende Apps für, kein Problem wenn du ein Smartphone hast. Für alles andere gibt es die Möglichkeit Bilder hoch zu laden oder per E-Mail zu verschicken. Das kann mittlerweile jedes billige Handy ohne Probleme. Ich habe noch nie ein Problem gehabt, da ich keine Bilder verschicken kann. Es gibt tausende andere Möglichkeiten das zu Lösen.

Er hat nicht geschrieben, dass er bereit sei anderen hersteller fehler zu verzeihen.

Genau das ist der Punkt. Er hat es NICHT geschrieben. Woher willst du es dann also wissen, das er es nicht doch macht? Er hat dazu eben NICHTS geschrieben.
 
@fel1x.
Ich finde Bada ist keineswegs ein totes Os.
Bada befindet sich halt noch im Aufbau genauso war es mit IOS und Android auch.
Zudem hat Bada eine ganz andere Zielgruppe als Andoid oder IOS.
Bada zielt auf die Jugednlichen, die ein "trendy" Smartphone haben wollen.
Da geht es nicht darum, was da für ein Betriebssystem drauf ist.
 
ahja antiuser, wenn man argumentieren will, was wir hoffentlich alle in der schule gelernt haben, sollte man sich die texte genau durchlesen und keine unwahrheiten übernehmen.
Wo sagte ich dass mein Weltbild das ultimativ richtig ist?
Ich sagte wazzup geht mit einer falschen einstellung durch das leben wenn er all diese beispiele für schlecht hält. Und das ist meine Meinung. Da gibt es leider nichts dran zu rütteln.

Ich übernehme mal die Arbeit der Pro-Apple seite:
Apple ist nutzerfreundlich weil die ein abkommen mit den cherokees getroffen haben und deren sprache jetzt im iOS integrieren.

Jetzt kommt wieder meine Arbeit: SUPER, andere Systeme erlauben schon seit der steinzeit eigene Sprachen zu installieren. Änderungen am Apple-system: nein, wenn apple es nicht selbst macht, gibt es keine chance auf änderung.

Wobei das cherokee-argument schon gut gewählt ist, es überzeugt mich schonmal etwas.

Heute ist weihnachten, macht euch nicht so viel stress, ihr könnt mir nach den Feiertagen immer noch ein einzelnes eigenes argument liefern was an apple nutzerfreundlich ist.
Ich wiederhole gern: ein eigenes argument was für euch spricht, nicht versuchen meine argumente platt zu machen mit eurer eigenen meinung (schön dass ihr gar keine SD-Karte darin wollt, apple gibt dem nicht mal eine chance auch wenn user es wollen -> kundenunfreundlich ).

Frohe weihnachten und besinnliche festtage allen ;)
MfG
Damon
 
Genau das ist der Punkt. Er hat es NICHT geschrieben. Woher willst du es dann also wissen, das er es nicht doch macht? Er hat dazu eben NICHTS geschrieben.
mann muss ja nicht alles hinschreiben, man kann ja auch zwischen den zeilen lesen :)
bsp: wenn ich schreibe ich bin der intelligenteste, habe ich nie geschrieben dass der rest dumm ist, aber dass habe ich gemeint :)

Hat er den geschrieben dass er anderen herstellern fehler verzeiht? NEIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Falsch!
Geräte ohne Buttons sind gänzlich ungeeignet, um PSP/Gameboy/DS zu ersetzen.
Gänzlich ungeeignet? Das kommt ja wohl ganz auf das bevorzugte Spiele-Genre an. Adventures und Rollenspiele lassen sich über Touchscreen deutlich besser steuern, auch etliche Geschicklickkeits- und Denkspiele sind perfekt auf Touchscreen angepasst.
Auch Rennspiele machen dank Neigungssensoren eine Menge Spaß

Bei den meisten Actionspielen, Action-Adventures und Jump&Runs bevorzuge ich allerdings Digi-Kreuz, Analog-Sticks und Buttons... aber selbst in diesen Genres gibt es schon einige brauchbare iOS-Vertreter. Bei diesen handelt es sich nicht um stumpfe Portierungen mit aufgeprofter Touchcreensteuerung, sondern um Spiele, bei denen die Eigenarten des Gerätes gleich in die Entwicklung eingeflossen sind, z.B. die Gestensteuerung von Mirror's Edge for iPad.
 
Schon die Steuerung mit dem Multi-Touch-Pad von Apple ist eine Quahl, wenn es um Spiele geht. Es ist für mich eine allgemein bewiesene Tatsache, dass Maus und Tastatur die präzisesten Steuergeräte für fast alle Spiele sind.
Während Joystick und Lenkrad ein größeres Realitätsgefühl bei Flug- und Rennsimulationen vermitteln, ist es allgemein so, dass ein geübter WASD-Tastatur-Maus-Spieler durch die bedienung solcher Spiele mit Tastatur und Maus keine Nachteile hat. Sobald ich ein Gamepad in die Hand nehme, kann ich deutlich schlechter einen Rennwagen in GRID oder DIRT oder NFS steuern, als mit der Tastatur, von Shootern muss man nicht sprechen, immerhin gibt es nicht umsonst in vielen Shootern auf der Konsole Auto-Aim, was 1. lächerlich und 2. mit einer Maus überflüssig ist.
 
Zurück
Oben