Audigy 2 zs mit Audigy 4 Treibern!

So,jetzt noch mal ausgiebig beim Zocken getestet. Ganz klar gibt es auch hier eine verbesserung. Was am meisten auffällt sind die Surround efekte,die noch besser rüber kommen. Getestet habe ich mit volgenden Games: HL2-Doom3-IL-Sturmovik und Call of Duty was den besten Endruck hinterlassen hat.

Gruß
Guenni

Hoppala! Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe bisher nur die Treiber wechseln können - an der Software sauge ich dank ISDN noch 9 Stunden - aber das ist beachtlich. Ich habe mir extra ein mir gut bekanntes Lied herausgesucht und das vor der Umstellung nocheinmal gehört. Gerade eben bin ich ja hocherfreut zu der Erkenntnis gekommen, dass sich wirklich etwas verändert.

Für mich klingen die Satelliten ein Stück kräftiger und wärmer, der Subwoofer klingt aber deutlich anders. Er ist druckvoller, wohlgemerkt aber nicht lauter. Er spielt genau dann auf, wenn er es soll. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich freue mich schon auf die Software, in der ich dann die Position meiner Sats wieder einstellen kann.

Ich danke auf jeden Fall für den Tipp und empfehle die Umstellung weiter.

Achja: Ich habe das Game/DVD-Profil genommen und eine Audigy 2 Platinum EX und ein Teufel Concept E.

Als Gelegenheitsgamer - ab und an mal ne Runde Links zur Entspannung - habe ich die erste Option, Music edit I, gewählt.

Obwohl ich mich, ob der hier vorgetragenen Euphorie bezüglich des Klangbildes, auch zunächst eher zu den Skeptikern zählte, bin ich nun ebenfalls b e g e i s t e r t! :daumen:

Ich hab es nach der Beschreibung installiert.

Alte Treiber deinstalliert.

PAX Treiber drauf (der findet dann eine Datei für den Treiber nicht...)
Audigy 4 mod Treiber CD installiert und während er dann die Treiber erneut installiert, stürzt der Rechner ab - Bluescreen.

Woran kann das liegen?

Während er die Treiber erneut installiert? Von dem Audigy 4 ISO etwa? Die sollst du doch gar nicht installieren. ;)

Und was für eine Datei findet er für die Treiberinstallation nicht? Funktionierte deine Audigy nun nach der Treiberinstallation oder nicht? Ehe das nicht geht, würde ich über die Software doch gar nicht nachdenken.

Vielleicht versuchst du mal einen anderen Treibermirror. Ich musste auch zwei Treiberversionen laden, ehe es geklappt hat. Dafür flutscht das jetzt wunderbar. Sogar meine Fernbedienung wurde ohne speziellen Patch für Platinum Audigys erkannt und funktioniert super.

Achja, die Software habe ich mittlerweile. Schickes Ding. Nur größere Datenmengen verwaltet der Player samt Bibliothek recht langsam.

Hey Klasse!

Hab auch grad mal den Mod probiert und muss sagen, ich bin BEGEISTERT!

Richtig schöner sauberer Klang!

Hab die Game/DVD variante genommen. Der Hammer! Jetzt rumpelts richtig bei BF2! :evillol:

Danke für den Tipp!

SunRise_S@ncho

jetzt klappte es bei mir auch CleanDriver sei dank ;)

Nur komisch ist gestern hatte ich irgendwo den Pax treiber auf ner anderen seite herundergeladen und es stand PAX1.02 auch im setup. hab die datei aber leider gelöscht.
mit der jetztigen steht nur PAX1.00 ....

