Audio Treiber blockt Mikro bei Steam

Hattest du schon geschrieben...

Wenn du den Treiber installierst hast du da das micro angeschlossen ? (bei mir kommt wenn ich was anschliesse immer eine Abfrage WAS ich angeschlossen habe...lautsprecher, micro, etc...)

Ungefähr nach dem stil:
"Sie haben Gerade ein audiogerät angesteckt...Front, Rear etc.. in/out....habe ich das micro/boxen richtig erkannt"

Das Mikro war angesteckt als ich den Treiber installiert habe, und wenn ich das Mikro anstecke, passiert eigentlich garnichts, nur im realtek Fentser lädt es einmach durch, aber es ändert sich nichts.

Hmmm...sry dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Vermutlich ist es ein Treiber problem mit Win10.
Um das auszuschliessen/zu testen müsstest du das ganze mal auf dem vorherigen OS testen.
Wenn es da auch nicht geht - hab ich wirklich keine Ahnung mehr.

Evtl. den Mikrofonhersteller support kontaktieren ?

Ich werde es gleich mal unter win7 probieren.

Hab ebend ein bisschen getestet gerade nochmal. Ich hab im Geräte-Manager den Realtek Treiber Deaktiviert --> musste Pc neustarten damit es wirksam wird. Nachdem mein Pc wieder hochgefahren war, ging mein Mikro bei steam aber ich hatte ja logischer weise kein Sound, ader als ich in den Geräte-Manager genagen bin und Realtek wieder aktiviert habe, ist mir aufgefallen das ich nicht neustarten musste, damit es wirksam wurde. Meine Audio geräte wurden sofort erkannt und ich hatte wieder ton. Und das Mikro ging immer noch bei steam, aber als ich wieder ein neustart gemacht habe, war alles wieder beim alten, das mikro ging wieder nicht bei steam.

Müssen die Treiber in einer anderen reihenfolge geladen werden? Ich weiß auch nicht warum das dann funktioniert

edit: Irgendwie klappt das installieren von dem realtek treiber ind er vmware nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben