"auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden"

locke87

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
501
Hi Community,

folgendes Problem: Auf einem neuen Rechner mit SSD taucht immer wieder das Problem auf, dass erst eine und dann mehrere Anwendungen nicht mehr gestarte werden können mit dem Fehler:

"auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden..."

Recover ich das ganze über die Systemwiederherstellung, klappt es kurz und dann geht das Spiel von vorne los. Neues Benutzerprofil bringt nichts. Windows 10 ist frisch installiert. Ich vermute hier eine Macke an der SSD oder hat Jemand von euch eine andere Idee?

MfG
Locke
 
Datentabellen der ssd getauscht? Andere Festplatte noch aktiv am System?
 
Nein und ja, eine 2TB HDD als Datengrab
 
Sorry da sollte datenkabel stehen😁
Und nur „ohne weiteres Laufwerk“? nicht das beim installieren die falsche Platte als bootdevice gewählt wurde und Windows jetzt, je nach dem, ein Durcheinander hat.
Hast du den RAM schon getestet?
 
Öffne mal deine Gruppenrichtlinie per gpedit.msc, öffne den Pfad und setze mal die Richtlinie für Lokal.
Danach neustart,.
 

Anhänge

  • Zugriff.jpg
    Zugriff.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 288
Gerät ist jetzt erstmal im Service, schauen wir mal, wie es zurück kommt...
 
Zurück
Oben