Auf den 19.3.2 Treiber wechseln?

Der Fuzzi

Lt. Junior Grade
Hallo

Bevor ich mir da die Mühe mach es selber zu testen möchte ich gerne wissen ob sich das bei meiner RX Vega 56 Pulse lohnt. Ich habe zurzeit den 19.1.1 Treiber für meine Vega 56 drauf. Ändert sich da groß etwas wenn man auf den Optionalen Treiber (19.3.2) wechselt, was die Leistung oder das übertakten der Karte angeht?

Wow, Mühe bei einem automatisierten System, Doppelklick deinstallieren, Doppelklick installieren ... Nein für deine explizite Fragen: nein lohnt nicht, wenn du weniger Bugs in der Radeon Software haben willst dann ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Guck Dir den Changelog auf der AMD Seite an. Betrifft Dich eine der Änderungen/Neuerungen, dann update. Sind sie Dir egal, dann lass es. Ich update inzwischen bei meiner V56 Pulse auch nicht mehr jeden Treiber, auch nicht jetzt für DMC5 oder TD2, weil gefühlt jede Woche Updates kommen (nicht so, dass das etwas Schlechtes wäre). Zumal neue Treiber immer potenziell neue Bugs beinhalten könnten.

frizzmaster schrieb:
Guck Dir den Changelog auf der AMD Seite an. Betrifft Dich eine der Änderungen/Neuerungen, dann update. Sind sie Dir egal, dann lass es. Ich update inzwischen bei meiner V56 Pulse auch nicht mehr jeden Treiber, auch nicht jetzt für DMC5 oder TD2, weil gefühlt jede Woche Updates kommen (nicht so, dass das etwas Schlechtes wäre). Zumal neue Treiber immer potenziell neue Bugs beinhalten könnten.

Welchen Treiber besitzt du denn?

19.2.2 weil ich zu dem Zeitpunkt von ner RX 480 auf die V56 Pulse umgestiegen bin. Da musste ich dann zwangsweise mal mit DDU cleanen und den Vega Treiber installieren.

Ich hab sogar noch immer 18.9.3 drauf.
Wieso? Weil die Lüftersteuerung der 19.x.x Treiber in meinen Augen gut gemeint, aber schlecht umgesetzt ist. Sobald sie das anpacken, wechsel ich auch auf einen neueren Treiber.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab sogar noch immer 18.9.3 drauf.
Wieso? Weil die Lüftersteuerung der 19.x.x Treiber in meinen Augen gut gemeint, aber schlecht umgesetzt ist. Sobald sie das anpacken, wechsel ich auch auf einen neueren Treiber.

Warum ist die Lüftersteuerung auf dem alten Treiber besser? Denn mir geht die Lüftersteuerung mit diesem Treiber ebenfalls auf den Keks. Im Watt man kann man die Lüftersteuerung leider nicht bist auf 0 RPM "Manuell" konfigurieren.

Recht simpel: da gibst du einfach das Temperaturtarget und die maximale Drehzahl an die du für deinen Lüfter haben willst, und die Karte bzw. der Treiber macht den Rest. Inklusive Zero-RPM Modus im Idle.

Die neuen Treiber erlauben Zero-RPM nur bei Auto-Lüftersteuerung, dann kann ich aber keine max. RPM einstellen.
Für viele User mag das so in Ordnung sein, ich find's absolut beschissen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben