Audigy 2 ZS und ihre Varianten - Durchblick im Chaos

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.913
Da warscheinlich mein Inspire 6700 das zeitliche gesegnet hat, habe ich mich schon in ein neues Boxensystem verliebt: Teufel Concept G.

Nun stellt sich dir Frage welche Soundkarte dazu?

Bisher habe ich eine Audigy 2 im Rechner, diese möchte ich aber austauschen, da ich nicht mit unzähligen Kabelbrücken o.ä. das Concept G mit Sounds zu versorgen.

Überall wird ja die Audigy 2 ZS empfohlen. OK dann kannste ja auch eine nehmen.

Doch dann wurde ich bei Geizhals schon etwas überrascht, als ich dann 7 Karten zur Auswahl bekam.

1. Nun die Frage welche Karte (Modell) käme für mich in Betracht für ein Concept G?

2. Was hat die ZS in der Retail-Variante mehr dabei wie die Bulk?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Alte Spiele gibts bei der retail und ne schöne Verpackung.
Kabel sind alle vorhanden die man braucht. Benötigte Software und Treiber liegen auch bei.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Doch. Alle Kabel sind dabei. Die Treiber und Sorftware gibts auch noch. Nur ist die verpackung recht simple und nciht schön und keine alten Games liegen mit dabei.
 

Rockzentrale

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.913
Ah OK dann ist mal das geklärt, somit genügt auch die Bulk Variante wenn man die Spiele nicht will.

Was ist denn der Unterschied zwischen den unzähligen ZS Varianten?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Eine für PCMICA (Notebooks), eine mit Headset und eine mit externer Box und Fernbedienung. Dann noch die neue box mit Fernbedienung.

nur was die Drive Bay ist weiss ich nicht?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Alle Audigys basieren ja auf den selben Chip. nur die Bauteile zur Soundausgabe sind immer hochwertiger oder features wurden freigeschaltet. Die Audigy 4 hat bessere Rauschabstände. -Aber mal ehrlich - Die audigy 2 ZS ist immernoch die beste Gamingkarte für ihr Geld.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
ja, aber das Produktbild von der Schachtel ist falsch. Tomb Raider gibts dann nicht.
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Habe auch mal ne Frage zu Audigy2 ZS

Die hat ja dieses Eax!
Meine jetztige hat es auch aber ne schlechtere Version wie die Creative!

Bei meiner höre ich kein untershcied ob Eax an ist oder nicht!
Hört man das bei der Creative? Was genau hört man dank dieses Eax mehr besser als ohne?
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.622
Doch du hörst schon ob du EAX an hast oder nicht. Hast du irgendeinen Egoshooter wie z.B Vietcong oder was EAX unterstüzt? Geh mal in eine Höhle und schieß mal. Ohne EAX klingt das schießen ganz normal wie wenn du es außerhalb tun würdest doch mit EAX hallt es richtig nach wie in einer Höhle eben. Benutz zwar nur Onboardsound aber der hat auch ne Version von EAX!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was ist denn das für eine Karte?
http://www.geizhals.at/deutschland/a126920.html
Was ist da der unterschied zu einer ZS? Großer der es rechtfertigt 20 Euronen mehr für ne ZS hinzublättern?


Grüße

Der kleine
 
Top