Hatte mal den DT880 250 Ohm und bin auf den DT1990 Pro umgestiegen. (nachdem ich mehrere in der 200€ Preisklasse getestet hatte und sich alle im Vergleich zum DT880 mies anhörten)
Das DT1990Pro IST rundherum ein wenig besser, aber nicht den >100% Aufpreis wert.
Falls es kaputt geht würde ich wieder ein DT880 holen, aber dann mit 600 Ohm.
Mikro ist ein Modmic an die Kopfhörer geklebt.
Ich hatte mal ein Modmic5, aber das wird nicht mehr hergestellt und ich musste mir, weils kaputt ging, ein neues holen. Das neue ist von der Qualität schlechter und ich würde es mir nicht wieder holen.
Als DAC + AMP habe ich (alte) Schiit (zusammen 198$ ohne Zoll und Steuer).
Das ist so neutral, das ich den selben Sound wie ohne habe.
Aber das hat mehr Saft für die Kopfhörer.
Am Ende braucht man es aber für "normale" Kopfhörer nicht. Bei den DT880 mit 600Ohm ist es aber empfehlenswert. Die DT880 250Ohm laufen aber z.b. ohne AMP auch gut am Handy.
Wenn man wirklich den besten Sound haben will, gibt es nur EINE Lösung: Elektrostatic-Kopfhörer.
Die Dinger brauchen aber ~500V und damit spezielle Verstärker und unter ~5000€ kriegt man beides nicht.
Dafür habe ich nicht das Geld.
Edit: Gaanz früher (>15 Jahre) hatte ich mal Gaming Headsets von Sennheiser. Die waren fürs zocken nicht schlecht, aber die gingen auch nach nur ein paar Jahren immer kaputt. Es waren IMMER die beweglichen Teile, wie Lautstärke-Regler und Mikrophone-Mute.
Deshalb bin ich damals auf den DT880 und Modmic5 umgestiegen, beide hatten keine beweglichen Teile mehr.