Audigy-Support-Pack für Windows 7

Hallöchen

Jop habe ich bereits geschaut,da ändert sich auch nichts daran. So genial das neue Windows auch ist,aber ich könnte Microsoft erschlagen für die dummheit am Sound system was zu ändern.
Hätte echt gut Lust ne sehr sehr böse Mail zu schreiben wenn ich nicht wüsste das sie bei dennen ohnehin gleich in den Papierkorb wandern würde -.-

könntest es ja mal mit dem supportpack 3.1 versuchen. KLICK

edit:
so wie ich es verstanden habe soll es bei den offiziellen treibern von creative nicht zu solchen problemen kommen. nur dann schaut ja glaube mit der 5.1 unterstützung wieder mies aus :-/

aber eigentlich sollte man die schuld nicht bei ms suchen. creative versäumt es doch schon viel zu lang selber für gescheite treiber zu sorgen. kann man echt nur froh sein das sich da andere die mühe machen.

und wenn alles nichts helfen sollte. win 7 nochmal neu installieren wäre auch noch eine möglichkeit.

hoffe du findest noch eine lösung.
unter vista hatte mich das ganze auch viel nerven gekostet ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Hellseeker

Danke, ich probier jetzt schon alles aus. Habe eben die Karte in den einzig noch vorhandenen PCI Slot gesteckt,der zwar direkt vor der Graka liegt aber Wayne. Hat auch nix gebracht.
Jetzt probier ich mal den 3.1 Treiber aus. Dank dir, und ich meld mich sobald ich wieder was neues weiß

[Edit]

so, nun hab ich auch das Supportpack 3.1 Probiert mit dem selben ergebnis -.-
Hab echt das gefühl das ich solang Creativ net nen gescheiten treiber für windows 7 rausbringt ich aufs Zoggen und Mukkehören verzichten werd können.Oder ich gewöhn mich an Onbord sound *würg*.

[Edit2]

Dank dir, dein Edit hab ich jetzt erst gelesen. Ich hab auch die originalen Treiber von Creativ probiert.
Keine ahnung, aber Win7 neu installiern wollte ich sowieso aber erst mal mit dieser Install alles durch probieren und schauen wie es sich verhaltet.
Treiber hab ich von Originalen Webseiten Drivern über Supportpack 3.5,31 probiert,dann die von CD, und dann die Webupdates drüber gebügelt usw.
Die liste ist endlos lang inzwischen -.-

Ja im Grunde hast du schon recht,aber auch wieder nicht.Seit MS den Direkt3d Sound abgeschafft hat muss man sich dumm und dämlich ärgern. Und Creativ, ja der verein ist sowieso nimma zu toppen was Treiber angeht. Leider hab ich mich nie mit Soundkarten beschäftigt,war immer sehr zufrieden mit Creativ Labs karten. Keine ahnung welche gleicht gut oder besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, hatte aber kaum Zeit.
Also ich habe den Creative Treiber installiert (auch ALchemy dazu). Mein Sound geht ja jetzt wieder nachdem ich die Treiber verbesserungen abgeschaltet habe, auf die Frage von Windows hin. JEtzt habe ich aber mal in die Systemsteuerung bei den installierten Geräten reingeschaut und gesehen, dass die Karte noch immer nicht richtig identifiziert wurde (unbekanntes Gerät) auch Windows Update findet keine Treiber dafür...
Hat jemand ein paar Tipps für mich? Soll ich den Creative Treiber nocheinmal deinstallieren und dieses Packet hier noch mal neu installieren?
In Spielen kommt mein Suroundsound jetzt nämlich fast nur über den center :(
Die Einstellungen in der Creative Audiokonsole funktionieren aber dämlicherweise.

Vom Treiber her fehlt leider noch der Advanced EQ.

Jetzt fehlt immer etwas wums bei meinem System und die Höhen sind zu grell.

