News Auch Corsair springt auf den DDR3-3000-Zug

T

Traube

Gast
- Enorm teuer
- Brauchen hohe Spannung
- Funktionieren nur, wenn man irgendetwas übertaktet
- Funktion nicht garantiert

Dann doch lieber DDR4..
 

Techniker Freak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
457
Gibt ja auch schon so viele Prozessoren und Mainboards die DDR4 unterstützen...

- Preise können fallen
- Spannungen werden mit der Zeit sinken
- Standards werden angepasst
- auf Funktion wird getestet
Ergänzung ()

Für die integrierte Grafik von AMD und Intel Prozessoren ist das auf jeden Fall nicht schlecht.
Kosten/Nutzen Faktor ist nur noch nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sombatezib

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.005
@LukasDH: Jemand, der alles aus der Hardware kitzelt und auf Markenprodukte setzt?

@Traube: Ich denke schon, dass Corsair die Funktion garantieren wird.

@Topic: Solange die Speicherspannung auf 1,65 V begrenzt bleibt, ist doch jede schnellere Taktung der Module zu begrüßen. Wobei das Preis- Leistungsverhältnis bei den schnellsten Modulen so oder so nichts für den kleinen Geldbeutel sein wird.
 

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
498
eher unbekannte Speicherhersteller Team Group
Darüber lässt sich streiten. Wenn man sich ein 8GB-Kit kauft, wird immer das von Team Group für zirka 30,00 EUR genommen und auch hier im Forum empfohlen. Es sind immer wieder diese Adjektive, die einen Satz mit Informationen anreichern.

Weiß einer von euch, für der Artikel von der GTX 660 geblieben ist? Ich glaube es immer noch nicht, dass der Artikel gelöscht wurde.
 

[F]L4SH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.095
Sehe ich das richtig:

Ist diese Bügelkonstruktion oben dazu da zu leuchten?!

Damit ist die Zielgruppe ja schon geklärt

Echte Extrem Enthusiasten [ ]
Kiddies (auch Erwachsene Kiddies) mit zu viel Geld [X]

Warum nicht die echten Enthusiasten?
Die wollen idealerweise einen RAM mit hohen Taktraten (in der Luxusklasse gern handselektiert) und das ganze möglichst einfach gehalten. Je einfacher das PCB, desto stabiler ist das ganze. Schaut euch die ganzem echten EVGA OC Boards an. Sehr sehr einfach gehalten.
Ein echter Enthusiast braucht keinen "Corsair Link" Port. Was ist das überhaupt? Und erst recht braucht er keine Beleuchtung! Das ist eine sinnlose Sache, die eine potentielle Fehlerquelle ist und den RAM Slot mit mehr Verbrauch belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
16.147
Weiß einer von euch, für der Artikel von der GTX 660 geblieben ist? Ich glaube es immer noch nicht, dass der Artikel gelöscht wurde.

Der wurde nicht gelöscht, ist für euch nur nicht mehr sichtbar. Wenn etwas so klar falsch ist, sollte man es nicht weiter verbreiten. Ergo unsichtbar - schau mal ins Feedback. Gelöscht wird hier nichts, das dürfte ja bekannt sein. Alles ist weiterhin da, nur eben mit speziellen Rechten sichtbar ;)
 

Xedos99

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.949
Alles schon und gut für oc.er durchaus interessant.Allerdings bei Intel 2011/1155 Boards vom Bios her kaum unterstützt...:rolleyes: Was solls also`..?
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
23.770
muss ich diesen komischen Bügel über dem HS kapieren? Soll der zur Behinderung des Airflows da sein oder für jemand der 3x täglich den Ram tauscht?
 

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.727
Genial. Der RAM ist fast doppelt so hoch wie mein Corsair Vengeance LP.

Soll der Bügel echt leuchten? Zumindest auf dem Bild steht "Light bar". Oder ist light eher mit leicht zu übersetzen?
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.210
Sofern sie in absehbarer Zeit auch mal lieferbar sind, werden sie gekauft. Vorallem bei schnellem RAM ist das immer eine Frage.
 

flappes

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
6.152
RAM ist schon länger ein relativ langeweiliges Thema. Solange die Leistungsunterschiede zwischen normalpreisigen Modulen und high-end im Bereich der Messtoleranz liegen, bleib ich bei 0815 TeamGroup & Co. Bausteinen (die seit jahren in all meinen Rechnern einwandfrei laufen).
 
N

nightmare.exe

Gast
Wenn etwas so klar falsch ist, sollte man es nicht weiter verbreiten.

Und warum wurde es überhaupt verbreitet? (Ich kanns mir schon denken)

Nun zurück zum Thema. Der Speicher ist wohl auch für Leute geeignet, die ihren Rechner in eine Diskokugel umfunktionieren wollen. Mich interessieren solche "bling-bling-Produkte" nicht, Hauptsache der Speicher läuft mit möglichst geringer Spannung stabil. So infantil sie auch anmuten mögen, werden die Dinger sicherlich ihre Abnehmer finden.
 

mic_mac

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
891
@rainbow: bulldozer fx (guter imc vorrausgesetzt) auf einem asus crosshair v. ;)
 

Nap$ter

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
53
Sicher interessant was technisch möglich ist, doch reißenden Absatz wird es nicht finden.
 
Top