Auf dem neuen Natel iOS oder Android?

Ich könnte noch das Xperia Arc empfehlen, hat ne gute Kamera, Android 2.3.3, farbenfrohes 4,2" Display, sehr gute Akku-Laufzeit (meins hält 2, manchmal sogar 3 Tage durch) und ist in den 6 Wochen, die ich es schon habe, nicht einmal abgestürzt. Nachteile sind, dass nur eine 8 GB Speicherkarte beiliegt und der Prozessor "nur" ein 1 Ghz Single-Core ist. In der Praxis läuft aber trotzdem alles flüssig und verzögerungsfrei. Außerdem sieht es einfach klasse aus :)

Ich hatte das Arc mal in der Hand, ich find das Design auch super, aber wie siehst du das mit den Materialien? ich finde die 3 haupttasten sind sehr schwammig, emtrem viel plastik halt, auch die rückseite.
also ich fands von der haptik nicht so wertig, das hats n bissl gemindert fand ich.
dennoch ist das Arc nen gutes Phone!

ja das Teil besteht vollkommen aus Plastik, ist dadurch aber auch sehr leicht (116 g glaub ich). Mich stört das nicht und die 3 Haupttasten fühlen sich bei mir nicht schwammig an, haben einen fest definierten Druckpunkt und sind auch leicht, aber nicht zu leicht, zu drücken. Insgesamt wackelt und knarzt auch nichts.;)

schade, ein so cooles disign, hätte man etwas mehr in die materialien investiert, wäre es was für mich.
gut ich hatte das teil im Saturn inner hand, da patschen ja alle möglichen leute drauf rum, deshalb wohl die schwammigen tasten^^

rueckspiegel schrieb:
das glaubst du doch selber nicht, oder? ^^ was meinste was die mit den leicht defekten geräten dann machen, einfach auf den müll schmeißen. Natürlich wirst du auch von denen nen zuvor repariertes gerät bekommen.

Ich hatte 2 Garantiefälle,bei einem 3G und 3GS und beide male kamen bei mir Original verschweiste Geräte wieder bei mir an!

Picard87 schrieb:
Wenns um Videos und Bilder gehen schlägt im Moment keiner das Galaxy S2.

Die mit Abstand beste Handycam ist die des Nokia N8
Da kann das S2, egal wie sehr es das doch versucht nicht mithalten.
Ergänzung ()

rueckspiegel schrieb:
Mitsicherheit keine gute Akkulaufzeit. Die minimal besser sein als nen normales Android, aber länger als 1-2 Tage kommt man damit auch nicht hin!

Ich würde dir zu nem HTC Sensation raten. Ist auch aus sehr Hochwertigen Materialien, ist schnell dank DualCore und guter GPU. Und hat die beste Softwareoberfläche mit HTC Sense 3.0. Schau dir mal nen paar Revies an bei Youtube. ;-) oder hier bei Computerbase den Test!

Das HTC einer der Hersteller ist mit Akkus schlechter als die Konkurrenz, dürfte dir auch bekannt sein. Ob die Martialien sehr Hochwertig sind muss man selbst entscheiden. Klar, es ist ein gutes Gerät und wegen Stürzen etc ist der Unibody natürlich um einiges besser, aber ich persönlich stehe da nicht so drauf weil es mir zu schwer ist. Pures Plastik wie das des SGSII hingegen finde ich auch mist. Da hat LG das mit der LGOS Rückseite ganz gut gelöst, also gummiert. Ebenso HTC beim Evo 3D ;).
Schnell sind die anderen beiden auch, und das Sensation ist CPU mäßig das langsamste Dual Core Smartphone (was man jedoch nur in Benchmarks merkt), zudem auch der stromhungrigste.
Die GPU ist nah an der des A5 dran, was wirklich sehr sehr gut ist, Problem bei Android ist halt das die Leistung wohl nie genutzt wird..(sieht man bei den Tegra only Games) Da ist man bei Apple besser aufgehoben

Tja.. zur Softwareoberfläche:
Out of the Box mit Sicherheit die beste, streitet keiner ab. Ich jedoch mag Sense nicht. Es ist mir zu überladen, zu tief im System verankert und ich finde es auch unansehnlich. Bisher hab ich auch noch keine Oberfäche gefunden die mir zusagt. Egal ob die von Motorola,HTC,Samsung,LG,SE..^^

Wenn für dich die Vorteile beider Systeme praktisch identisch ist und du nur bei iOS ne ganze Liste an Nachteilen findest ist diese Frage doch schon entschieden.

Unter den Androiden ist das SGS2 klar das beste solange man nicht unbedingt nen Metallgehäuse haben will.

Hier mein Senf dazu:

Das Galaxy S2 habe ich nur mal kurz angetestet und vor Schreck fast fallen gelassen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren ein iphone besitze und wegen dem schicken 4,3 Zoll Display fremd gehen wollte...

Wie gesagt, das S2 kann ich nicht empfehlen, es ist mir viel zu leicht, fühlt sich billig an. Als ob man eine Scheckkarte in der Hand hält. Ich bin am nächsten Tag nochmal zum Händler, aber auch bei meinem 2. Versuch wollte es mir nicht gefallen.

Das Sensation gefiel mir im Vodafone Shop dagegen sehr gut, ich hatte es sogleich bei einem I-Net Händler bestellt. Hier ist das Gehäuse wertiger, wirkt stabil, es fühlt sich gut an. Das Design dagegen ist ok, aber kein Vergleich zum Iphone oder auch die LG Serie. Sehr gut auch die Sense 3.0, viel besser als bei Apple. Das KO Kriterium für das Sensation war die nicht vorhandene Stabilität. Es stürzte innerhalb eines Tages zweimal ab, am Folgetag gar dreimal. Hier scheint die ungewöhnliche Auflösung schuld zu sein, ich denke diverse Apps vertragen sich noch nicht mit dem Sensation. Auch der Appstore von Android hat mich etwas enttäuscht. Viel zu viel Masse, sehr viel Müll. Da gefällt mir die all in one Lösung Itunes besser.

Zum Iphone möchte ich nicht viel sagen. Bis auf den kleinen Bildschirm bin ich sehr zufrieden.
Ich warte auf die ersten Testergebnisse zum LG P920 3D Handy. Leider fehlt Sense 3.0, aber sonst liest sich alles recht gut, das Design ähnelt stark dem Iphone.

41076 schrieb:
Ich hatte 2 Garantiefälle,bei einem 3G und 3GS und beide male kamen bei mir Original verschweiste Geräte wieder bei mir an!
Ähmmm, als wenn man reparierte Geräte nicht neu verpacken und verschweißen könnte ;-) Und auch wieder ein Beweis dafür, dass Apple auch nicht das Maß aller Dinge ist. Von wegen beste Qualität usw.

bonovox schrieb:
Es stürzte innerhalb eines Tages zweimal ab, am Folgetag gar dreimal. Hier scheint die ungewöhnliche Auflösung schuld zu sein, ich denke diverse Apps vertragen sich noch nicht mit dem Sensation.
Schonmal nen Hardreset gemacht? Abstürze dürfte es eigentlich nicht geben, zumindest vom System her, dann ist da irgendwas Faul dran. Das Apps Probleme machen könnte gut sein, allerdings dürften die sich einfach nur anders Skalieren bei der neuen höheren Auflösung. Btw. willkommen im Forum ;-)

NoD.sunrise schrieb:
Unter den Androiden ist das SGS2 klar das beste
Und woran machst du das bitte aus? Die technik in einem Gerät ist nicht alles und die hochgespielten Benchmarkwerte sind auch nicht wirklich mehr Aussagekräftig.

Shurkien schrieb:
Ob die Martialien sehr Hochwertig sind muss man selbst entscheiden.
Das nen Alubody hochwertiger ist als nen Plastikgehäuse ist recht eindeutig, das muss nicht jeder für sich entscheiden. Die Frage ist ob man eher auf leichtes billigeres Plastik steht oder etwas mehr Gewicht (wenige Gramm ^^) in kauf nimmt und dafür ein stabileres Gerät erhält.

und das Sensation ist CPU mäßig das langsamste Dual Core Smartphone (was man jedoch nur in Benchmarks merkt), zudem auch der stromhungrigste.
ohhh, ... es ist sowas von langsam dieses Gerät, damit kann man echt fast garnichts machen, so langsam ist dieser DualCore. lol, wie du das immer dastellst ist echt lächerlich schon fast. Die Power die dieses Gerät (sowie die anderen DualCores) bietet ist sowas von mehr als genug, da ist es vollkommen egal ob das nun ne Qualcomm oder ne Samsung DualCore CPU ist. Sollte es irgendwann mal Apps geben, die MultiCores richtig sinnvoll nutzen dann werden beide CPUs zum alten Eisen gehören und dann nutzen auch die paar Prozent mehr Leistung der Samsung CPU nicht mehr viel. Zudem würde ich gerne mal wissen wo du immer die Behauptung her nimmst, dass der Qualcomm DualCore so extrem Stromhungrig wäre. Zumal dies auch sowas von nebensächlich ist, da die CPU nun nicht der extremste Stromverbraucher in nem Smartphone ist. Das solltest du nun auch wissen.

rueckspiegel schrieb:
ohhh, ... es ist sowas von langsam dieses Gerät, damit kann man echt fast garnichts machen, so langsam ist dieser DualCore. Zudem würde ich gerne mal wissen wo du immer die Behauptung her nimmst, dass der Qualcomm DualCore so extrem Stromhungrig wäre.