Also ich hab jetzt meine Audigy 2 ZS auch mal wieder eingebaut.

Der Original Creative Treiber wollte nicht ganz so funktionieren, anfangs gings, nach dem Auto-Update nicht mehr. Außerdem war der Gameport nicht installiert.

Mit dem 3.5er Supportpack geht jetzt alles.

Aber weiss einer wie ich nen "Gamepad Pro" unter Win7 einrichte?

So, ich habs geschafft. Ich habe endlich ordentlichen Sound auch in Surround.
> Das in diesem Thread verlinkte Paket von Creative installieren http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-Audigy-Series-Support-Pack-3-5-10-11-2009/m-p/538381
(leider kann man sich da nur bei den wichtigen Teilen aussuchen ob man sie installieren will oder nicht, die blöden DTS Lizenzierungszeugs werden ohne zu fragen installiert :/ )
Plötzlich funktioniert auch ALchemy bei mir (sehr benutzerunfreundliches Programm ;) )
Da ist übrigends auch der GrafikEQ dabei, den du wohl meinst, CloudConnected, zumindest ist das ein EQ für den allgemeinen Sound, anders als noch in XP scheint der jetzt auch immer aktiv zu sein und nicht erst wenn man ihn startet.
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die THX Einstellung, die wurde aber bei XP eh jeden zweiten Systemstart wieder zurückgesetzt, deshalb kann ichs ertragen ;)
Mit der Softwarekompetenz hats Creative halt scheinbar nicht so... Immerhin bin ich jetzt froh, dass es wieder geht mit Win7 :)
Wie man jetzt ein Gamepad einrichtet, weiß ich auch net, ich nehme mal an, du meinst mit dem GamePort, der wird bei mir jetzt mit dem Paket Version 3.5 auch erkannt, allerdings hab ich den Anschluss nicht mal mehr eingebaut ;) Eine vermutung wie es geht, kann ich aber noch sagen: Geh in Geräte und Drucker und mach einen rechtsklick in die Fläche und sag mal Gräte hinzufügen, vielleicht findet er dann was.

XxJakeBluesxX schrieb:
Wenn Du das Gravis Gamepad Pro meinst, das geht nicht. Habe ich auch schon versucht. Habe nun einen Microsoft XBox 360 Controller for Windows. :)

Ja, du hast wohl Recht, nach ewigem Suchen hab ich einfach nirgendwo gefunden wie man den "richtig installierten Gamport!" überhaupt für irgendwas nutzt.

Hab ja nen Rumblepad 2, aber ich finde meine 2 Gamepad Pros haben abgesehen von den Original PS2 Pads das beste Digital Steuerkreuz und da ich grad wieder bissel Amiga 500 Games zocke neben den aktuellen wäre das echt nice gewesen :)

Hallo,
Ich bitte um dringende Hilfe, habe heute Windows 7 installieren kann allerdings keinen richtiges Treiber finden. Der SupportPack geht nicht und der Windows 7 supportete patch von Creative geht leider auch nicht.

Ich habe ein ganz normale Audigy 2 und immer wenn ich versuche den Treiber zu installieren, bekomme ich eine Nachricht: "Setup kann auf ihrem System kein unterstuetztes Produkt finden"

Keine Ahnung was ich noch tun soll =[

Standler schrieb:
Hallo,
Ich bitte um dringende Hilfe, habe heute Windows 7 installieren kann allerdings keinen richtiges Treiber finden. Der SupportPack geht nicht und der Windows 7 supportete patch von Creative geht leider auch nicht.

Ich habe ein ganz normale Audigy 2 und immer wenn ich versuche den Treiber zu installieren, bekomme ich eine Nachricht: "Setup kann auf ihrem System kein unterstuetztes Produkt finden"

Keine Ahnung was ich noch tun soll =[

Was zeigt dein Geräte Manager an?

Welche Win7 Version?

