Auf CorI7 920 oder nicht ?

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend,

Hab vor ca 12 Monate .. mir ein Intel 9950 zugelegt nun sind ja die Preise ja etwas in den Keller gegangen von der Serie Sockel 1366 Intels.. will mir da den Cor I 7 920 zulegen in ca 2-3 Monate.. lohnt sich der umstieg den oder eher nicht ??

... mir ein Intel 9950 zugelegt

was ist das bitte und ob es sich für dich lohnt, weißt du selber am besten. wir wissen nicht was du mit den pc machst.

Lohnt so un so nicht.
Gehe mal davon aus du meinst de Q9550.

zu welchem zweck soll der pc eingesetzt werden ?meinst du den intel Q9550?

mein den intel Q9950 den hab ich seit gut 1 Jahr halt, und wollte halt zum CorI 7 920 zugehen... ich Spiele halt und schaut Tv drauf und Musik, und HD Filme Ohm ..

jaa.. hab zu zeit auch 4 GB Drauf...

Also sollte man doch noch wartet oder nicht ??

Den prozessor gibts nicht, wenn dann Phenom 9950, der ist ohne Übertaktungen n gutes Stück langsamer.

für dein vorhaben reicht der intel Q9550 vollkommen aus .
du würdest nur geld verschwenden ,wenn du auf einen core i7 umsteigen würdest.

Ich halte da ein wechsel nicht für Sinnvoll.

Absoluter Schwachsinn.

In Spielen ist es durchaus möglich, dass der i7 920 etwas schlechtere Werte als ein E8400 erzeugt, da die ganze Nehalem i7 Serie ein kleines Problem mit Spielen hat, nur beispielsweise bei der Videobearbeitung kann Nehalem seine Stärken ausspielen.

Wenn du schon unnötig Geld ausgeben und dabei nicht einmal einen Leistungsvorteil haben willst, warte wenigstens auf Lynnfield und Sockel 1156, fast identische Leistung, vermutlich deutlich billiger.

wenn es der Q9550 wovon ich mal ausgehe, dann klares nein! Selbst bei Video- und Bildbearbeitung lohnt sich die mehrleistung net und zum zocken erst recht net. Da solltest du lieber in eine gute GPU(GTX 285 oder 275) investiren, und wenn du eh nix zockst dann spare das geld lieber

Den prozessor gibts nicht, wenn dann Phenom 9950, der ist ohne Übertaktungen n gutes Stück langsamer.

türlich gibts den Q9950^^ http://geizhals.at/deutschland/a374021.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben zu deinem restlichen System sind ja eher beschieden.
Jedoch ist trotz der spärlichen Infos vob einer Umrüstung derzeit abzuraten. In den nächten Monaten kommen die bereits angesprochenen 1136-Prozis. Bei 32nm lohnt die Aufrüstung ggf, aber derzeit...eher net.

Du weißt schon dass du für einen Core i7 ein neues Mainboard benötigst? Der Gesamtpreis würde sich dann auf 450-500€ belaufen.

ja das weiß ich ohm ..

Ja den warten ich mal die test ab von den neuen intel der den in ca 3- monate kommen soll..

ZHX ..!

Zurück
Oben