Ja, würde ich schon sagen, zum einen ist da der ALC650-Codec drauf, wo Sound per Software berechnet wird, also auch performance-fressender. Die audigy SE würd ich sagen ist auf jeden Fall besser, als der Onboard AC'97 Sound.
Zitat des Tests vom MSI K7N2 Delta-L:
"Generiert wird der Sound auf dem MSI von der nForce 2 MCP-Southbridge, allerdings nicht vom fehlenden Soundstorm-Feature, sondern über den normalen AC97-Sound. Ausgegeben wird er dann von einem winzigen Chip, kaum größer als eine Schraube - eben dem ALC650-Codec. Trauriger Weise wird der Genuss auf analogen Sound beschränkt, da die digitalen Dolby Digital-Features nicht von derMCP Southbridge generiert werden können. Auch auf zusätzliche Features wie 6-Kanal-Sound digital über SPDIF oder optische Ausgänge anzubieten hat man wahrscheinlich aus Kostengründen verzichtet. Wirklichen Musik- oder DVD Genuss bekommt man mit dem K7N2 Delta-L also nicht, hier ist eine Soundkarte oder das Nachkaufen des Adapters durchaus empfehlenswert, wenn man sich nicht auf Stereo-Sound limitieren möchte.
Von der Leistung her liegt der Sound ordentlich - aber er wird softwaremäßig berechnet, die Qualität des MSI-Sounds ist jedoch aufgrund des verbauten Chips nicht in derselben Dynamik vorhanden, deshalb werden Musik-Fans natürlich zu einer richtigen Soundkarte greifen. Auch sind Features wie EAX Advanced HD nicht im Sound-Feature integriert - wer dieses neue Surround-Gaming-Feature verwenden will, kommt im eine Audigy nicht herum."