Audigy 2 zs mit Audigy 4 Treibern!

ich will mir jetzt so eine soundkarte kaufen, wie sieht es denn mit der value aus? Kann man die auch in eine Audigy 4 Pro verwandeln?

kannst mit jeder Audigy 2 ZS machen, bei allen anderen geht es wohl eher nich, sonst würde es ja dabei stehen...

den[N]is schrieb:
haben Sie ja !

@towelie:

Also zu der Versionsnummer die stimmt trotzdem.

Und warum es hängen bleibt das ist eine gute Frage. Hmm schau mal im Forum von driverheaven.net
??? Dann muß ich was an den Ohren haben..KEINE OPENAL Unterstützung zb.Doom3=kein eax!

XStoneX schrieb:
Bin auch sehr zufrieden mit den Treibern, habe aber ein eigenartiges Problem festgestellt:

Wenn ich Doom 3 V1.3 starte und EAX 4.0 aktiviere, stürzt mir der Rechner sofort ab. Ich dachte, dass die YouPax Treiber EAX 4.0 unterstützen? Sogar der Mod auf die Audigy 2 ZS hatten tadellosen EAX 4.0 Support!

Weiß wer näheres?
Nein der Treiber ist Quark er hat keine "aopenal"l Unterstützung!

Towelie schrieb:
Jep!

Ja die hatte ich auch aber nicht 10 ... 5 vielleicht und alles weggeklickt ausser die CTSysVol. eine DLLML.exe habe ich aber auch nicht???

Kann ich nur bestätigen, also bass und ja trotz meiner Kopfhörer wirkt es räumlicher. Hab auch schon BF2 gezockt und das hört sich auch ein bisschen Detailreicher an. Also wie gesagt, kann man nur empfehlen.
BF2 ach ja ? In diesem Falle rate ich zu einem Hörgerät!Nochmals der Treiber hat keine "openal" Unterstützung!! === Kein EAX!

http://www.kaltmacher.de/topic59294.html

dann geht auch "openal" wieder

und hier der neuste openal Treiber

http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46&file=OpenALwEAX.exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Thread! Wirklich was für ne Verbesserung!

Mit den Standard Creative Treibern war deutlich schlechterer Sound bzw. rauschen an den hinteren Satelliten zu hören. Und vorallem der Sound beim Musik hören war nur in Stereo!

Und jetzt werden aufeinmal alle angesprochen!

Das CEM is ja mal voll der Hammer meinen Schreibtisch wird fast vom Bass zerlegt!

Die modifizierte Software sollte mit jeder Audigy ZS Karte ausgeliefert werden!

@ xyz, biget noch nen anderen treiber für die audigy 4 pro (offiziell), außer den beta zum runterladen? Welchen nehme ich denn, wenn ich das mit dem Soundblaster Compatibility Patch, wie er in deinem Link beschrieben ist, mache? Den auf der A4-CD von Youp oder den Beta?

ElectricStream schrieb:
Klasse Thread! Wirklich was für ne Verbesserung!

Mit den Standard Creative Treibern war deutlich schlechterer Sound bzw. rauschen an den hinteren Satelliten zu hören. Und vorallem der Sound beim Musik hören war nur in Stereo!

Und jetzt werden aufeinmal alle angesprochen!

Das CEM is ja mal voll der Hammer meinen Schreibtisch wird fast vom Bass zerlegt!

Die modifizierte Software sollte mit jeder Audigy ZS Karte ausgeliefert werden!
So ein Quatsch!
Und die Zocker die mit EAX in Doom3 und BL2 spielen wollen schauen in die Röhre?
So ein Quark hab ich ja noch nie gelesen.
Wenn es bei Dir vorher gerauscht oder was weis ich für probs gegeben hat hättest Du da auch mit der Neuinst des Creative Treibers lösen können!
Der einzige Unterschied bei den PAX Treibern den ich erkennen HÖREN kann ist der bessere Baß und die schönen Bildchen der 4er Software sonst nix!
Der Rest ist Einbildung.

Rag3 schrieb:
@ xyz, biget noch nen anderen treiber für die audigy 4 pro (offiziell), außer den beta zum runterladen? Welchen nehme ich denn, wenn ich das mit dem Soundblaster Compatibility Patch, wie er in deinem Link beschrieben ist, mache? Den auf der A4-CD von Youp oder den Beta?
Wenn Du EAX4 in den neuen Games haben möchtest (openal.dll=wird von Creative und Nvidi btw ATI erstellt) muß der PAX Treiber runter!
Einfach deinst.
Die Software aku. den Betapach Patchen und inst. fertig
Dann steht da zwar wieder ne 2 Karte aber die Treiber und Software der 4er werden genutzt!
Und das ist das wichtigste!
Und einen Klang Unterschied zu den PAX Treibern kann hier kein Mensch feststellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich habt den thread erst heute gelesen und habe es gleich ausprobiert.
habe alle treiber runtergenommen.
und YouP-PAX-A4v1.02 installiert.
jetzt weis ich nicht weiter
habe Audigy4Pro-YpoauxP runtergeladen und weis jetzt nicht was ich machen muss.
könnt ihr mir helfen?

