Auf 2 Bildschrimen Spielen?

fypolis

Commander
Hi,
ich möchte gerne 2 Bildschrime benutzen. Ich habe jetzt den von meinem Bruder und meinen. Die beiden Bildschirme sind über DVI an meine Sapphire 5850 angeschlossen. Jetzt möchte ich auf einem Bildschirm spielen und auf dem anderen chatten und anzeigen laufen lassen und.. Nur: Ich kann nicht auf den bildschirm ohne das spiel auf dem anderen Bildschrim zu minimieren und bei spielen mit kleinerer auflösung als der meines bildschirmes verschiebt sich auch fast alles auf dem anderen Bildschirm. Gibts es irgenteine lösung das sich a. das bild nicht verschiebt und b. sich das spiel auf dem anderen bildschrim nicht minimiert wenn ich in dem einen schreibe.. Weiss jemand rat?

Aus Spaß: Wie lasse ich ein spiel über beide bildschirme laufen? (nur mal zum gucken wie es ist :D)

Danke
Lekio

Das funktioniert nicht. Du kannst das minimieren nicht verhindern. Wenn dein Spiel als Vollbildanwendung läuft.

Und du kannst im CCC eine Monitor-Gruppe erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal 1920*1080 und einemal 1650*1080

Das Minimieren der Spiele kann man nur verhindern, wenn man das Spiel (soweit möglich) im Fenstermodus laufen lässt. Ansonsten wird das Wechseln zu einer anderen Anwendung einen immer auf den Desktop "zurückwerfen".

Das erstellen einer Monitorgruppe im CCC wird da auch nicht helfen. Damit kann man dann zwar das Spiel über beide Monitore laufen lassen, aber das ist ja nicht das Ziel. (Auch wenns ganz nett ist, ich experimentiere grad mit 3 Monitoren und Eyefinity ;-)

Also ich hab jetzt versucht Guildwars im fenstermodus über beide bildschirme zu ziehen.. leider stellt sich das bild immer wieder auf 1920 pixel ein. so wie mein Größter bildschrim im system... -.- Kannst du mir eine anleitung geben wie ich eine gruppe erstelle? oder mir nen link geben oder so? ich find leider nichts.. und google auch nicht^^ Danke

Eyefinity heißt der Punkt in der Treibersoftware wo du die beiden Monitore zu einem großen Monitor vereinen kannst. Allerdings müssen dafür beide Monitore die gleiche Auflösung haben, also in deinem Fall dann beide 1680x1050. Die Bildqualität auf dem großen Monitor dürfte wegen der Interpolation dann allerdings etwas schlechter ausfallen.

Eyefinity auf 2 Monitoren dürfte abgesehen davon eh für'n A* sein, da du genau in der Bildmitte die hübschen Rahmen deiner beiden Monitore siehst.

Kenne als Spiel, das wirklich Multiscreen unterstützt, nur Supreme Commander.
Das kann auch mit 2 unterschiedlich großen Bildschirmen arbeiten.
Ansonsten haben die wenigsten Spiele einen vernünftigen Windowmode ohne Rahmen, so dass man ohne
tabben aufm dem 2ten Moni rumklicken kann.
Shooter auf 2 Screen geht gar nicht, da u.a dann das Crosshair genau auf der Übergangskante ist ^^

Gut, also die frage wie ich auf beiden Monitoren spiele ist geklärt. Danke.

Nun frag ich mich noch wie ich auf einem Monitor spiele. Eine möglichkeit ist im fenster... Gibt es also keine möglichkeit den 2. monitor anzuwählen, wenn man das spiel nicht im fenstermodues spielen kann, ohne das das spiel minimiert wird?

Zurück
Oben