Audigy 2 oder 4

CuB4

Cadet 4th Year
Soundkarte: Audigy 2 oder 4 ???

Hoi

Hab zwar das ganze Forum durchsucht aber nix gefunden woraus ich schlau geworden bin...

Also ich will mir eine neue Soundkarte kaufen. Im mom hab ich so ein C-Media CMI8738 Teil weil mein Onboard kaput is. Die hört sich aber gaga an und einige Spiele (CSS, Hitman 3, usw) laufen sehr instabil.

Hab mich jezt bissl informiert und schwanke zwischen einer Audigy 2 (39€) oder einer Audigy 4 (49€). Kann mir einer sagen was genau der unterschied zwischen den beiden ist?

Ich will da dran dann meine Stereoanlage anschließen und vieleicht irgendwann mal auf 5.1 umsteigen.

Gibt es noch billigere Karten die etwa die gleiche Soundqualität haben?

Danke schon mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt einen Vortrag über Soundkarten halten? :D
Nur soviel, beide Karten nehmen sich nichts, was den Klang angeht. :)
Und auch sonst sind beide Karten FAST gleich.
Kann man hier in vielen Beiträgen nachlesen. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber was is jezt genau anders?

Was billigeres gibts nicht?

Also wenn dann würde ich die Audigy 2 ZS nehmen wenn du die so günstig bekommst.

Kannst die ja immer noch mit nem Teiber Mod zur Audigy 4 machen. Hab ich auch gemacht. Geht wunderbar und der Sound ist wirklich besser als onboard!

Audigy1, Audigy2, Audigy2 ZS auf eine Audigy 4 modden

Gruß

-=XoDuS=-

Sicher gibt es was billigeres. No Name Karten für 15 Teuro.
Dann kannst Du aber gleich bei Onboard bleiben. :)
Und warum sind Dir 40-50 Euro zu teuer für eine SK.?
Man, so ein teil hast Du viele Jahre. :)

@ -=XoDuS=-

Hab mir den Link jetzt ned noch ned recht genau angeschaut ^^
Is das nur ein neuer Treiber oder is das eine art "flash" wegen Garantie...

Jo wegen dem Preis hab ich ja nur gemeint, hab von soundkarten keine ahnung...

Also Audig2 reicht?

Entweder Audigy 2 ZS oder Audigy 4, wenn es um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gehen soll.

audigy2 reciht vollkommen!!
Aber zieg mir mal die audigy2 die du neu für 39 bekommst, ich hoffe keine abgespeckte version, dann lieber die Audigy4

Hier:

Audigy 4 entspricht Dieser

Audigy 2 genauer hab ich die aber nicht....

Hab grad gesehn dass die 2er nicht mehr Lagernd is. Ich hab mal gefragt wann die wieder da is.

Nimm die Audigy4... Wenn schon aufrüsten, dann wenigstens nicht mit "ganz alter" Hardware... ;)

@ CuB4

Ne das ist kein Flash ist nur ein Treiber Mod. Also keine Angst um deine Garantie! Hat sich aber sowieso erledigt wenn du dir die Audigy 4 holst. Also ich würde an deiner Stelle auch nicht zu einer 15 € Karte greifen!

Wie F.M.Guenni schon gesagt hat behält man ne Soundkarte wesentlich länger als die anderen Teile im PC. Im Soundkarten Markt ist noch nicht soviel Bewegung wie z.B. bei Grafikkarten!

-=XoDuS=-

Hab mir grad die Audigy 4 geholt

Hab se zwar noch ned getestet aber allein das Intro bei der Treiberinstallation war top :D

Danke nochmal für die die mich beraten ham!

gruss Cuba

Hallo,
da mir meine Sounkarte Audigy 2 ZS kapput gegangen ist muss ich mir natürlich neue kaufen, da ich aber keine Lust hab 100€ für ne Soundkarte auszugegen frag ich mich ob ich mir wieder ne Audigy 2 ZS oder ne Audigy 4 welche ist schneller und welche hat den besseren Klang? Hat die Audigy 4 bulk auch Treiber dabei?

Gruß benni89

benni89 schrieb:
Hallo,
da mir meine Sounkarte Audigy 2 ZS kapput gegangen ist muss ich mir natürlich neue kaufen, da ich aber keine Lust hab 100€ für ne Soundkarte auszugegen frag ich mich ob ich mir wieder ne Audigy 2 ZS oder ne Audigy 4 welche ist schneller und welche hat den besseren Klang? Hat die Audigy 4 bulk auch Treiber dabei?

Gruß benni89
Schon mal in erwägung gezogen, sich die Beiträge weiter oben durchzulesen? :)

Klar hab ich da steht im Klang stehn sich die beiden Karten in nichts nach. Aber wie siehts mit der Spieleeistung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben