Audigy 2 ZS oder Audigy 4?

PhantomFX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
43
Hallo
Ist Audigy 4 in Spielen schneller als eine Audigy 2 ZS ?
Oder sich die beiden Karten gleich ?
 

-Jeremiah-

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
146
AW: Audigy 2 ZS oder Audigy 4 ?

die sind beide gleich schnell, da wirst du nichts merken. Auch hinsichtlich der Klangqualität merkst du da gar nichts. Nächst bessere Karte wäre erst wieder ne Creative XFI Extreme Music ..
 
M

moersi

Gast
AW: Audigy 2 ZS oder Audigy 4 ?

stand vor der gleichen Entscheidung wie du und ich habe mich für die Audigy 2 ZS entschieden und habe es nicht bereut! Einfach geil für Audiobegeisterte! :D
 

bommel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
471
AW: Audigy 2 ZS oder Audigy 4 ?

Ich würds vom Preis abhängig machen. Die 2ZS werden, meiner Meinung nach, unverschämt hoch gehandelt. Is ja auch eigentlich ein Auslaufmodell.

Wenn Du auf die vergoldeten Kontakte und die Firewire-Schnittstelle verzichten kannst, würde ich die 4er nehmen. Ansonsten nehmen die sich meines Wissens nichts.
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
211

re5k

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
709
audigy 2 zs ist totaler schwachsinn.
kostet mehr als die audigy 4 retail und leistet das gleiche.
--> audigy 4
(Tipp: Falls du faul bist wie ich, dann nimm einfach das normale audigy 4 paket, das ca. das gleiche kostet wie die audigy 2 zs, und du hast ne fernbedinung dazu :) Das kann die audigy 2 zs nicht...)
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
211

bommel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
471
100% @re5k

Ansonsten kannst für 45€ die Audigy 4 auch als bulk bekommen.
 

matzgl37

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
530
Ich hab hier zu hause eine Audigy 2 zs Platinum Bulk
Wenn du Intresse hast, kann ich dir nen guten Preis machen.
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Ich bin durchaus zufrieden mit der Audigy4. Im Grunde leisten die beiden Karten das selbe. die Software der 4er ist jedoch um einiges besser.

mfg
an.ONE
 

Natheedo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
107
Wie schon erwähnt sind beide Karten mehr oder weniger gleich gut, ich würde dir dennoch zu der 4er raten und zwar aus dem wesentlichen Grund, das CT Labs die 2er schon total vernachlässigt.

Das heisst Treiber/Software kommt schon seit Ewigkeiten keine neue mehr, aber das scheint normal bei denen zu sein, hab ich bisher bei allen Karten erlebt ... Die machen Software Support wirklich nur so lange wie die Karte aktuell ist ...

Natheedo
 

v_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.203
Ich würde in jedem Fall eine Audigy 2 ZS der Audigy 4 vorziehen!

Das diese Karten gleich sind stimmt nicht!

Bei der Audigy 2 ZS hat man die sehr wichtige THX-Console, mit der man die Lautsprecher vernünftig kalibrieren kann.
 

Seliador

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
457
Ich habe noch eine Audigy-1 und die wurde auch bereits kurz nach Erscheinen nicht mehr vernünftig mit Software/Treibern unterstützt. Bei Creative-Karten würde ich daher immer zu dem neuesten, was gerade auf dem Markt ist, raten... Gerade auch in Hinblick auf 64-Bit-Treiber und ähnliches. (Eine gute Soundkarte kann man ja auch schon mal nach 2 Jahren für einen neuen PC verwenden wollen.)
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
ich weiß auch nich ob ich die 2zs oder 4 nehmen soll. die 2zs hat ja ein thx zertifikat und die 4 nicht und zusätlich ist das mit dem lautsprecherkalibrieren echt ne klasse sache.

EDIT: was bringt es die 2zs zur 4 zu modden?
 

Natheedo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
107
Zitat von v_1:
Ich würde in jedem Fall eine Audigy 2 ZS der Audigy 4 vorziehen!

Das diese Karten gleich sind stimmt nicht!

Bei der Audigy 2 ZS hat man die sehr wichtige THX-Console, mit der man die Lautsprecher vernünftig kalibrieren kann.
Wenn man das unbedingt braucht ok .... Ich habs bis jetzt noch nie gebraucht.

Gut ich hab auch noch gerade die 2 ZS drin, aber würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen mir eine neue zu zu legen, wäre es auf jedenfall nicht wieder eine 2er - Nicht weil ich diese nicht gut finde - Im Gegenteil.

Aber wenn der Support nicht mehr stimmt und irgendwann Spiele Abstürze oder dergleichen bekomme, weil meine Treiber tital veraltet sind (Extrem Szenario jetzt) dann hol ich mir lieber die 4er und kann mit gutem Gewissen behaupten das diese wieder eine Zeit lang hebt bis sie zu alt für die neuen Spiele ist.

Natheedo
 

NackteElfe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
121
BTW: Lohnt das von ner Audigy 1 upzugraden? Ich mein die Karte läuft ja... Aber hab ich dadurch zum Beispiel Leistungseinbußen? (mehr als 5%...)
 

NackteElfe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
121
Ja aber warum? Ich mein die Karte läuft ja... ;)
 

Natheedo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
107
Kompabilität, Performanceeinbüße, Treiberkonflikte .... Das wären die Sachen die für mich ausschlaggebend wären.

Natheedo
 
Top