Audio: Optisch auf 3,5mm Klinke - Wie?

WinnieW2 schrieb:
Weshalb brauchst du bitte sonst ein solches Toslink-Kabel?

Ich glaube ich brauche nochmal genauere Infos welche Geräte mit welchen Anschlüssen miteinander verbunden werden sollen.
Ein LCD-Monitor mit einem Toslink-Anschluss habe ich bislang nicht gesehen.

Die TV/Computer-Monitore von LG haben tatsächlich einen optischen Audioausgang, meine Tochter hat auch so ein Ding names M2362D.

@TS

Wenn Du Lautsprecher hast, die nur analog arbeiten, brauchst Du einen Wandler. Die meisten Aktiv-Lautsprecher haben nur einen analogen Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist wirklich viel durcheinander dabei. Du willst vom optischen also der Ausgang mit dem hübschen rotem Laserlicht auf normale Boxen mit einem Stecker den man von Kopfhöhrern kennt ? Das wird ohne richtigen Wandler nicht funktionieren, und selbst dann wird aus digitalem Ton dann normaler "analoger" Stereo Ton. Ich mutmaße mal das dein TV sogar einen Ausgang hat in Cinch Form und das würde für deine Boxen reichen, sprich Cinch auf 3,5er Klinke und fertig :

35mm-Klinke-CinchKabel.jpg
 
PHuV schrieb:
Die TV/Computer-Monitore von LG haben tatsächlich einen optischen Audioausgang, meine Tochter hat auch so ein Ding names M2362D.
Das ist dann allerdings eine PC-Monitor-TV-Gerät-Kombination. Ich bin von einem reinen PC-Monitor ausgegangen.
 
Lieber chrys21,
Bitte gib uns mal die genaue Bezeichnung deines "LCD" sowie die der Lautsprecher bzw. Verstärkers oder zumindest die vorhandenen Eingänge der Lautsprecher/des Verstärkers. Ohne diese Angaben kommt genau das heraus, was hier in dem Thread zu finden ist. Jede Menge nicht zusammenpassende Kabel oder Empfehlungen wie die im Bild:
Gardena auf Schuko.png
 
Zurück
Oben