Steht alles in einer der Beiträge weiter oben.
Lesen must Du dann schon selber. :) Ich habe sie aber wieder runtergeschmissen. Kein EAX in Oben AL. Und ausserdem ist ne menge Einbildung dabei. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Sicher tun die es auch. ;)

Es gibt aber noch ne andere Möglichkeit:

Einfach die Audigy 4 Treiber CD downloaden, die aktuellen Audigy 4 Treiber von der Creative HP runterladen und in das Verzeichnis der Treiber CD kopieren und dann den Patch anwenden. Das ganze als Image erstellen, mounten und setup starten. Schon kannst die Treiber mit der Audigy 4 Software Problemlos installieren.

Das werde ich dann ausprobieren, wenn meine Audigy2ZS da ist. Garantieren tue ich für nichts, aber somit hat man keine gemoddeten Treiber mehr drauf und EAX soll auch wieder funktionsfähig sein! :D

Bye

Also hat man mit den Pax Treibern kein Eax oder wie soll ich das jetzt verstehen, weil einiege schreiben, das sie die Eax Konsole öffnen können, oder ist das dann nur Placebo?Also zwar ne Konsole aber ohne Wirkung, wenn die mit EAX wäre würd ichs mal gern testen, aber ohne, nicht wirklich.:)

also ich kann trotz den neuen Treibern meine EAX-Konsole öffnen und da passiert auch was wenn ich da was verstell:p

aber jetzt mal im Ernst......mann merkt wirklich nen Unterschied und ich hätte es vorher auch nicht gedacht....

schöne Sache das...thx;)

hot

hallo,

ich habe auch den 1.02 pax treiber und die 4er software installiert, und seitdem kann ich eax in spielen nur aktivieren, wenn ich keinerlei cmss und audioeffekte aktiviere. Aber ohne Audioeffekte hört sich musik nicht so toll an und dauend deaktivieren ist auch mühselig. Habe auch schon einen thread darüber im games bereich verfasst, du hier schein wer zu sein, der ähnliches problem hat.

Hallo,

kann es sein das wenn ich diese paxx treiber drauf habe (und das habe ich ja) das dann die game controller in spielen nicht mehr funktionieren?????????????

ich habe ein lenkrad von ms, das wird in der sys steuerung erkannt und ist auch ok, aber bei colin mc rae 05 sowie 04 kann ich das lenkrad zwar auswählen aber nach dem ok klicken hängt alles fest.

Da die gamecontroller ja an der soundkarte angeschlossen werden kann es sein das durch die "falschen" treiber die game controller in spielen nicht mehr funktionieren?

Hat das schonmal jemand getestet?

Ob Eax funktioniert oder nicht ist mir egal. Ich benutz es eh nicht.

Meine Frage ist: Wie installiere ich Vreative PaxNewYear 1.2 und die Audigy 4 ISO ??

Muss ich da auch bei der installation Audio Konsole und Windows Treiber abstellen oder wie ?
Was muss ich zuerst installieren ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ein Klangunterschied ist zwar vorhanden, das liegt aber weniger daran, dass der Treiber mehr aus der Audigy 2 herausholt.
Man muss bei der Treiberinstallation zwischen drei Klangprofilen wählen, meist wählt man "Games/DVD".
Durch diese Einstellung klingt der Ton nun meiner Einschätzung nach höher, mehr aber nicht.
Ich wüßte ohnehin nicht, wie ein Audigy 4 Treiber die Audigy 2 "tunen" sollte.

Der Creative Treiber dagegen gibt den Ton neutral aus, sodass man selbst einstellen kann, wie es nun klingen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab also zuerst Audigy 4 ISO die Audio Konsole und Windows Treiber abgestellt und dann NewYear 1.2 installiert.

War das richtig so ?

NEU

PAX 2.31 ist draußen, mit 9 großen BugFixes www.youp-pax.org
Oder unter TweaksRus.com

Installation:
1. Gemoddete Audigy4 CD installieren ohne die Windows-Treiber!
2. PAX 2.31 installieren
3. andere Schritte wie gehabt ausführen

Viel Spaß! :)

Zurück
Oben