Audio Treiber konnte nicht installiert werden

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo leute ich versuche seit ein paar stunden den Realtek audio driver 5.10.0.5404 zu installiren von der cd und auch runtergeladen und versuchtaber es taucht immer der fehler auf "insatllation von audio treiber ist fehlgeschlagen" wass soll ich tun?

AW: Audio Treiber konnte nicht installiert werden ???

Hallo turkish_breaker,

die Spezifikationen des MSI K9MM-V kenne ich nicht. Aber bei manchen Boards muss sichergestellt sein, dass vor dem Audio-Treiber des Soundchips oder der Soundkarte die Chipsatztreiber installiert oder aktualisiert wurden.

Alternative:

DriverCleaner herunterladen und einsetzen, um evtl. Treiberleichen zu entsorgen, v.a. auch deren Registry-Einträge. Zusätzlich im Gerätemanager nachsehen, ob keine Konflikthardware markiert ist.

Bei einem meiner früheren Rechner musste sogar zwingend zuerst die Soundkarte und dann erst die Netzwerkkarte installiert werden, da es sonst einen Treibercrash gab und nix mehr lief.

Anschließend den Rechner neu starten und mit dem Hardwareassistenten die zutreffende Treiberversion installieren.

Grüße aus Tübingen

Seymur

Zuletzt bearbeitet:

Nein mein mainboard ist ein Asus m2a-vm (entschuldigung das ich das nuicht erwähnt habe)

auf diesen Board ist der ALC883 High Definition verlötet, benutz einfach den Realtek HD Audio Treiber

gibt es hier

// edit// zu spät

Guten Abend,

ich denke mal du hast versucht den Treiber über den AutoPlay zu installieren. Da shabe ich auch probiert und siehe da, nixe musike. Also den Treiber deinstlliert und dann bin ich manuell in den CD Ordner gegangen und hab die Setup dateii für den Treiber gesucht und es so gemacht. Dann hat es funktioniert. Ich hoffe es klappt ansonsten vllt hat jemand ne bessere Lösung.

MfG

MoE

Zurück
Oben