Auf C: einige befindliche Daten auf USB sichern

:heilig: Du bit auch ein Engel und hast viel gtan. Mir wird es schon peinlich wegen meiner Dummheit. Vor allm, wenn ich was gelesen hatte und dann anwenden, ist es weg. Ist ein ewiger Krampf und Kampf. Also, ich stecke den Stick rein und öffne den Stick und klicke auf Setup.exe. Als Admin? Was passiert dann oder was muss ich dann tun? Habe soviel jetzt gelesen und da hat sich wieder mal was falsches an Erinnerung eingeschlichen. Deshalb die Sicherheitsabfrage. Nach Deiner Antwort Bitte mach Du auch danach mal Pause, ich melde mich später mal. Nochmal vielen Dank und schönes W.E. Michele

Einfach normal doppelklick auf die setup.exe Datei, danach müsstest du bestimmt noch Nutzerbedingungen bestätigen und wenn es zur Auswahl steht Upgrade wählen, Standardmäßig werden da Daten und Programme nicht gelöscht, bitte aber da immer genau lesen, man kann auch wählen, ob alles gelöscht werden soll.

Leider kann ich dir das gerade nicht genau sagen, welche Fenster da nun nacheinander kommen, da ich diese Variante eigentlich nicht nutze, ich installiere notfalls eher neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Michele Halagar schrieb:
... wenn ich was gelesen hatte und dann anwenden, ist es weg.

Mach Dir deswegen keine Sorgen, mir geht es fast genauso, und es wird immer schlechter, je älter man wird. Das hat aber nichts mit Demenz oder Alzheimer zu tun, das ist einfach so. Solange Du z.B. ein Zifferblatt aufmalen kannst und auf Zuruf: "zeichne die Zeiger für XX Uhr" ohne lange nachzudenken die passende Zeigerstellung eintragen kannst, hast Du keine Demenz.

Um das Problem mit dem schlechten Kurzzeitgedächtnis zu umgehen, habe ich hier drei Monitore am Rechner, da kann man mehreres offen lassen und immer wieder nachlesen und dann am anderen Monitor ausführen. Oder man hat noch ein Notebook oder einen zweiten Rechner, da kann man z.B. auch die Seite des Forums offenlassen, nachlesen und dann am "richtigen" PC ausführen.

Ansonsten ist alles richtig, was @bisy in #42 geschrieben hat. Wenn Du bei der Ausführung unsicher bist, kannst Du ruhig bitte hier wieder fragen. Alle Bilder zu der Prozedur kannst Du Dir auch unter dem folgenden Link ansehen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren

Das ISO brauchst Du nicht mehr herunterladen, dessen ausgepackte Dateien befinden sich bereits auf Deinem USB-Stick. Das Dich Betreffende beginnt mit den Zeilen "Neben dem Ordner boot, efi, sources befindet sich auch die setup.exe. Diese doppelt anklicken und nun kann es los gehen. "

Gutes Gelingen, und hab keine Angst! Wenn Du Deine Eigenen Dateien alle gesichert hast (Eigene Bilder, eigene Musik, alle Briefe und Schriftstücke usw.) kann doch überhaupt nichts passieren.

Am allerbesten wäre es natürlich, Du hättest zunächst ein Backup Deines bestehenden Systems (mit allen Fehlern) gemacht, welches Du für den Fall der Fälle, dass das Update fehlschlägt, einfach zurückspielen könntest und danach wieder von vorn anfangen. Aber ich will Dich jetzt mal nicht weiter verunsichern. Mach einfach, was bisy geschrieben hat. Alles wird gut!

btw.
Ich entschuldige mich für den Troll-Verdacht; es ist doch nicht immer alles so, wie man sich das gemeinhin vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
:heilig:Also Ihr beiden Engelchen, hab das mit Setup.exe gemacht. Hat Stunden gedauert. Fin an nach updates zu suchen, dann Wds.10 zu installieren und dann wieder Updates zu installieren. Am Ende sollte ich, als alles fertig war, nochmal ein Update installieren was was mit April 2018, habe ich abgebrochen, weil ich ja im April dieses kommische Tool von Wds. aufs Auge gedrückt bekommen hatte. MUs doch noch da gewesen sein - oder? Alle Daten auf D: scheinen noch da zu sein. Habe aber noch nicht alles durch. Danke, Michele

Grosse Danksagung an alle lieben und gutmeinenenden Helferleins, nochmal meinen herzlichen Dank Eure Mühen und für die Hinweise, auch wenn ich sie nicht alle verstanden hatte und auch nicht umsetzen konnte mangels eigenem fehlendem Grundlagenwissen. Der Media Creation Tool-Stick ist nun erstellt und somit wäre das Ziel erreicht. Nur, wenn ich bei Start und ständiger Betätigung von F11 während des Starts zwar manchmal die Bootliste angezeigt erhalte, aber der eingesteckte Stick wird in der Liste nicht aufgeführt. Nur die DVD und die HDD. Wie kann ich im UEFI-Bios (was auf engl. ist) verändern, damit er auch den USB-Stick als Bootmedium erkennt und listet. dann hätte ich schon etwas weniger Sorgen. Liebe Grüße und nochmals danke Michele

Und warum willst du jetzt neu installieren, wenn doch mit dem zurücksetzen alles funktioniert hat?

Lieber bisy, bin ein von Angst zerfressener Mensch. Versuche immer Vorsorge zu treffen für den Fall der Fälle, der zwar nie eintreten möge, aber dann, falls er doch wider erwarten eintreten sollte, dass ich nach Möglichkeit durch Vorsorge gewappnet bin. Du als Kenner und Könner, bei Dir kommen solche Gedanken erst gar nicht auf. Ich verstehe Dich und Deine Frage aus Deimer Perspektive gestellt. Danke Dir für Deine Rückfrage. Michele

Zurück
Oben