Audio-Port am Mainboard defekt

rivasol

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

dummerweise habe ich vergessen, vor dem Abrücken des PC's den grünen Line-Out-Stecker aus dem Audio-Anschluss am Back Panel zu ziehen. Seitdem funktioniert nur noch der linke Kanal. Der rechte gibt nur dann etwas von sich, wen man den Stecker vorsichtig im Anschluss bewegt. Ist sehr unbequem auf Dauer ;).
Ich habe ein MSI Mainboard Z97S SLI Krait Edition. Frage: Kann man das Audi Panel demontieren und austauschen oder ggf. reparieren? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit wieder mit dem PC Stereo hören zu können?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, rivasol

Anhänge

• Audio-Ports.jpg
    Audio-Ports.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 623
Du kannst das Kabel auch in die anderen Ports einstecken und schauen ob es im Realtek Menü eine Option gibt das Signal üben den entsprechenden Port auszugeben.

Kann funktionieren muss aber nicht. Alternativ halt ne Soundkarte wie die DGX.

@#.kFk , @eigs, @snaapsnaap

Danke für euere Hilfe. Heute Morgen fiel mir aber ein, dass ich Dummy völlig vergessen hatte, mal das Kabel zu überprüfen, ob das nicht vielleicht defekt geworden sein könnte. Also Panel-Stecker mit Lautsprecherstecker getauscht und siehe da, der Ton blieb jetzt beim linken Lautsprecher weg und kam aus dem rechten :cool_alt:. ich werde mich also erst mal nach einem Ersatzkabel umsehen. Falls das nicht funktioniert, werde ich gerne auf euere Tipps zurückkommen.

Gruß, rivasol

Zurück
Oben