@Gabba gandalf also zunächst einmal die Frage wie hast du die Treiber deinstalliert? Normalerweise: im abgesicherten Modus alles von creative zur Soundkarte deinstalieren (damit deinstalliert er auch wie im normalen Modus gerade verwendete Treiber) dann noch den driver cleaner drüber laufen lassen, dann is mal alles weg und eine saubere Treiberinstallation inst gewährleistet. Neustarten, dann die YouP PAX 1.02 Treiber drauf (ich weiß jetzt gar nicht, sicherheits halber nochmal neustarten und im Gerätemanager schaun ob du bei den Audio, Video Gamecontrollern die Audigy X YouP Audio Treiber drauf hast, alles ohne Fehlermeldungen) Dann installierst du noch die Software aber OHNE den Treibern (letzter Eintrag). Anschlieschend die Dateien aus dem Patch drüberhaun, nochmal neustarten und du hast eine Audigy2 X@4Pro.

Edit:
Naja, zu langsam. :rolleyes:

mit der jetztigen steht nur PAX1.00 ....
Das ist nur ein Anzeigefehler, sind aber die 1.02 Treiber. (sofern die Setup-Datei als solche bezeichnet ist) Eigentlich wundert es mich dass du 1.02 bei einer anderen Datei gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Tststs, was so ein bisschen Equalizing alles bringt...

Ich gebe Euch mal nen Tip: jedes ordentliche Musikabspielprogramm hat einen Equalizer eingebaut. Probiert mal ein paar der Presets durch, bei einigen wird sich auch ein kräftigeres, druckvolleres Klangbild einstellen.

Wer es manuell ausprobieren will: einfach mal den Grundtonbereich (100-200Hz) leicht anheben.

Gruß
Morgoth

Ich verwende schon seit gut 2 1/2 Jahren modifizierte Treiber auf meiner SB Audigy! Platinum eX - und war von den neuen Möglichkeiten immer positiv angetan... :D

Also werde ich mir auch dieses Upgrade auf die Audigy 4 gönnen. Bin ja schon gespannt, vor allem, weil ich nächste Woche das Teufel Concept E Magnum bekommen sollte ;) -

Also - für alle die's noch nicht geknissen haben: das Upgrade läuft auch auf der SB Live!/SB Audigy!/SB Audigy 2; also nix wie ran ans Soundkartenpimping!!! :lol:

Greetz,

XStoneX

Habs auch gemacht, der Sound is definitiv besser.
Nur zu Empfehlen :)

Bin auch gerade am ziehen des Images. War ja auch zuerst ein bisschen skeptisch gegenüber neuen Auditreibern, aber die Erfahrungsberichte sagen ja wohl alles.

Aber kann ich nach der Installation der neuen Treiber auch wieder die Standart EAX Konsole installieren? Oder ist die auch aufm ISO mit dabei?

Edit: Bei der Pax Treiber installation kam eine Fehlermeldung, in der stand, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde. Habe mit OK bestätigt, und die Installation wurde ansonsten erfolgreich durchgeführt. Ist das normal? Meine Karte ist ne Audigy 2 ZS. Die Treiber habe ich zuvor im Abgesicherten Modus deinstalliert.

Edit2: Habe jetzt alles installiert. Hat ohne weitere Probleme funktioniert. Nicht nur, dass die Konsolen jetzt besser aussehen, nein, auch der Sound ist westentlich klarer und wirkt wesentlich hochwertiger. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ich azch gerade am ziehen, allerdings nur mit 23kb/s :(
Das Feedback klingt ja ganz gut. Ich wollte damals schon die kX Treiber haben, allerdings hat mich da smit dem EAX gestört.
Ich würde mal den Thread von Planet3Dnow durchlesen, da stehen viel informationen drin in bezug auf Problem, Berichte usw.

Wozu muss man eigentlich die PAX Treiber zuvor installieren?

Bei mir war, nachdem ich die Pax treiber installiert habe noch keine Soundkarte installiert. Er nach der Installation der ISO Datei lief alles.

Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe, aber ich habe die Software gezogen, da war aber kein ISO bei sondern nur der Ordner mit der install exe und wenn ich die anklicke will der ein dbd File haben. Was kann ich tun ?

*edit*

Ich habe es jetzt anders gemacht! Ich habe einen von einem neuen Link die Software gezogen und da war dann auch eine ISO drin.
Soweit funktioniert alles bestens.
Sound ist aber wirklich etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben