Audioprobleme bei Wiedergabe von Filmen

x-Timmey-x

Banned
Hallo,

ich bin täglich auf einem Voice Server und schaue gelegentlich dabei einen Film. Sobald ich den Film wiedergebe sind meine Audiogeräte "tot". Ich höre nur noch den Ton vom Media Player. In den Audioeinstellungen von Mumble, TS3 oder den Windows Audioeinstellung zeigen die Geräte keinerlei Ausschlag.

Die Filme lasse ich mit PowerDVD12 wiedergeben. Mit dem Windows Media Player funktioniert es, allerdings mit der Video App von Windows 8 nicht. Die Audioeinstellungen bin ich überall auch schon rauf und runter gegangen. Ich habe jetzt PowerDVD12 erstmal deinstalliert ...

Ist jemanden die Problematik bekannt?

Das System ist ein Windows Upgrade von Win7 Ulitmate auf Win8 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Falls das bei Windows 8 genauso wie in 7 ist:

Schau mal unter Start -> Systemsteuerung -> Sound auf den Reiter Kommunikation - ist da vielleicht "Alle anderen Sounds stumm schalten" aktiv?

was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

Also die Audioeinstellungen von Windows habe ich wie bereits geschrieben auch überprüft. Die Einstellungen sind wie bei Windows 7.

Unter Kommunikation habe ich "Nichts unternehmen" aktiviert.

Bei dem jeweiligen Audiogerät -> Eigenschaften -> Erweitert -> Exklusiv Modus -> "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" und "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" deaktiviert

In Mumble/TS habe ich auch schon geschaut aber nichts passendes gefunden...

Warum muss es eigentlich PowerDVD12 sein? Probier das ganze doch einfach mal mit dem VLC Player aus - um das Problem zu umgehen. Bei mir ist es schon etwas länger her das ich PowerDVD benutzt habe, sonderlich stabil und problemfrei hab ich das Programm allerdings nicht in Erinnerung.

Ich hab PowerDVD12 gestern Abend auch bereits deinstalliert. Hatte auch mal mit PowerDVD12 Probleme mit Codecs. Ich vermute auch das es an der Software liegt, weshalb ich es deinstalliert habe.

Wollte mich nurmal erkundigen ob das Probleme bekannt ist und jemand ähnliche Erfahrung gesammelt hatte.

Gibt es eigentlich eine gute Wiedergabesoftware für Filme? VLC wird immer empfohlen, jedoch finde ich das Design Layout realtiv spatanisch und nicht so ansprechend. Kann man natürlich vernachlässigen da es seinen eigentlichen Job gut tut. Schicker gehts trotzdem ;)
Ergänzung ()

Problem behoben ;) Lag tatsächlich an der PowerDVD12 Software. Seit dem sie deinstalliert ist werde ich nicht mehr "gemuted"

Zurück
Oben