Audiosystem für TV bis 100€

cH40z-Lord

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
96
Ich suche nach einem Audiosystem für meinen Flachbild-Fernseher ( Toshiba Regza 37" ) und meinen Blu-Ray-Player ( Samsung P1500 ).

Gibt es in dieser Preislage überhaupt brauchbare oder muss ich mich nach etwas hochwertigeren umschauen ?

Viele liebe Grüße,
cH40z-Lord
 
2.1 oder 5.1 ?

2.1: für den Preis bekommst du nix Großartiges aber recht ordentliche sachen.

5.1: Vergiss es
 
Wie mein Linn-Fachhändler sagte:
"Spar lieber, bis du dir dann was richtiges kaufen kannst!"
Das heisst nicht du brauchst nun ein Linn System, aber 100 Euro iss doch recht wirklich wenig.
Du willst das ganze ja auch genießen, also spar ruhig noch 250 Euro mehr, dann können wir von gescheit reden, so das du auch langfristig glücklich bist;)
 
Für dein Budget bekommst du kein Soundsystem, womit sich Blurays oder DVDs ordentlich genießen lassen. Dafür braucht man schon ein 5.1 System, das mindestens 200 € kostet (z.B. Teufel oder Edifier 5.1 System). Richtig hochwertige Surroundsysteme fangen aber erst bei etwa 500 € und mehr an.

Wenn du dein Budget nicht erhöhen kannst, würde sich vielleicht ein preiswertes 2.1 System anbieten. Da könnte ich dir entweder das Edifier s330d, oder das Edifier s530 empfehlen.

Aber es kommt ja immer auf die individuellen Anforderungen an. Für manche reicht ein 30 € Logitech System am Fernseher, für andere die internen Fernseherlautsprecher und andere wiederum kaufen sich ein Nubert 5.1 System + Receiver für 1500 €.

Es währe interessant zu wissen, welche Soundqualität du gewohnt bist, ob du mehr Fernsehen als Filme schaust und ob du dein Budget noch erhöhen könntest.
 
Für 100€ wird es echt schwer etwas gutes zu finden. 2.1 bekommste da schon, aber wenn man schon einen 37" Bildschirm hat, dürfte das einem zu wenig sein. Ich besitze selbst das Logitech Z-5500 (5.1) und bin sehr zufrieden damit. Ich denke es gibt vergleichbares von Edifier und Teufel. Spar am besten noch ein weilchen und hol dir eine Anlage mit der man auch etwas anfangen kann.
 
Klar kann man sich auch n AV-Receiver für 400€ und ein 5.1 System für weitere 400€
kaufen, allerdings denke ich dass das doch ein bischen hoch gegriffen ist bei 100€
Budget. Und das Logitech Z-5500 ist zwar nicht direkt für den Fernseher geeignet,
aber dennoch ein gutes System was auch dafür benutzt werden kann.
 
Hm, okay :)

Dank euch schonmal.

Im Prinzip habe ich ein 5.1 anvisiert - habe selbst am PC das Logitech X-530 System, bin auch als Nicht-Audio-Freak begeistert davon.

Also lieber sparen und vllt das Z-5500 nehmen ?
 
Will dir ja nich gleich das Z-5500 aufdrängen^^ ich halte es nur für ein potentes system.
Für einen Fernseher würde man schon eher einen AV-receiver kaufen aber das ist leider
weit von 100€ entfernt. Außerdem wärst du mit nem mittelklasse 5.1 system (Z-5500; Teufel; edifier...)
flexibler und könntest das als PC-Anlage, 5.1 Fernsehersystem oder Partysystem benutzen.
Ich denke du wirst in der Zeit, in der du sparen solltest, sicher fündig werden und ein gutes System finden.
100€ sind eben schon etwas mau für ein "Heimkino" :)
 
Aber bevor er dann in Crap investiert, sollte er nochmal 200€ drauflegen und was vernünftiges von kaufen. Ansonsten kann er gleich bei einem 100€ Soundmurks von Logitech bleiben.
 
Hui ^^ mit so viel hätte ich nicht unbedingt gerechnet - aber dafür hat man ja euch ;)

Ich werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, wenn dann genug Cash da wäre :D

Danke Jungs =)
 
Zurück
Oben