Hm, der Treiber im SupportPack 3.5 hier funktioniert zwar ganz gut, läuft bei meinem System (Win7 x64) leider gar nicht stabil, ständig soundfehler bis hin zu bluescreens :(
Derin, kannst du mir mal bitte sagen, wo du die Informationen über dieses SupportPack gefunden hast, sodass ich nach evtl neuen Versionen suchen kann? Das Paket wird ja leider nicht auf der Creative seite angeboten, bzw ich kanns nicht finden...

Ja, das Supportpack 3.5 macht bei meiner Audigy2 ZS auch Probs. Manchmal fängt der Sound extrem an zu kratzen. Ich denke langsam muss ne andere Karte her. Wahrscheinlich keine Creative Karte mehr, die sind sowieso aufgekauft worden. Wird dann also wahrscheinlich ne ASUS.

Elbrathil schrieb:
Hm, der Treiber im SupportPack 3.5 hier funktioniert zwar ganz gut, läuft bei meinem System (Win7 x64) leider gar nicht stabil, ständig soundfehler bis hin zu bluescreens :(
Derin, kannst du mir mal bitte sagen, wo du die Informationen über dieses SupportPack gefunden hast, sodass ich nach evtl neuen Versionen suchen kann? Das Paket wird ja leider nicht auf der Creative seite angeboten, bzw ich kanns nicht finden...

Direkt von CB

Hm, das Kratzen hatte ich auch, das hab ich wegbekommen, indem ich die soundverbesserungen von Windows 7 abgeschaltet habe. Mein Problem mit den Soundfehlern rührt jetzt wohl von audigy her, das kann nicht alle sounds auf einmal wieder geben wie es noch unter XP war und wenn es zu viele werden, dann steigt das ding scheinbar aus, so meine erfahrung in X3 Terran Conflict.
@derin: direkt von ComputerBase? Ich hab da jetzt mal gesucht, aber nur die offiziellen Treiber gefunden, allerdings hab ich auch ne news gefunden, die jetzt schon über ein jahr alt ist, von gemoddeten Treibern von daniel_k, das wäre ja vielleicht eine alternative, falls es die noch gibt, ich werd mich mal auf die suche danach machen, aber falls schon jemand weiß wo und ob es die noch gibt, dann könnte ers ja bitte hier rein posten. Danke :)

@Elbrathil Wogenau hast du die Soundverbesserungen abgeschaltet? Habe nähmlich dieses nervige Kratzen auch!

Die Soundverbesserungen von Windows 7 findet man wenn man auf Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > dann auf den Audioausgang, meist "Lautsprecher" genannt doppelklicken > jetz die Registerkarte Erweiterungen > und hier hab ich nichts aktiviert, aber auch nicht generell deaktiviert, also kein häkchen gesetzt.
Das brachte dann mal etwas verbesserung.
Allerdings habe ich mittlerweile mehrere Fehler im Treiber gefunden.
- Das Mikrofon hört sich sehr schrecklich verknastert an
- Wenn in einem Spiel mehrere Sounds auf einmal kommen, dann kackt der PC ab, wenn es noch mehr werden kommt ein BlueScreen. (X3 Terran Conflict)
- In Source-Engine Spielen hab ich noch immer diesen Fehler, dass sich alles total kaputt anhört, sehr schnell abgehackt, keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben soll, der ganze Ton ist einfach zerhäckselt...
Da hilft dann nur noch das Spiel neu starten, oder aber in der letzten Registerkarte, in dem oben genannten Fenster, die Qualität umzustellen. Das hat bei mir aber auch schon zu einem Systemabsturz geführt (ein Freeze mit Dauerpfeiffen)

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

gibts noch eine andere Download quelle für das treiber pack als rapidshare?
Versuche seit 3 tagen vergeblich den runter zu laden (sehe nicht ein da geld für zu bezahlen oO)

Edit: endlich habs. und es funktioniert :D sau geil =) ENDLICh gescheiter Sound unter Win7 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben