Michele Halagar schrieb:
... wenn ich was gelesen hatte und dann anwenden, ist es weg.
Mach Dir deswegen keine Sorgen, mir geht es fast genauso, und es wird immer schlechter, je älter man wird. Das hat aber nichts mit Demenz oder Alzheimer zu tun, das ist einfach so. Solange Du z.B. ein Zifferblatt aufmalen kannst und auf Zuruf: "zeichne die Zeiger für XX Uhr" ohne lange nachzudenken die passende Zeigerstellung eintragen kannst, hast Du keine Demenz.
Um das Problem mit dem schlechten Kurzzeitgedächtnis zu umgehen, habe ich hier drei Monitore am Rechner, da kann man mehreres offen lassen und immer wieder nachlesen und dann am anderen Monitor ausführen. Oder man hat noch ein Notebook oder einen zweiten Rechner, da kann man z.B. auch die Seite des Forums offenlassen, nachlesen und dann am "richtigen" PC ausführen.
Ansonsten ist alles richtig, was
@bisy in #42 geschrieben hat. Wenn Du bei der Ausführung unsicher bist, kannst Du ruhig bitte hier wieder fragen. Alle Bilder zu der Prozedur kannst Du Dir auch unter dem folgenden Link ansehen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Das ISO brauchst Du nicht mehr herunterladen, dessen ausgepackte Dateien befinden sich bereits auf Deinem USB-Stick. Das Dich Betreffende beginnt mit den Zeilen "Neben dem Ordner boot, efi, sources befindet sich auch die
setup.exe. Diese doppelt anklicken und nun kann es los gehen. "
Gutes Gelingen, und hab keine Angst! Wenn Du Deine Eigenen Dateien alle gesichert hast (Eigene Bilder, eigene Musik, alle Briefe und Schriftstücke usw.) kann doch überhaupt nichts passieren.
Am allerbesten wäre es natürlich, Du hättest zunächst ein Backup Deines bestehenden Systems (mit allen Fehlern) gemacht, welches Du für den Fall der Fälle, dass das Update fehlschlägt, einfach zurückspielen könntest und danach wieder von vorn anfangen. Aber ich will Dich jetzt mal nicht weiter verunsichern. Mach einfach, was bisy geschrieben hat. Alles wird gut!
btw.
Ich entschuldige mich für den Troll-Verdacht; es ist doch nicht immer alles so, wie man sich das gemeinhin vorstellt.