TeamViewer Motive 4

Auf 4 Kern cpu umsteigen?

Naja, es wird auch kleinere ableger geben, aber das wird halt dauern. Der core i5 kommt ja auch erst im zweiten halbjahr diesen jahres. Eigentlich gehe ich daher auch vom zweiten halbjahr 2010 für die normalen 32nm prozessoren aus. Q2 unter umständen, aber ich glaubs eigentlich nicht und wenn dann eh spätes q2, was fast aufs gleiche wie q3 hnaus läuft.

Zum ts, vonnem langsamen cpu aufn quad umsteigen kann man sich überlegen, aber vonnem e8400 ists in meinen augen noch etwas verfrüht. Ich würd da doch noch nen halbes jahr warten.

Zuletzt bearbeitet:
aber bringt das dann überhaupt was wenn man bzw. ich mir ein quad kaufe oder sollte man auf 8 cores warten. aber ein normalo der nur spielen will brauch die doch net

Naja, bis 8Kerne rauskommen wirds ja noch länger dauern, dazu ist ja noch eher weniger bekannt. So lange würde ich dann auch nicht warten, denn zu der zeit wo die rauskommen wird man dual-cores wahrscheinlich für kaum mehr als internet gebrauchen können und zum spielen werden nur noch quads genutzt werden.

Der ist schon lange raus.
Eine core i7 Plattform kostet rund 650EUR.
www.gidf.de

@TE

Ich bin auch vor einem Monat von einem E8400 auf den Q9550 gewechselt.
Für mich war GTA IV der Hauptgrund zu wechseln.
Du hast eben einen Aufpreis von 150-200EUR, musst Du selber wissen, ob Dir der Spass das wert ist.
Die Bedeutung von Quadcores wird sicherlich nicht abnehmen, auf der anderen Seite wird man die meisten Games auch mit nem Dual Core flüssig spielen können.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
ja, da sind wir schon bei meiner Frage: Immoment (mit Ausnahme von GTA IV) profitieren ja fast keine spiele von dem quad. deshalb meine Frage, bis es soweit ist, das fast alle bzw. viele Games davon profitieren, ob ich dann mit nem Q9550 noch alles machen kiann, oder ob der dann schon zu alt ist?

marco=24= schrieb:
ja, da sind wir schon bei meiner Frage: Immoment (mit Ausnahme von GTA IV) profitieren ja fast keine spiele von dem quad. deshalb meine Frage, bis es soweit ist, das fast alle bzw. viele Games davon profitieren, ob ich dann mit nem Q9550 noch alles machen kiann, oder ob der dann schon zu alt ist?

Also mit einem Q9550 ist man ja wohl 2-3 Jahre gut bedient! Kommt natürlich auch darauf an was man für Ansprüche stellt, wenn man bei den neusten Games immer alle Stettings auf Anschlag stellen möchte, braucht man wohl jedes Jahr einen neuen Rechner und da hängt es dann ja auch noch zusätzlich an der Grafikkarte.

Ist zwar etwas OT, aber meiner Meinung nach ist GTAIV nicht so schlecht portiert wie es immer gescholten wird. Wenn man mit den Settings spielt die auch die PS3 maximal ermöglicht dann reicht doch auch ein DualCore mit einer Mittelklasse GPU. GTAIV bietet natürlich jede Menge Optionen die man bei der PS3 gar nicht hatte, z.b. 3x so viel Verkehrsdichte, ist ja klar das man da einen Quad braucht.

Ich wollte mir eigentlich schon fast sicher den E8400 kaufen, aber jetzt schwanke ich zwischen Q9550 oder PhenomII. Auch wenn der E8400 oder allgemein die Dual Cores bei den meisten Spielen noch die paar FPS Vorsprung haben wird sich das sicher bald ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann warte ich jetzt ab bis der q9550 auf 200€ geht und dann ist der fällig.
P.s: zu den games wenn ich mir ein spiel kaufe ist es mein anspruch das auf hoch spielen zu können, dafür hab ich auch nen hohen verschleiß an hardware!! wenn man mal 2008 Grafikkarten teschnisch betrachtet:
Februar: 8800 GT
Oktober:9800 GTX+
Dezember:GTX 260

mfg

Den wirst Du so schnell nicht für 200EUR bekommen, denke ich.
Zwar hat Intel Preissenkungen bekanntgegeben, dafür kackt der EUR/USD Kurs gerade ab.

MfG
Mr_Blonde

P.s: zu den games wenn ich mir ein spiel kaufe ist es mein anspruch das auf hoch spielen zu können, dafür hab ich auch nen hohen verschleiß an hardware!!
wenn du es dir leisten kannst, ist es doch in ordnung, geld in das hobby zu pumpen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben