Auf Custom Vega warten oder mit 580 auf Navi warten

L

laububi21

Gast
Hallo

Gleich am Anfang: JA, ICH BIN AMD-FANBOY

Ich brauche langsam mal ein Upgrade von meiner HD 7950. Ich wollte eigentlich auf ein Custom-Modell von Sappire oder Powercolor warten, habe jetzt aber bei mindfactory eine rx 580 (8gb) für 250€ gefunden. Jetzt überlege ich mir diese zu kaufen und auf Navi warten. Könnt ihr mir ein paar eurer Gedanken mitteilen? Ich möchte auch meinen 21" 1080p 60Hz Monitor auf einen wie z.B. den Massdrop Vast (also UWQHD, FreeSync, 100Hz) upgraden. Ich spiele alle möglichen FPS/Adventuregames. Mir ist klar, dass die Einstellungen bei der 580 stark heruntergeschraubt werden müssen.

MfG Laurits
 
Du kannst ja die 580 kaufen und verkaufen sobald die Custom Vegas da sind, und diese dann verkaufen wenn Navi da ist. Und High vs. Ultra kann man eh kaum von einander unterscheiden.

Oder du holst eine FE Vega und schnallst einen Arctic Xtreme IV, MK-26 oder eine Kraken 10 drauf.
 
schau dir an was ne vega 56 kann mit undervolting und oc
schau dir an was ne 580 8gb kann
schau dir aupfreis und mehrleistung prozentual an, schon hast deine antwort..

ob navi günstig wird, kp, wie die verfügbarkeit sein wird zu beginn, auch kp, wann se kommt und was se besser kann .. steht alles in den sternen.


mit 580 8gb + uv machst aber auch nicht so viel falsch und preise sind inzw. wieder bezahlbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich aber so an als brauchte die Karte auch einen AMD Ryzen Unterbau,wenn der Rest so alt ist wie die Grafikkarte:evillol: Könnte gut sein,das der 580 oder der Vega sonst schnell die Luft ausgeht,bei WHQD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitskollege hat das gleiche Problem. Nagelneuer Rechner mit 1440p freesync Monitor, 1800X und erstmal ne leise RX580. Muss bis Navi reichen....:(
Meine Fury ebenfalls, aber solange es noch keine gescheiten freesync Monitore gibt, kann ich noch warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
FE Vega sehe ich als keine Option. Für den Preis gibt es immerhin sehr gute 1080er.
Die man auch verkaufen kann und denen es an Leistung nicht mangelt.

Wären die FE Vega Preislich irgendwie attraktiv hätte ich selbst eine unter Wasser gesetzt.
 
Ne, ist ein i5 6600k der sich gut overclocken lässt
Ergänzung ()

Die 580 ist mittlerweile ausverkauft... Ich warte dann mal weiter auf die customs und wenn mir eine billige 580 über den Weg läuft, hole ich mir die
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Customs zum Weihnachtsfest geben.
Allerdings sehr wenige via Luftfracht und wahrscheinlich dementsprechend teuer...
 
Luftfracht + Weihnachten... wusste ich doch, der Weihnachtsmann gehört zu AMD :D
 
Zurück
Oben