Audiogeräte wechseln hin und her!

Ycronex

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
154
Hi Leute,

hab seit dem Wochenende ein neues Build und ein Problem mit dem Sound, wie man im Video aus dem Anhang sehen kann.

Beim ersten Mal vor zwei Tagen hatte ich vergessen die Chipsatztreiber drauf zu laden, dann gings. Jetzt habe ich das Problem seit gestern Abend wieder - ohne Erfolg! Ich boote den PC neu, dann gehts - aber sobald ich das Headset aktiviere, gehts nicht mehr.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Hab Datenträger C auf meine neue M2 kopiert, also Windows nicht komplett neu aufgesetzt gehabt.
 

Anhänge

  • Aufnahme.mp4
    2,6 MB
USB Port mal gewechselt vom Headset? Scheint ein "Wackler" zu sein.
 
Igendwie spärliche Infos um dir zu helfen, vor allem weil es, wenn ich dein Video öffnen will, folgendes anzeigt.
Unbenannt.PNG
Abseits davon bin ich auch für Wackler, oder bei Ryzen für das berüchtigte USB Problem.
 
Sieht nach Treiberproblem von logitech aus oder wackler usb Port.

Anderen Port probieren, Software neuinstallieren, fastboot deaktivieren.
 
USB Port gewechselt Ja, auch andere ausgestreckt, weil ich erst dachte, es liegt an zu vielen angeschlossenen Ports.

Werde heute Abend den Treiber neu installieren und fastboot deaktivieren.

In dem Video sieht man, dass die Lautsprecher die ganze Zeit hin und her wechseln, von Kopfhörer zu Lautsprecher und kann die nicht anklicken.

Kannst du das ryzen USB Problem kurz schildern? Hatte da glaube ich mal was von gehört..
 
Er wechselt das Audiogerät nicht hin und her sondern deaktiviert das logitech - > treiberprobleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ycronex
So, gestern Abend habe ich hin und her probiert:

  • mit neu installiertem Treiber ging es erst, bis ich meinen PS4-Controller anschloss, zack fings wieder an
  • Treiber deinstalliert; es ging wieder
  • dann gings wieder irgendwann nicht.... ich blicke da nicht durch
  • dann ging beim Headset der Lautsprecherpegel nicht, danach ging irgendwann das Mikrofon nicht, dafür aber der Pegel....
  • wenn das Headset deaktiviert war und ich es aktiviert habe, fing es wieder an zu spinnen

Jetzt gerade gehts, OHNE Treiber.
Neuestes BIOS ist auch drauf.

Hab das Gefühl es passiert, wenn ich viele USB-Ports gleichzeitig angeschlossen habe, dass das damit irgendwie rum zickt...
 
Könnte eventuell an den PCI 4.0 Problemen von AMD liegen, siehe hier.

Hatte ebenfalls USB Probleme mit meinem 5800X und der RTX3070, hab derzeit im Bios von PCI 4.0 auf 3.0 umgestellt und es funktioniert ohne Probleme.
 
Danke für den Beitrag. Werde es beim nächsten Mal auch umstellen und gucken, ob es funktioniert.
 
Zurück
Oben