Audigy2 ZS zu Audigy 4 durch neue Treiber?

Samsa

Commander
Hi zusammen...

Ich bin grade über einen Post gestolpert, in dem jemand erzählt, das er seine Audigy2 ZS durch nen modifizierten Treiber "zu einer Audigy4 gemacht hat"

Kann mir einer von euch sagen, ob das wirklich so funzt, ob es was bringt (er spricht von einem ganz anderen Klangerlebniss...) ob es sich lohnt, und evtl. wie mans machen muss? ;)

Hier ist der Link zu den von ihm genutzen Treibern Klick

Mfg McHurtz

bbs.youp-pax.com

da gibs die. wies funktioniert steht in der anleitung die bei den treibern mit dabei is.

jein..zu einer 4er karte bekommst du sie nicht. ich hatte meine auch mal ne zeitlang mit den treibern am laufen, habs aber jedoch wegen fehlender eax-unterstützung in games wieder runtergeschmissen.
aber ja, es gab klangliche unterschiede, vor allem beim bass, welche doch kräftiger und voller wurde. insgesammt aber gefällt mir der 2er treiber so wie er ist.

p.s. schau mal in dieses forum die beiträge zu dem thema an...sommer/herbst letzten jahres

müsste gehen funktioniert aber nicht einwandfrei

Dieser "Treibermod" ist mehr Fake als alles Andere.
Beim PaX wird nicht mehr gemacht, als daß du 3 Vorgaben kriegst, die aber nicht mehr am Treiber verändern als daß sie einfach nur 3 Equalizer-Voreinstellungen sind, die du damit auswählst. Klar daß der Sound dann vermeintlich besser klingt - was man selbstverständlich auch selber mit seinem Equalizer im Original-Treiber machen kann. Geschmückt wird das Ganze dann durch das Nicht-Können des Programmierers und der daraus resultierenden fehlenden EAX-Unterstützung.
(Er)spar es dir! ;)

Ich denke dass es für die meisten quatsch ist! Ein gutes Soundsys bringt sicher mehr als der versuch eine Audigy 4 zu simulieren - ohne das es richtig funktioniert!

Danke für die schnellen Antworten :)
Ich werde es dann wohl doch sein lassen :D

@Bloodpsycho: Ob dich die Antwort befriedigt hat? ;) Geholfen hat sie nicht...

Danke nochmal!

McHurtz

Zurück
Oben