Hey ich sagte auch das man das nur in Benchmarks spürt :p
Zum Stromhunger,.. Nunja, es ist ja ein Dual Cortex A8, und dieser braucht etwas mehr Saft als der Dual Cortex A9 (Tegra bsp)

Den meisten Saft verbraucht bei einem Smartphone immer das Display... die CPU ist ja eher selten wirklich voll ausgelastet. Bei meinem Arc merkt man das daran, dass die Rückseite sehr warm wird... aber hat auch sein Gutes, so hat man im Winter immer ein Handwärmer dabei^^

rueckspiegel schrieb:
Das nen Alubody hochwertiger ist als nen Plastikgehäuse ist recht eindeutig, das muss nicht jeder für sich entscheiden. Die Frage ist ob man eher auf leichtes billigeres Plastik steht oder etwas mehr Gewicht (wenige Gramm ^^) in kauf nimmt und dafür ein stabileres Gerät erhält.

Eindeutig?
Nee für mich ist auch Plastik hochwertig, aber kennste ja von mir ;)
Es kommt immer aufs Plastik an und das war bei meinem Handys/Smartphones bisher immer sehr stabil. :)

Wobei mittlerweile doch eher das Display der Knackpunkt ist, wenn bricht das bei einem sturz und nicht iwas anderes :lol:

Zu der Auswahl... Schau sie dir alle einfach an und guck welches dir vom Handling und der Bedienung am besten gefällt.

Zum Galaxy S... hat kein Blitz, ein Nachteil da du ja auf Fotos werd legst. ;)
Das Sensation.. Hat nur gering intern Speicher, braucht also eine Speicherkarte, aber die kosten ja auch nicht die Welt! ;)
iPhone4... Der Speicher lässt sich nicht erweitern...

Shurkien; schrieb:
Hey ich sagte auch das man das nur in Benchmarks spürt
Zum Stromhunger,.. Nunja, es ist ja ein Dual Cortex A8, und dieser braucht etwas mehr Saft als der Dual Cortex A9 (Tegra bsp)
Naja nur ist der Qualcomm Kein Cortex A8 Dualcore sondern ein Scorpion Dualcore. Im gegensatz zu Samsung, NVIDIA, ... übernimmt Qualcomm nicht nur das ARM-Design, sondern baut sein eigenes, welches zu ARMv7 kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, war ne falsche Info von damals noch :)
Stromverbrauch ist dennoch höher als die des Tegra bsp

Der_Karlson schrieb:
Was ich aber mal Apple hoch anrechnen möchte, ist der Support.

Der geht dann aber nur 1 Jahre, außer man schließt dieses dämliche Applecare ab

rueckspiegel schrieb:
Schonmal nen Hardreset gemacht? Abstürze dürfte es eigentlich nicht geben, zumindest vom System her, dann ist da irgendwas Faul dran. Das Apps Probleme machen könnte gut sein, allerdings dürften die sich einfach nur anders Skalieren bei der neuen höheren Auflösung. Btw. willkommen im Forum ;-)

Ich hatte den Akku kurz entfernen müssen, dann gings wieder. Google sagte mir auch, dass einige Apps mit der Auflösung Probleme haben könnten. Seis drum, ich war etwas genervt.
Danke fürs "willkommen"

Ist wirklich sehr schwer... denn alle haben Ihre Vor- und Nachteile.

Aber ich denke vom OS her möchte ich schon eher auf Android setzten. Habe mich mehr damit angefreundet. Ich schaue mir heute noch ein paar Videos (die mit einem S2 gemacht) wurden an und auch ein paar Tests. Falls mich diese überzeugen werde ich höchstwahrscheinlich das Galaxy S2 nehmen. Da es ja momentan wirklich das Mass aller Dinge ist.

Vielleicht warte ich aber auch noch bis September, da dann ja das iPhone 5 rauskommt und das iPhone 4 vielleicht billiger werden würde.

Oder würdet Ihr jetzt kaufen?

Das iPhone 4 ist ja schon ein Jahr alt. Wenn, dann würde ich wirklich noch die paar Wochen warten, bis was Neues rauskommt. Die anderen Android-Geräte sind viel neuer und alleine deswegen schon viel schneller.

Aber je nachdem, was du mit dem Handy machst, sind die letzten Benchmarkpunkte eh nichts wert.

Wenn mir das nächste iPhone nicht gefällt, werde ich mich auch bei HTC/LG umsehen.

Im Prinzip hätte ich am lieben Android mit Zugriff auf die Spiele und ein paar Apps von Apple + deren Updatemechanik.

An iOS kannst du nur den Hintergrund ändern. Bei Android kannst du alles verändern. Das ist cool für die individuelle Note.

Ansonsten späche nichts gegen iOS, denn es ist solide aber sehr mainstream, da es bei jedem mehr oder weniger gleich ist.

Zurück
Oben