Die Kosten sind auch weit mehr als über 50 Euro gestiegen, genaue Zahlen kann ich erst morgen liefern, da ich noch im Urlaub bin 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mumpitzelchen schrieb:Kannst du das irgendwie präzisieren? Tests die zeigen wie falsch die Zahlen sind. Vielleicht auch Tests einiger (guter) Wattmeter?
Bezüglich Messgenauigkeit ist das Teil wirklich zu gebrauchen, aber ein Strommessgerät das die verbrauchten kWh nicht anzeigen kann, hat seinen Einsatzzweck doch etwas verfehlt, oderShar schrieb:Lt. Tests soll dieser recht genau messen, konnte bisher auch selber nichts negatives feststellen:
http://www.amazon.de/Belkin-F7C005a...QWD2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357209489&sr=8-1
Dafür fehlt mir bis heute der Beweis - ich hab i3 Systeme mit iGPU gesehen, die brauchen unter 30W im Idle und ich hab i5 Systeme mit dedizierter Midrange Grafikkarte gesehen, die brauchen unter 50W im Idle - das alles mit Standardnetzteilen, 3.5'' HDD, optischem Laufwerk und ohne irgendwo an der Spannung zu drehen (der i3 war sogar ein Fertigrechner von HP). Bei AMD habe ich solche Verbrauchswerte bis heute nur mit Notebookkomponenten gesehen - und da schafft Intel die 10W Grenze und nagt an den 5W.zett0 schrieb:@ Simpson474
mit deiner Meinung liegst du teilweise falsch! Auch mit einem aktuellen AMD-System kann man im idle-Verbrauch 50Watt sparen
Simpson474 schrieb:Dein Hauptproblem ist, dass du eine dedizierte Grafikkarte benötigst - und sobald diese auch nur etwas in den Bereich High-End geht, liegst du beim Laststromverbrauch in der Nähe von 200W. Dein aktueller Phenom II braucht unter Last ebenfalls über 100W, du kannst also beim Spielen mit > 300W Verbrauch rechnen - bei durchschnittlich zwei Stunden täglich bedeutet das einen Stromverbrauch von über 50€ im Jahr. Im Idle kann man mit einem Intel-Prozessor und einer aktuellen Grafikkarte einiges einsparen - dein aktuelles System kommt wohl nicht unter 100W, ein i3/i5 mit entsprechender Grafikkarte liegt meist unter 50W. Allerdings bringen dir die 50W Einsparung im Idle nur was, wenn der Rechner am Tag meistens läuft, jedoch niemand davor sitzt. Wenn der Rechner durchschnittlich weniger als 10 Stunden pro Tag eingeschaltet ist, so brauchst du am Idle-Verbrauch nicht wirklich was machen.
Bezüglich Messgenauigkeit ist das Teil wirklich zu gebrauchen, aber ein Strommessgerät das die verbrauchten kWh nicht anzeigen kann, hat seinen Einsatzzweck doch etwas verfehlt, oder![]()
Simpson474 schrieb:Bezüglich Messgenauigkeit ist das Teil wirklich zu gebrauchen, aber ein Strommessgerät das die verbrauchten kWh nicht anzeigen kann, hat seinen Einsatzzweck doch etwas verfehlt, oder![]()
Die Idle-Werte sind mal wirklich in Ordnung - die Differenz zu Intel ist da zu vernachlässigen.zett0 schrieb:
Mich würde die Hochrechnung auf Monat/Jahr stören, aber für andere mag das ein Vorteil sein. Ansonsten kann man gegen das Teil nicht viel schlechtes sagen, die Messgenauigkeit passt zumindest.Shar schrieb:Weiter zeigt es die Kosten für den Strom pro Monat/Jahr an.
Casi030 schrieb:Die Rechnung geht aber nicht Auf,da die CPU keine 100Watt MEHR Verbracht und die Graka sicherlich auch nicht.......
Casi030 schrieb:Wer LESEN kann,ist klar im Vorteil.![]()
Philippus007 schrieb:Halli Hallo,
da die letzte Stromrechnungen nicht so toll waren und dies am "neuen" PC liegt(bzw. schon länger nach dem PC mehr Stromkosten) und die Stromkosten ja immer höher werden, habe ich mich nun entschlossen den PC sparend auf/abzurüsten.
Mhh ich verstehe die Argumente, mein altes System mit einem 2,8 GHZ Quadcore von Intel ( war noch ein Fertig PC) und einer kleinen Passiven Grafikkarte hat sogut wie gar keine hohe Stromkosten verursacht ( war jedoch auch ein max. Verbrauch von 320W bzw. max Netzteil Leistung. Seit ich auf dem neuen/alten (also ist auch schon um die 2 Jahre her) bin sind die Stromkosten immer extremer geworden. Vor dem System war alles in Ordnung.
Simpson474 schrieb:Ich hab bei der Rechnung bezüglich Lastverbrauch nirgends das Wort Differenz erwähnt, daher:
Wenn seine alte Grafikkarte passiv war, dann sind 100W Mehrverbrauch zumindest bei der Grafikkarte absolut realistisch. Außerdem ist bei den CPUs bereits ein i3 mit 35W TDP ist durchaus spielefähig - auch hier kann man also 100W einsparen. Sind zwar noch keine 300W, aber auf 200W kann man da schon kommen - natürlich bekommt man dafür höchstens Midrange und kein High-End.
Philippus007 schrieb:....dann wird es wohl so hinkommen und die Stromkosten sind einfach teurer als erwartet.